Erschreckende Zustände im Tierheim

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Gottes unwerte Geschöpfe? Beitrag    Beitrag Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 6.5.2010, 04:11    Titel: Erschreckende Zustände im Tierheim    

http://www.ardmediathek.de/ard/serv....517136?documentId=2840922

Traurig

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 6.5.2010, 08:21    Titel:    

Das ist so traurig...
Hier im HN'er Tierheim haben wir eine ähnliche Situation, leider. Das ist ein Uraltbau, direkt neben einem Autobahnzubringer. Was da für ein Lärm und eine Luft herrscht, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen: Überall bröckelt es, die Tiere sind alles andere als gut untergebracht in dieser Situation.
Die Stadt hat ein Grundstück zum Neubau angeboten.
Es ist am Rande eines Industriegebietes in direkter Nachbarschaft zu den angrenzenden Feldern. Klingt doch schön, oder?
Der Haken dabei ist, dass der Tierschutzverein ca. 4,0 MIO (!!!!) zur Umsetzung dieses Vorhabens benötigen würde - das ist nahezu unmöglich und deshalb so unendlich traurig...
Ich finde auch, dass die Stadt mehr Verantwortung zeigen müsste. Für alles und jeden Mist (sorry) ist Geld da - Straßen aufbuddeln, wieder zu - oh, was vergessen? Dann schnell wieder auf...
Ein paar Handwerker haben nun beschlossen, das alte Gebäude provisorisch so gut es geht zu renovieren, sodass zumindest im Rahmen der dort vorhandenen Möglichkeiten das Beste für die Tiere herausgeholt werden kann.
Eine Dauerlösung ist das aber leider nicht.
Das Tierheim "stört" dort und muss weg, da die ganze Gegend um den Autobahnzubringer neu gestaltet wird. Dafür ist Geld da...
Auch hier eine fast aussichtslose Situation.
Zudem kommt hinzu, dass die Mitarbeiter dort recht gleichgültig auf angebotene Hilfe, Sach- und Geldspenden reagieren.
Ich glaube, das kommt einfach vom Frust, wenn sie jeden Tag sehen, dass sich so gar nichts tut... irgendwo habe ich dafür Verständnis.
Auslaufgehege gibt es in HN - auf der einen Seite angrenzend an den Zubringer/Autobahn, auf der gegenüber liegenden Seite angrenzend an eine Bundesstraße, die zwei Orte verbindet.
Es ist auch hier dringend Handlungsbedarf angezeigt.
Leider - so denke ich - ist HN damit kein Einzelfall. Der Film hat es ja gerade bestätigt... Weinen

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 6.5.2010, 08:29    Titel:    

jetzt laufen mir die tränen.....es ist sowas von tragisch und grausam..

es mal wieder so zu sehen... traurig traurig traurig traurig traurig

ich bin ja hier ab und an in Hilden in dem tierheim,ich bringe futter oder decken hin...die zwinger sind nicht ganz so klein...aber da sitzen dann eben 2 oder 3 hunde drin...

sie haben auch eine liste da kann man sich eintragen wenn man mit einem hund gehen möchte....was ich aber nicht verstehe ist,länger als 20 min darf man nicht mit denen gehen....aus versicherungstechnischen gründen..

wir würden jedesmal einen mitnehmen zum rhein eben toben oder hier durchs neandertal...aber es ist nicht möglich..das ist sowas von schade...denn viele würden gerne gehen..aber in 20 min...wo willste denn da hin??

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 6.5.2010, 08:36    Titel:    

Es ist wirklich traurig anzusehen und daran ist auch wieder deutlich der "tierische Wert" unserer Gesellschaft zu erkennen. Traurig

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 6.5.2010, 09:19    Titel:    

was mich dann immer wütend macht ist, dass die Hundesteuer nicht dafür verwendet wird, da werden nur andere Lücken mit gestopft

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 2 Westies aus dem Tierheim (Tierheim ... Kiki1966 Tierschutz 7 19.8.2007, 01:32 Letzten Beitrag anzeigen
Kiki1966
Keine neuen Beiträge Giftanschlag auf Tierheim Anja O`Glendence Tierschutz 2 29.7.2009, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Tierheim-Westie Nette Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 9 22.7.2006, 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Nette
Keine neuen Beiträge Tierheim Kandelhof Marianne Tierschutz 18 21.1.2005, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Futter ans Tierheim genen???? gunda Ernährung 4 18.5.2005, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
Danni

ImpressumDisclaimerBanner