wir haben zwei neue Hausbewohner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Dickkopf Beitrag    Beitrag Hilfe - Stubenreinheit! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 3.9.2004, 18:22    Titel: wir haben zwei neue Hausbewohner    

Hallo ihr,

heute haben wir zwei süße Zwergkanninchen, Josie und Mucki, geholt.
Die Tochter von meiner Arbeitskollegin geht zum Studium und hat dann keine Zeit mehr, sich ausgiebig um sie zu kümmern. Sie sind ja echt süß und knuddelig.
Nelly war vorhin völlig durch den Wind und hat gejammert, bis sie die beiden mal sehen konnte. Nun hat man ja schon gehört, dass Kanninchen o. Hasen und Hunde die besten Freunde sein können, aber ich habe bei Nelly bedenken, denn wenn sie loshoppeln, wird doch der Jagdtrieb wach Winken Winken Winken Meine Frage ist nun, kann man eine Freundschaft anbahnen, oder sollten die Drei auf Distanz bleiben? Wie würde man das machen?

Vielleicht hat ja schon jemand von Euch Erfahrungen und kann mir paar Tips geben.

LG

Katrin und Nelly
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 3.9.2004, 18:45    Titel:    

Oh, Katrin, da ist bei Euch bestimmt Stimmung. Wir waren mal zu Besuch bei Leuten, die hatten ein Meerschweinchen. Da Dara war nicht zu halten, hat jekault, gekläfft usw. und war absolut nicht zur Ruhe zu bringen. Solange wir das Meerschweinchen auf dem Schoß hatten, ging es, da hat sie es beschnüffelt, aber wehe es ist gelaufen. Ich glaube, wenn wir nicht eingegriffen hätten, wäre das Meerschweinchen eines sehr schnellen Todes gestorben. Westies sind ja nun mal Jäger, die vor allem auf Kleintiere abfahren.
Ich wünsche Euch noch viel Spaß Mr. Green Bunny Bunny
Marianne
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 3.9.2004, 18:50    Titel:    

Hallo Katrin,

dann wünsch ich Euch viel Spass und Nelly wird's schon richten. Lachen Lachen Lachen
Biene würde da, so glaube ich, nicht lange fackeln. Mr. Green
SusiK
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Wiebelskirchen/Saarland

BeitragVerfasst am: 3.9.2004, 19:18    Titel:    

Hallo Katrin,

wir haben auch so zwei kleine pelzige Hausgenossen (Fritzi das Meerschweinchen und Pi den Zwerghasen), aber wir konnten Eddy und die zwei nicht aneinander gewöhnen, denn Eddy findet die zwei zum Anbeißen Smilie . Aber bei unserem ersten Westie hat das auch nicht geklappt, denn die hoppeln und rennen so schnell und Eddy will dann immer hinterher und das würde dann nicht gut ausgehen und mein Sohn bekäme dann die Krise, also lassen wir sie nur raus wenn Eddy nicht da ist. Eddy betrachtet sie immer durch die Gitterstäbe und das muß halt eben reichen Winken . Probier es einfach aus, laß mal hören ob es denn geklappt hat.

LG Susi
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 3.9.2004, 19:32    Titel:    

Hallöchen,

Ich habe vier Meeries und ich wollte die Hundis auch an die Nager gewöhnen. Bereits als Welpe lies ich Sie schnuppern etc. Doch wenn die Meeries rum laufen, dann wird gejault, gekläfft und alles mögliche! Wir haben die Meeries draussen in einem grossen Gehege. Und wenn ich die Türe in Garten öffne, dann wird das Gehege zuerst mal berannt!!! Und die kennen diese Meeries nun wirklich schon über ein Jahr!!! Tja... ich denke, das liegt am Jagdtrieb.

Ich kann mich nur den anderen anschliessen, dass meine Hundis die Meeries zum Anbeissen Weinen finden würden...

Nun ja,... ein Versuch ist es bestimmt wert. Halt uns auf dem Laufenden Katrin.

Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny Bunny

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 3.9.2004, 19:35    Titel:    

Hallo Kathrin,
ich glaube wenn man sie als Welpe nicht sofort an Kleintiere gewöhnt wird das nichts.
Amy zeigt überings das selbe Verhalten, wie es Marianne beschrieben hat Sehr glücklich
Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit den Beiden Bunny
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 3.9.2004, 21:37    Titel:    

Hallo Katrin,

also wir haben auch ein Zwerghäschen. Joshie kam mit ca. 12 Wochen zu uns und das Häschen haben wir nun schon fast 4 Jahre.

Unser Häschen flitzt auch tagsüber frei auf der Terasse rum. Joshie auch. Aber die beiden kommen ganz gut klar miteinander. Manchmal jagt Joshie hinter Blue Eye her. Aber das ist Spielerei. Anfangs dachten wir auch, er will den Hasen jagen. Aber im Grunde ist das ein Spielgefährte für ihn. Denn wenn der Hase Angst hätte, würde er sich nicht immer wieder zu Joshie hinbewegen.

Ich muß dazu sagen, unser Häschen, so lustig es auch klingt, sitzt oft auf dem Dach vom Haus. Das Dach kommt auf der einen Seite ziemlich tief runter auf der Terasse. So ca. 70 cm. vom Boden weg. Und wird es ihr zuviel, oder zu heftig, wenn Joshie und sie über die Terasse stürmen, dann flieht sie auf das Dach und Joshie bleibt dann davor liegen, und wartet bis sie wieder runter kommt. Früher saß Blue Eye den ganzen Tag auf dem Dach auf der Vorderseite vom Haus und hat die Leute und die Autos auf der Straße beobachtet. Seit Joshie bei uns ist, ist sie nur noch selten vorne auf der Straßenseite. Sie hält sich meistens hinten zur Terasse hin auf und kommt sehr oft runter.
Die beiden haben auch schon zusammen ein Äpfelchen gefressen. Das sah vielleicht lustig aus. Blue Eye links, Joshie rechts und Apfel in der Mitte. Beide haben von ihrer Seite zusammen an dem Apfel genagt. Danach haben sie zusammen nebeneinander unterm Stuhl im Schatten gelegen.

Wenn Joshie mal zu stürmisch wird, rufen wir "Joshie lieb sein" und Joshie bleibt gleich stehen oder setzt sich hin und schaut Blue Eye nach. Nach einer Weile kommt aber Blue Eye wieder zurück und tänzelt vor Joshie hin und her. Richtig provozierend, als ob sie sagen wollte: "Fang mich doch, kriegst mich nicht, - Mama hat ja nein gesagt" Lachen

Es ist echt lustig den beiden so zuzuschauen. Bin mal gespannt wie es im Winter wird, wenn Blue Eye dann auch in der Wohnung mit wohnt. Im Sommer ist sie draußen in einer großen Hundehütte. Lachen
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 16:33    Titel:    

Wie geht es den zwei Zwergkaninchen?

Marianne
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 16:56    Titel:    

Hallo Marianne,
den beiden gehts gut, haben sich schon eingewöhnt. Nelly lassen wir nicht mit den beiden zusammen, habe da meine bedenken. Sie sitzt immer vor dem Stall und "bewacht" sie. Ein Bild für die Götter. Ab und zu kriegt sie mal das große Heulen das Nelly die beiden wahrscheinlich doch zum Fressen gern hat Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

LG
Katrin und Nelly
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 8.9.2004, 17:08    Titel:    

Hallo Katrin, ich habe gerade ein Foto reingestellt. Unsere Chica war so ein "Gemütshund", die kam auch mit einem Vogel klar, der hatte echte "Überlebenschancen" Sehr glücklich Mit der Dara könnte ich das auch nicht machen, die hätte so kleine Tier zum fressen gern.
Marianne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Neue Rubrik: Tierärzte Anja O`Glendence Tierärzte 1 20.2.2010, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Neue Funktion im Westieforum Markus Aktuelles 19 12.6.2006, 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Wichtig: Neue Linkliste und Bannerseite Markus Aktuelles 11 27.6.2006, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Zwei Fragen Scarlett Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 62 18.8.2011, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Scarlett
Keine neuen Beiträge Zwei Fotos in der Galerie joroberto Urlaub 4 30.7.2009, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign

ImpressumDisclaimerBanner