Welche transportbox ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Selbstbewusst und immer fröhlich! Beitrag    Beitrag Idealer Westieschnitt Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dani45
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 11:15    Titel:    

Hallo!

@Ellie
Das wäre nichts für uns - sorry. Ich suche eine richtige Box.

@Pia
Wir haben folgende Box
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hu....eine_transportboxen/45472

Die Größere 57x..... - lässt sich auch gut anschnallen.
Da sie aber auch in der Wohnung gern in der Box liegt schleppe ich die jetzt immer hin und her. Das nervt auf Dauer. Deshalb möchte ich gern noch eine Box anschaffen, damit eine im Auto bleiben kann. Im Moment passt die die wir haben noch super. Aber Paula ist ja auch noch klein. Deshalb hätte ich gern eine nummer größer. Diese sollte dann auch fürs Auto gehen. Dann kann ich die kleine Box in der Wohnung lassen- die ist ja sowieso offen und dann kann sie auch den Kopf raushängen lassen wenn sie es sich darin gemütlich macht. Oder würde diese Box auch reichen wenn sie erwachsen ist? Ich hätte ja lieber eine mit den Maßen über 60 cm aber unter 70. Sonst passt das wieder nicht im Auto.
LG Dani
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 11:35    Titel:    

Hallo Dani,

ich hatte für Emmy anfangs die gleiche Box. Die wird dir noch ne Weile zum schlafen reichen...aber nicht mehr allzu lange Mr. Green Dann wirds einfach zum schlafen zu eng, weil der Hund sich nicht mehr ausstrecken kann.
Ausserdem hält die Tür nicht, was sie verspricht! Die wird doch mit 2 kleinen Drehschrauben oben und unten geschlossen, stimmts?
Ich sags dir...die leiern auf Dauer aus und irgendwann fällt dir die komplette Tür im Auto raus.
Hatte ich mit Emmy...hab sie grad noch zu fassen gekriegt, bevor sie auf die Straße springen konnte!

Meine beiden schlafen auch nachts in ihren Boxen. Dafür hab ich mir die hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/Transportkorb-Ke....e&hash=item2a01df8913

Die haben zwar auch Länge 70 cm - aber für Kira zum Beispiel ist das gerade ausreichend. Emmy hat noch ein bisserl Platz, aber sie ist auch ausgewachsen die Zwergenvariante mit knapp 6 Kilo. Der Vorteil an den Boxen: die sind superflach zusammenzulegen und lassen sich mühelos auch mal mit in den Urlaub nehmen.

Fürs Auto hab ich die Idrha 4. Klingt riesig, aber da wir häufiger Langstrecke fahren, sollen die Dogs auch im Auto ausreichend Platz haben. Nachteil der Box: keine Befestigungsmöglichkeit mit dem Gurt! Vorteil ist die einfach zu öffnende Tür (für den Hund unmöglich, die aufzubekommen), ausserdem ist das Material extrem stoßfest (wichtig bei nem Crash), leicht sauber zu halten und die Tür lässt sich mit ein paar Handgriffen umbauen (je nachdem welcher Anschlag zum öffnen gewünscht ist).
Die Anschaffung ist nicht ganz billig...die Sicherheit meines Hundes ist mir das aber wert.
Hatte auch zwischendurch eine weitaus billigere Box. Die hab ich aber schleunigst wieder entsorgt! Erstens war die Verarbeitung grottenschlecht (das Oberteil wurde durch ein paar billige, schwindlige Plastikschräubchen gehalten - damit kannst du die Box samt Hund nicht tragen, weil das Unterteil mit Hund sonst ganz schnell abkracht!), zweitens war das Material ungeeignet. Einmal draufgelehnt und das Plastik hat sich erst verformt und bekam dann Risse.
Möchte nicht wissen, was bei einem ordentlichen Unfall damit passiert wäre! Konfus

Das Problem mit den großen Boxen im Auto hab ich auch...hab ja gleich 2 drinstehen. Habt ihr einen Fressnapf in der Nähe? Falls ja, fahr doch mal mit Hund und Auto vorbei. Dann kannst du ausprobieren ob die Box ins Auto passt und siehst, wie groß sie ist. Kaufen mußt du sie ja nicht dort - gibts bei Ebay meist günstiger Winken
Vielleicht genügt dir ja schon die Größe 2 - aber denk dran, Welpen wachsen schnell!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Felicitas
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Girly vom Mansfelder Land, geb.29.10.2009, genannt "Frieda"

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 11:53    Titel: Box?    

Hallo Leute,

mit großem Interesse habe ich die verschiedenen Beiträge zum Transport imAuto gelesen.

Frieda fährt überhaupt nicht gern Auto und ich habe sie imMoment noch im Fußraum vom Beifahrersitz. Geht im Moment noch,weil sie erst 6 Mon. alt ist und sehr klein ist.

Heute habe ich erst mal einen Sicherheitsgurt für sie gekauft und will das ausprobieren.

Lieber würde ich auch eine Transportbox nehmen, aber ich habe die Befürchtung, das es im Sommer darin zu warm wird für weite Strecken. Die Klimaanlage kühlt zwar vorn ganz toll, aber nicht die Rückbank Frage

Frieda ist zwar jetzt unser 3. Westie, aber sie ist ganz anders als die ersten Beiden.
Die waren sehr ruhige Vertreter und Frieda ist ein Wirbelwind - aber das ist auch gut so, dann vergleicht man nicht und es sollte ja sowieoso jedes Tier seinen eigenen Charakter haben.

Liebe Grüße

Heidelindmit Wirbelwind Frieda
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 12:54    Titel:    

Also, das mit dem Transport ist generell so eine Sache.
Spencer fährt von klein an in der Box mit.
Diese steht sowohl im Xsie als auch bei mir im MINI auf dem Rücksitz.
Ich hatte sie zu Anfang im Kofferraum, hatte aber nie ein so richtig gutes Gefühl, weil schon ein kleiner Auffahrunfall (also mir einer drauf) wohl fatale Folgen gehabt hätte. Aber ob die Box nun aus Kunststoff oder ein T-Camp aus Nylon ist - wenn's wirklich richtig "kracht", wage ich zu bezweifeln, ob das einen (großen) Unterschied macht. Leider.
Zumindest kann man das T-Camp toll mit dem Sicherheitsgurt befestigen.
Ich hoffe, ich muss es nie herausfinden...
Leider haben die wenigsten von uns wahrscheinlich einen Kombi o.ä., wo so eine tolle auf Maß (aus Metall) gefertigte Box reinpassen würde. Das wäre bestimmt die beste Lösung, aber bei mir z.B. leider einfach nicht zu realisieren.
Hallo Pia: Wie geht es Dir denn inzwischen???
Ich würde keinem von uns raten, die Kunststoffboxen mitsamt Westie am Griff herumzutragen!!! dagegen.gif dagegen.gif dagegen.gif
Die Boxen mit Griff (geht ja meist nur bis zur zweiten Größe mit Griff im Deckel) haben keine ausgewiesene Max.-Tragelast (zumindest nicht die, die es hier im Tierfachhandel gibt) und demnach ist es m.E. supergefährlich, diese mit Westie drin am Griff zu tragen. Ich denke, diese kleinen Boxen sind nicht für ein Gewicht mit roundabout 8-10 kg + Box konzipiert - im internet wird bei den einzelnen Shops auch darauf hingewiesen, dass diese Tragegriffe nur dafür da sind, die Box LEER zu tragen...
Auch ich hatte schon einmal das Oberteil mitsamt Griff in der Hand und Spencer ist mit der Unterschale die Treppe hinuntergefahren!!!!
GsD ist nix passiert...

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 13:23    Titel:    

Hallo zusammen,

wir haben die Atlas 40, ziemlich groß, wenn man sie auf den ersten Blick sieht, aber Bonnie hat gerade richtig Platz darin, um sich richtig schön auszustrecken oder zu sitzen. Ein Problem sehe ich aber auch in der Befestigung im Auto... sie steht im Kofferraum nur so da. Auf dem Rücksitz finde ich immer, steht sie schief nach hinten, weil die Sitze ja so konstruiert sind. Und wenn man die Box für quer nimmt (also zwischen Rücksitz und Fahrersitz "einklemmt"), ist mir das jedesmal zu sehr Gewürsche... dagegen.gif : Erst Hundi rein, dann die Box umdrehen - nääää... Wie macht ihr das denn im Kofferraum fest, die es denn so handhaben? Mit Zurrgurten? Ösen hab ich ja aber weiß nicht so recht, wie ich die verwenden soll?! Konfus

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 13:39    Titel:    

Hallo,

ohne rechthaberisch werden zu wollen: ich bin der Meinung, das Material macht sehr wohl einen Unterschied!
Stellt euch nur mal den SuperGau vor - ihr überschlagt euch...samt Hund und Box.
Bei einer Softbox knallt der Hund ungehindert erst gegens Autodach und wird dann im schlimmsten Fall vom demolierten Auto auch noch gequetscht.
Hab ich dann aber eine stabile Kunststoffbox fängt die eher noch was ab als Nylon.
Ich gehe in diesem Fall wirklich immer vom Schlimmsten aus - in der Hoffnung, das es nie eintritt!
Unsre Kids würde ich ja auch niemals in einen Billig-Kindersitz vom Discounter setzen!
Vielleicht bin ich bei diesem Thema etwas übervorsichtig - mag sein.
Aber ich finde es einfach komplett verantwortungslos, wenn Kinder (und Hunde) im Auto nicht anständig gesichert sind!
Da geht mir die Hutschnur hoch sorry.gif

Mal zum tragen in der Box: generell hat Ellie natürlich vollkommen Recht! Aber nach einem Crash muß ich uU schnell den Hund aus dem Auto schaffen. Und bevor der mir in Panik auf die Straße läuft, hol ich ihn dann lieber samt der Box aus dem Auto.
Und schon sind wir wieder beim Material und der Verarbeitung Winken

@Heidelind: meine Hunde fahren auch im Sommer in der Box im Auto - und ich hab keine Klimaanlage! Gute Boxen haben ausreichend Gitter zur Belüftung und wenn man dann noch einen Sonnenschutz an den Fenstern anbringt, geht das problemlos! Also lieber Box als Gurt Winken

@Ellie: danke der Nachfrage...geht so lala. Noch nix halbes und nix ganzes. Fühle mich, als hätte ich mit ner Dampfwalze gekuschelt und bin nach ein paar Meter laufen schon völlig erledigt. Aber von Tag zu Tag wirds besser Winken

@Sandra: Zurrgurte wären ne Möglichkeit - dann aber richtige Spanngurte.
Ich weiß, es ist unbequem und unpraktisch die Box immer umzudrehen...geht mir auch so. Aber du kannst sie ja auch längs auf den Rücksitz stellen und dann den Beifahrersitz so weit nach hinten schieben, das die Box richtig eingekeilt ist. Wichtig ist einfach ein fester, sicherer Stand! Meine 2 Boxen sind so auf dem Rücksitz eingekeilt, das da nix rutschen kann. Zusätzlich hab ich eine dieser Schondecken im Auto - die verhindern auch noch ein "nach vorne kippen".

Das nächste Auto wird nach Hundeboxen gekauft Mr. Green

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Dani45
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 13:40    Titel:    

Hallo!

@Pia
Nein die Transportbox hat einen sehr guten Verschluss vorn. Ähnlich wie die von Ferplast. Diese einfachen Drehverschlüsse find ich überhaupt nicht gut. Ich werde mal in die Tierhandlung fahren und mir die Boxen anschauen. Meist haben die aber nicht besonders große Auswahl Traurig .

@Ellie
Ich würde nie auf die Idee kommen den Hund darin zu tragen. Ist ja ein Hund und kein Kaninchen Lachen .
LG Dani
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 14:07    Titel:    

Sandra
Wir haben unsere Box auch im Kofferraum und Jens hat sie mit so Gurten festgemacht. Da rutscht nix mehr.

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 14:37    Titel:    

Meine (Kunststoff-) Box steht quer auf dem Rücksitz. Ich habe sie wegen des Schiefstandes unterlegt.
Sie ist sozusagen eingequetscht zwischen Vorder- und Rücksitz.
Ich würde sie, mit Spencer drin, gar nicht so schnell herauskriegen, da sie richtig fest sitzt. Ich fahre eben einen Kleinwagen...
Das T-Camp ist mit dem Sicherheitsgurt zusätzlich gesichert und steht auch quer in Jochen's X.
Also, liebe Pia, wenn ich mich mit meinem MINI überschlagen sollte,... - daran will ich jetzt gar nicht denken... Geschockt -
Ich denke, unser Spencer ist sehr gut gesichert, ob im X5 mit T-Camp oder im MINI mit seiner Kunststoffbox.
Auf jeden Fall (leider) besser, als viele Bei-/Mitfahrer, Kleinkinder/Wuffels usw., die einfach in den Autos (ohne Gurt!!!) herumhüpfen - alles schon gesehen... leider immer wieder!
Also, soll sich doch bitte jeder seine Gedanken machen und die beste Möglichkeit für sich heraussuchen - bleib bitte ruhig bei der Kunststoffbox, Pia, die ist ja auch gut, aber wenn's - wie Du schreibst - wirklich kracht mit Überschlag usw. (ganz dramatisch...), dann glaube ich, liegt es eh' im Ermessen unseres Schutzengels, wer da wie heile rauskommt...
Ich drücke uns allen gemeinsam die Daumen, dass wir es nie herausfinden müssen!
Ein paar Blumen
P.S. Ich bin seinerzeit auf diese Idee mit dem Tragen gekommen, weil ich mit ihm als Welpe täglich immer wieder treppauf und treppab getrabt bin... - aber selbst mit Mini-Spencerino hat das Teil nicht gehalten!!! Böse

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 10.5.2010, 18:04    Titel: Sicherheit im Auto-für 2 und 4 Beiner    

Hallo,

schaut mal auf der ADAC-Seite:

http://www1.adac.de/Verkehr/sicher_....einer_im_Auto/default.asp

Hier sind nochmal Vor-und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten aufgeführt und auf die Bezugsquellen wird auch verwiesen.

Lenny fährt im Fußraum hinten mit und ist mit Gurt abgesichert. Wir halten das noch für die beste Lösung, da ich auf desöfteren gehört habe, dass der Fußraum am besten sein soll.

Anja hat doch diesen PetTube für einen Teil ihrer Rasselbande:

http://www.schecker.de/websale7/Pet....4948&cat_index=000644

Schönen Abend noch,

Dagmar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Vari Kennel Transportbox Marion Suche 8 8.4.2005, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Welche Maße für Transportbox Bine3611 Allgemeines rund um den Terrier 5 5.9.2004, 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Welche Größe die Transportbox? Manustein Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 25 11.4.2006, 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Scotsman
Keine neuen Beiträge Welche Transportbox kann man am Rücks... Angie Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 8 5.8.2013, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Transportbox "ALTAS CAR 100" Devilsangel Biete 0 27.12.2005, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Devilsangel

ImpressumDisclaimerBanner