|
|
Autor |
Nachricht |
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 27.5.2010, 13:50 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
danke an Euch... für die lieben Ratschläge...
@ Ellen... die stelle sieht heute nicht mehr so gerötet aus wie gestern, und kratzen tut er sich überhaupt nicht, er leckt auch nicht daran....wir werden aber vorsorglich auf jeden Fall heute Nachmittag zum TA.. fahren.. besser ist besser..
Ich sage dann später auf jeden Fall aber noch Bescheid.
Ellen , was ist ein Hotspot ???? Ich habe das schon mal gehört, aber weis gerade nicht in welcher Verbindung ich das bringen kann. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 27.5.2010, 14:11 Titel: |
|
|
|
für Spike.
Hotspot???? genau das wollte ich auch fragen. _________________
|
|
|
|
Astrid07 Rang 09
Alter: 66 Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 813 Wohnort oder Bundesland: Ahaus / NRW
Hunde der User: O`Glendence Everybody`s Eymel (Barclay jr.) Angel Abigail of Ivy Garden (29.04.2019 :-( )
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 27.5.2010, 17:03 Titel: |
|
|
|
wieder was dazugelernt.
Astrid _________________
|
|
|
|
Blondes Rang 11
|
Verfasst am: 27.5.2010, 17:05 Titel: |
|
|
|
Hallon .. und Danke Astrid...
also wir kommen gerade vom TA, dieser meinte es handelt sich wohl um eine allergische Dermatitis.
Der TA hat Spike ein Antiallergikum gespritzt und hat uns Surolan mitgegeben zum einreiben, sollte Spike jedoch noch kleine Eiterbläschen bekommen, sollen wir nochmal wieder kommen , und dann bekäme er noch ein Antibiotikum gespritzt. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 27.5.2010, 17:14 Titel: |
|
|
|
wuffi Spike,
wir wünschen Dir gute Besserung und dass ja keine Eiterbläschen kommen.
Knutschi von Emma und Robin schickt an den Kumpel Spike eine _________________
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 27.5.2010, 18:51 Titel: |
|
|
|
Hallo,
na da kann ich nur gute Besserung wünschen und das es damit dann erledigt ist.
Könnte es vielleicht an der Ernährung liegen ??? Hast du nicht die Ernährung umgestellt??? _________________
|
|
|
|
Blondes Rang 11
|
Verfasst am: 27.5.2010, 19:04 Titel: |
|
|
|
Hallo Conny...
ja du hast Recht... ich habe ihm ja Reis u. Gemüse o. Obst sowie auch Nudeln u. Gemüse o. Obst unter seiner Nahrung gemischt.
Wir waren vor ein paar Tagen auch auf 10.3 Kilo angekommen, jedoch heute beim TA hat er schon wieder 10.8 Kilo auf die Waage gebracht.
Jetzt heisst es wirklich umstellen und ihn auf eine Reduktionakost umstellen.
Allerdings hat der TA auch gesagt, manchmal reicht es schon aus für eine allergische Reaktion, wenn man ein anderes Waschmittel benutzt hat.
Auch das käme bei uns durchaus in Frage, denn ich habe tatsächlich ein anderes benutzt.
Auch hat er direkt gefragt, ob spike ein anders Futter als gewohnt bekommen hat.
Keine Ahnung , an was es nun gelegen hat.
Wir werden es auf jeden Fall beobachten und schnellstens die Futterumstellung in Angriff nehmen. _________________
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 27.5.2010, 19:55 Titel: |
|
|
|
Hi Angela,
sowas ist immer schwer zu deuten. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Blondes Rang 11
|
Verfasst am: 27.5.2010, 19:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole.
genau das waren auch die Worte des TA... gerade bei allergischen Reaktionen. _________________
|
|
|
|