|
|
Autor |
Nachricht |
Angie Rang 03
Alter: 63 Anmeldedatum: 20.07.2006 Beiträge: 42 Wohnort oder Bundesland: am Wasser
|
Verfasst am: 30.7.2013, 15:27 Titel: Welche Transportbox kann man am Rücksitz befestigen? |
|
|
|
Hallo,
nach langer Zeit melden wir uns mal wieder. Inzwischen ist Oscar 7 und Amanda seit 4 Tagen bei uns. Sie ist gerade mal 10 Wochen alt, aber quietschvergnügt und bringt Leben ins Haus. Beide vertragen sich gut. Wenn Amanda bei Oscar kuscheln will, knurrt er, also ist Distanz angesagt. Das kennt er so als "Einzelkind" bisher nicht. Der Transport eines Westies war bisher problemlos: große Faltbox auf die Rückbank. Nun wird es eng, außerdem denke ich, dass es beim Autofahren besser ist, beide getrennt zu haben. Das Internet ist voll mit Boxen, zahlreiche Telefonate mit Versandhäusern brachten mir nicht die nötige Auskunft. Welche Box lässt sich mit dem Sicherheitsgut am Rücksitz befestigen und welche Größe würdet ihr empfehlen? Ich könnte mir auch vorstellen, vorerst eine kleinere zu haben und diese auf dem Vordersitz zu platzieren und zu befestigen. Amanda ist ausgesprochen mobil, Oscar war da ein ruhiger Kleiner und hat sich in den vorderen Fußraum gelegt. Für die Anworten danke ich schon mal vorab.
Liebe Grüße
Angie |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 30.7.2013, 17:00 Titel: |
|
|
|
ich habe mal diesen "pet tube" im auto meiner freundin gesehen.
anja, hast du nicht auch so einen?
kann man den denn abteilen?
wenn ja, dann wäre das doch vielleicht eine möglichkeit.
angie, ich hoffe, es kommen noch gute vorschläge.
transport und sicherheit sind - wie auch ich finde - sehr wichtig.
euch allen allzeit gute fahrt!
ps zeigst du uns vielleicht ein foto von amanda??? _________________
|
|
|
|
Queeny2012 Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 05.03.2013 Beiträge: 384 Wohnort oder Bundesland: Chemnitz
Hunde der User: Queeny the White Wonder
|
Verfasst am: 30.7.2013, 20:01 Titel: |
|
|
|
Wuff hier ist die "Kleine Königin" aus Chemnitz
Wenn ich auf Reisen gehe, sitze ich entweder Angeschnallt auf dem Beifahrersitz
(nur Spencer hat ja den Führerschein)
oder ich ziehe mich in meine Einzelkabine zurück.
ob die groß genug für zwei ist, kann ich als Einzelhund nicht sagen.
Aber durch eine zwei geteilte Tür könnte man getrennt öffnen.
Ich brauche meinen Platz für meine Kissen, Spielzeug und Wassernapf
Also wuff bis später |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 30.7.2013, 22:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe einen Pet Tube aber den kann man nicht abteilen.
Ich würde gleich die richtige Größe für einen ausgewachsenen Westie nehmen - keine kleine Box für den Anfang.
Es gibt Boxen, hinten abgerundet, die mögen sie am liebsten.
Ich habe Boxen immer im Geschäft gekauft und den entsprechenden Hund mitgenommen, zur Probe.
Ich würde es mit Oscar im Geschäft ausprobieren und dann diese Größe auch für die kleine Hündin nehmen.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 31.7.2013, 08:39 Titel: |
|
|
|
Ich denke, dass das auch auf die Hundis ankommt.
Bei uns die Züchterin packt ihre immer zusammen in eine Box, weil die kuscheln wollen und sonst die ganze Fahrt meckern, wenn sie in zwei Boxen transportiert werden.
Bei uns will Emily die Pauli auch auf Distanz haben und würde eine gemeinsame Box als Zumutung entfinden.
Wir haben Gurtsysteme für die Rücksitzbank...wo wir sie anschnallen können. _________________
|
|
|
|
Joyce Rang 08
Alter: 54 Anmeldedatum: 17.03.2006 Beiträge: 508 Wohnort oder Bundesland: Rümlang/Schweiz
Hunde der User: Joyce *13.09.2005 Whiskybay gen.Weena 16.02.07
|
Verfasst am: 31.7.2013, 20:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Angie,
ich hatte am Anfang auch beide in einer Box, im Kofferraum .War eine Alubox recht gross, aber mit der Zeit machte sich die Jüngere Hündin immer breiter und liess der anderen keinen Platz mehr .Dann kam es zum Gekeife und Gekläffe ,so kaufte ich eine Doppelbox und jetzt ist ruhe .
Schau mal ob du evt. eine Faltbox findest welche sich auf der langenseite öffnen lässt ,dann könntest du sie zwischen den Vorder-und Rücksitzen einklemmen ,habe eine Bekannte die es so macht mit ihren Hunden, jeder seine Box auf der Rückbank montiert. _________________
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 3.8.2013, 13:20 Titel: |
|
|
|
Wir haben auch ein Gurtsystem mit einer sehr hohen Bruchlast, gibt es aber leider nicht für kleine Hunde aber da Simba ja ein grosser Westie ist, passt der Gurt perfekt.
Ich persönlich finde das schöner als eine Box, weil wir uns damit gegenseitig besser im Blick haben _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
Angie Rang 03
Alter: 63 Anmeldedatum: 20.07.2006 Beiträge: 42 Wohnort oder Bundesland: am Wasser
|
Verfasst am: 5.8.2013, 11:18 Titel: Vielen Dank und meine Lösung |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten und Lösungsvorschläge. Ich habe nun
2 Vario 30 Boxen gekauft, Oscars war zu groß und steht nun im Haus. Beide Boxen passen perfekt auf den Rücksitz, sind gut "eingeklemmt". Die erste lange Fahrt mit vielen Pausen hat toll geklappt. Oscar hat sich über eine neue Box gefreut auch wenn diese etwas kürzer ist.
LG von Angie und 8 Pfoten |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 5.8.2013, 12:59 Titel: |
|
|
|
ich habe die Box auf jeden Fall noch mit einem Gurt gesichert!! _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
|