|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.5.2010, 14:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
100 gr.? Damit ist nicht annähernd der Erhaltungsbedarf gedeckt - da hast Du einen Mangel an allem möglichen, daher die Abgeschlagenheit.
Wenn ich mir bei manchen Futtermitteln die Portionen anschaue, Beispiel Müselberger 200 gr. - da höchstproteinreich - davon würden Hunde nicht annähernd satt werden. Auch da (ohnehin wegen des extrem hohen Proteinwertes) müssen Mahlzeiten mit Gemüse und Kohlenhydraten gestreckt werden.
Bei einem Lightfutter, mit ohnehin niedrigen Proteinwerten, dann auch noch solch Minimengen, da hat der Körper schlichtweg keine Energie.
Das musst Du unbedingt ändern und Dir eine andere Fütterungsmöglichkeit einfallen lassen.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 3.5.2010, 14:26 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Angela,
100 gr.? Damit ist nicht annähernd der Erhaltungsbedarf gedeckt - da hast Du einen Mangel an allem möglichen, daher die Abgeschlagenheit.
Wenn ich mir bei manchen Futtermitteln die Portionen anschaue, Beispiel Müselberger 200 gr. - da höchstproteinreich - davon würden Hunde nicht annähernd satt werden. Auch da (ohnehin wegen des extrem hohen Proteinwertes) müssen Mahlzeiten mit Gemüse und Kohlenhydraten gestreckt werden.
Bei einem Lightfutter, mit ohnehin niedrigen Proteinwerten, dann auch noch solch Minimengen, da hat der Körper schlichtweg keine Energie.
Das musst Du unbedingt ändern und Dir eine andere Fütterungsmöglichkeit einfallen lassen.
LG
Anja |
[b]
Hallo Anja, danke dir....
Wir werden wie gesagt auf jeden Fall diese Woche zum TA gehen und auch ein Blutbild machen lassen.
Eine Futterunstellund ist somit garantiert!
Dürfte ich dich mal fragen, welche Futterungsmöglichkeit du empfehlen würdest anstatt dieses Köbers./b] _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 3.5.2010, 14:26 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
mal als Beispiel:
Spike bräuchte am Tag 2,36 MJ (564 Kalorien - wenn er weniger aktiv ist, 753 - wenn er etwas aktiver ist) - Du führst ihm aber nur knapp 390 Kalorien zu - woher soll die Energie dann kommen?
LG
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Blondes Rang 11
|
Verfasst am: 3.5.2010, 14:29 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Angela,
mal als Beispiel:
Spike bräuchte am Tag 2,36 MJ (564 Kalorien - wenn er weniger aktiv ist, 753 - wenn er etwas aktiver ist) - Du führst ihm aber nur knapp 390 Kalorien zu - woher soll die Energie dann kommen?
LG
Anja |
Anja du hast Recht... ich wollte ihm eigentlich nur helfen, nicht noch mehr an Gewicht zuzunehmen..... daher die Reduzierung der Nahrung
Wie gesagt, es wird geändert, auf jeden Fall... _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
|
Verfasst am: 3.5.2010, 14:39 Titel: |
|
|
|
|
|
Anja du hast Recht... ich wollte ihm eigentlich nur helfen, nicht noch mehr an Gewicht zuzunehmen..... daher die Reduzierung der Nahrung
Wie gesagt, es wird geändert, auf jeden Fall... |
Hallo Angela,
das sollte auch kein Angriff sein, sondern nur eine Erklärung für seine Abgeschlagenheit.
Ich bin jetzt leider auf dem Sprung, schreibe Dir heute Abend spät wieder.
LG
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 3.5.2010, 15:27 Titel: |
|
|
|
Hi Angela,
wenn es schon Lightfutter ist, warum gibst du dann nicht die empfohlene Menge?
In erster Linie würde ich die Ballaststoffe erhöhen, denn zu viele KH´s können auch schnell dick machen, wobei in den meisten DoFu´s eh zu wenig KH´s enthalten sind.
Anja hat wahrscheinlich Recht, die Schlappheit wird mit den fehlenden Energielieferanten ( Fett und KH`s) zusammenhängen.
Da du aber scheibst, dass ihr sowieso Probleme habt, seit er kastriert ist, würde ich vielleicht trotzdem mal die SD checken lassen.
Viel Erfolg! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 3.5.2010, 16:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela,
das gleiche Problem habe ich mit Florian auch,30cm Schulterhöhe und 10.70Kg-
Hat auch keine Ausdauer und wirkt beim Spazierengehn und spielen ,sehr träge,
es geht ihm sofort die Luft aus.(Erst seit ca 1Monat)
Bin zum TA. und habe seine Schildrüse und auf Borreliose testen lassen,alles OK. Lt .dem Blutbild hat er zuwenig rote Blutkörperchen.
Gebe ihm jetzt ein Vitaminpräparat mit viel Eisen und mehr Vit.B12.
(Tipp von Anja)
Die Ernährung :
Morgens 160gr.Selbstgekochtes(Fleisch,Reis.Gemüse) am Abend 70gr.Bio Bosch
Adult Trockenfutter.Fast keine Leckerli,mir geht es so wie dir ,er nimmt trotzdem kaum ab.
Hoffe das er bald wieder fitter wirkt,mache mir schon Sorgen,was nicht stimmt.
Liebe Grüße
Lindi |
|
|
|
Blondes Rang 11
|
Verfasst am: 3.5.2010, 16:34 Titel: |
|
|
|
|
|
Hi Angela,
wenn es schon Lightfutter ist, warum gibst du dann nicht die empfohlene Menge?
In erster Linie würde ich die Ballaststoffe erhöhen, denn zu viele KH´s können auch schnell dick machen, wobei in den meisten DoFu´s eh zu wenig KH´s enthalten sind.
Anja hat wahrscheinlich Recht, die Schlappheit wird mit den fehlenden Energielieferanten ( Fett und KH`s) zusammenhängen.
Da du aber scheibst, dass ihr sowieso Probleme habt, seit er kastriert ist, würde ich vielleicht trotzdem mal die SD checken lassen.
Viel Erfolg! |
Hallo Elli...
ich habe ihm Anfangs die 200 Gramm ja auch gegeben, dann hat er weiter zugenommen , und als er die 10 Kilo Grenze überschritten hatte, habe ich es halbiert, weil ich im Glauben war, es sei immer noch zu viel !
Wir lassen auf jeden Fall die Blutuntersuchung machen....
Anja hat REcht....
Ich habe es nur nicht als Schlappheit erkannt sondern eher dem Übergewicht zugeschrieben!
Ich habe ihm heute Mittag Reis zu seiner Nahrung gegeben, und da taucht die nächste Frage schon auf.
Reis hat ja bekanntlich eine entwässernde Wirkung.
Gilt solches auch beim Hund ? _________________
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 3.5.2010, 16:43 Titel: |
|
|
|
Huhu Angela
ich gebe dann lieber Kartoffeln und zwar weil ich denke das Reis nicht so lange satt hält und wie du schreibst evtl. entwässert und Kartoffeln machen mit Sicherheit mehr satt und halten länger an und verkehrt macht man auch nichts damit _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 3.5.2010, 16:46 Titel: |
|
|
|
Hi,
was genau hat er denn jetzt bekommen? Also welches und wieviel Futter und wieviel Reis?
Ich weiß nicht, ob der Reis bei Hunden eine entwässernde Wirkung hat(glaube ich eher nicht), aber es ist sehr wichtig, dass du den Reis sehr weich kochst ( 100g Reis + 500ml Wasser), da der Reis sonst nicht verwertet werden kann.
Ausserdem bitte immer eine Prise Salz hinzu geben. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|