|
|
Autor |
Nachricht |
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 29.4.2010, 13:42 Titel: Frühjahrszecken besonders gefährlich |
|
|
|
http://www.tiergesundheit-aktuell.de/kleintiere/aktuelles-640.php _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 29.4.2010, 16:38 Titel: |
|
|
|
Soll man nun doch zu Frontline & Co greifen? Dieses Thema macht mich kirre _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 29.4.2010, 17:35 Titel: |
|
|
|
mich auch Nicole.
Echt ätzend diese sch... Zecken.
Wie mache ich es nun richtig? _________________
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 1.5.2010, 09:05 Titel: |
|
|
|
Huhu
ich habe heute Advantix bei Beiden drauf getan nachdem sie in den letzten Tagen etliche Zecken hatten sowohl laufende als auch schon fest gebissene und das bei Beiden
Es ging nicht anders, hoffe es hilft wenigstens. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Nanuk2000 Rang 10
Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
Hunde der User: Edmont von Kintyre(Nanuk)
|
Verfasst am: 1.5.2010, 09:14 Titel: |
|
|
|
Sonja,Advantix habe ich bei Nanuk auch genommen da Frontline für seine Haut nicht so gut ist.
Ich war damit zufrieden. _________________
Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/ |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 1.5.2010, 09:19 Titel: |
|
|
|
das hört sich gut an Gertraut
Margie hat das 1. mal so ein Zeug drauf, letzten Jahr hatten wir so gut wie keine Zecken,
glaube den ganzen Sommer über jeder nur eine, aber jetzt _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
DH8384 Rang 09
Alter: 40 Anmeldedatum: 05.02.2010 Beiträge: 801 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 1.5.2010, 10:25 Titel: |
|
|
|
Das leidige Thema
Wir lassen weder impfen, noch geben wir Irgendetwas Chemisches.
Lenny bekommt als Zusätze tgl. ca. 1 Messerspitze Bierhefe ins Futter und über einige Tage hat er Rosmarin bekommen, welches er jetzt 1-2 Mal die Woche noch zusätzlich erhält.
Desweiteren wird er mit Calciumcarbonat gekreidet.
Bisher hatten wir nur eine Zecke, die aber noch auf der Suche war.
Nach jedem Spaziergang wird er wie wild abgesucht- meistens zu Zweit, wenn es geht, dann haben wir das 4-Augenprinzip
Sollte er öfters welche im Fell haben, werden wir dann wohl doch auf Ledum zurückgreifen.
Den Artikel von Birgit fand ich interessant, da kann man ja nur hoffen, dass es bald mal irgendwelche Alternativen geben wird.
Liebe Grüße und ein schönes WE
Dagmar |
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 1.5.2010, 10:59 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das leidige Thema Zecken,haben wir leider in Österreich auch vestärkt.
Habe meinen Beiden auch Advantix vor 1Woche raufgegeben.
Wenn ich mit Flori und Felix an der Leine spazieren gehe(Was selten vorkommt)
haben sie viel weniger Zecken,da sie nicht so in die Wiesen und Felder toben können.
Aber ich will ihnen den Spaß nicht nehmen und suche sie halt ganz genau ab.
Das mit Kreiden,Bierhefe,Anhänger,Halsketten usw,hat leider alles nicht viel gebracht.
Liebe Grüße
Lindi |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 1.5.2010, 12:03 Titel: |
|
|
|
Emma hatte gestern Abend eine riesen Zecke direkt an der Lefze.
Ich trage jetzt nochmal Zero Flea auf (das geht leider zur Neige, und man kann es lt. meiner Hundefrau nicht mehr beziehen )
und immer schön durchsuchen. Bob Martin (hatte Nicole auch schon mal geschrieben) habe ich auch schon auf Vorrat liegen.
Nächste Woche gehts nach Sylt, und dort sind wir GsD immer zeckenfrei.
Am besten wir bleiben direkt dort. _________________
|
|
|
|
|