|
|
Autor |
Nachricht |
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 26.5.2010, 19:28 Titel: |
|
|
|
Danke an Euch....
werde es ihm dann wohl zur Nacht einmal reinreiben mit Bepanthen oder Penaten Creme , die haben wir gerade noch gekauft, da ich sie auch immer bei Gina angewendet habe als Baby.... wenn die mal Wund war.
Heinz wollte ihm Canesten Pilzsalbe geben, aber da sind wir uns zu unsicher...
ob es das richtige ist.
Morgen dann wohl doch besser mal zum TA fahren. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sharina1 Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 26.5.2010, 19:30 Titel: |
|
|
|
penaten nehme ich auch gerne...weil die so fest ist und auch gut dran bleibt...nur lecken die leider alles ab.....ich ziehe dann immer einen body an
dem hund...nicht mir
gute besserung weiterhin..... _________________
|
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 26.5.2010, 19:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela
zeig es lieber dem TA.
Bei Daisy´s Schwänzchen (Schwanzdrüse (Thread) ) wäre die Bepahnthen auch nicht die richtige Salbe gewesen. Nach der richtigen Behandlung (Gel vom TA) ist alles wieder okay.
Also in diesem Sinne, toi, toi, toi.
von |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 26.5.2010, 21:11 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich würde auch keine Salbe drauf machen versuche die Stelle doch mal etwas abzuwaschen und beobachte es ein wenig
Ich habe für so etwas immer Aloeveraspray da
aber dicke Creme ich weiß nicht kommt ja keine Luft dann mehr dran
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 27.5.2010, 08:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela
Besorge dir mal ein Shampo was Chlorhrxidin enthält oder eine Lösung in der Apotheke.3% Gibt es als Mundwasser für Menschen.
Der Wirkstoff ist antibakteriell.
Salben werden dir da nicht viel helfen befürchte ich.
Wenn es nicht hilft würde ich mal auf Demodex testen lassen.
Viel Erfolg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 27.5.2010, 08:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
Aloe Vera ist ein guter Tipp!
Ich habe eine Pflanze zuhause, die bei Hautirritationen immer ein Blatt opfern muss
Der dicke Saft kühlt angenehm und vor allem er ist nicht giftig!
Oder tupfe die Stelle mit Silberwasser ab, das könnte auch helfen.
Aber ich würde auch mal den TA befragen!
Gute Besserung und knuddeln Deinen Spike mal von mir! _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 27.5.2010, 09:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
also ich bin auch so eine, die lieber einmal mehr zum TA fährt und würde das so machen. Kann alles mögliche sein - und wenns wieder kommt (falls du es anderweitig behandelt bekommst), muss ja auch die Ursache herausfinden... Ich hatte auch als Kind jahrelang so ein Ekzem in den Armbeugen und weiß, wie doll sowas jucken kann - da kann man sich nicht beherrschen und die Hundis verstehens ja nicht, dass sie nicht kratzen bzw. lecken sollen!
Alles Gute für Spike und gib mal Bescheid wie es weitergeht! _________________
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 27.5.2010, 09:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
mein Flori hat das auch mal bei der Bauchdecke gehabt.
Habe mir Chlorhexamed Forte 0.2% besorgt(Apotheke) und ihn einmal am Tag eingepinselt.
Hat geholfen,war nach ein paar Tagen verschwunden.
Liebe Grüße
Lindi |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 27.5.2010, 12:00 Titel: |
|
|
|
Hi Angela,
ich lese deinen Thread jetzt erst.
Ich musste direkt an einen Hotspot denken, als ich es sah.
Wie sieht die Stellen denn heute aus? Kratzt er sich irgendwo am Körper? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 27.5.2010, 12:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
ich würde dir auch raten, was Christa schreibt oder Lindi. Hat Moritz auch schon gehabt aber ich kann dir nicht sagen wovon es kommt. War nach kurzer Zeit dann auch wieder weg nach Behandlung von Chlorhexidin aus der Apo.
Bei Moritz kommen auch immer mal wieder so Schübe mit Stellen an den Achseln, oder eben wie bei Spike
Hoffe das es bald wieder weg geht und falls du cremen musst, mach es bevor ihr Gassi geht, damit er nicht unnötig daran leckt. _________________
|
|
|
|
|