|
 |
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 1.9.2004, 14:26 Titel: |
|
|
|
Hallochen,
also unser Joshie ist auch bereits gechipt worden bei seiner 2. Impfung. Da war er also ca. 14 Wochen alt. Es gab keine Probleme.
Wir waren mittlerweile nochmal beim TA zur 3. Impfung und da wurde nochmal kontrolliert, ob der Chip noch an der gleichen STelle ist. Alles ok.
Der Paß das dauerte allerdings ewig bis der mal da war. Über 4 Wochen. Aber nun ist er da.  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Elke Rang 06

Alter: 71 Anmeldedatum: 27.07.2004 Beiträge: 179 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 12.9.2004, 22:06 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Mikrochip im Zusammenhang mit Impfen. Max muss bald geimpft werden. Da dann der bisherige gelbe Impfpass seine Gültigkeit verliert, bekommen wir doch den blauen Impfpass. Aber hier kann die Eintragung doch nur erfolgen, wenn der Hund entweder tätowiert oder gechipt ist. Das heisst für mich, dass Max dann gechipt werden müsste. Oder habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden?
Viele Grüße
Max und Elke  |
|
  |
|
andreasoymann Rang 04

Alter: 60 Anmeldedatum: 11.04.2004 Beiträge: 71 Wohnort oder Bundesland: Oberhausen
|
Verfasst am: 12.9.2004, 23:48 Titel: |
|
|
|
Vorhandene "Internationale Impfpässe" behalten auch während der Übergangszeit von 5 Jahren ihre Gültigkeit... und den blauen benötigst du sowieso nur für Fahrten ins Ausland, aber zwingend erst in 5 Jahren. Auch mit dem gelben "Int. Impfpass" ist bis dahin ein Grenzübertritt ins EU-Ausland möglich.
A. |
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 13.9.2004, 13:05 Titel: |
|
|
|
Wir kommen gerade vom chippen. Dara hat überhaupt nichts gemerkt, obwohl die Nadel gefährlich aussieht Ich habe ihr dann noch Blut abnehmen lassen, da hat sie viel mehr hantiert. Mit dem Chip ist also wirklich kein "Akt" und wenn ich das sage könnt Ihr es mir glauben, weil ich ganz schon wehleidig bin was Hund anbelangt
Marianne |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 13.9.2004, 13:52 Titel: |
|
|
|
Marianne, das macht mir richtig Mut, es auch machen zu lassen.  |
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 15.9.2004, 12:25 Titel: |
|
|
|
Ich wollte nur noch mitteilen, dass Dara den Chip gut vertragen hat. Keinerlei Reaktionen. Allerdings kann ich das Ding nicht tasten. Ich habe ihr schon den ganzen Hals abgesucht und gedrückt, ich finde nichts, rein gar nichts.
Marianne |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 15.9.2004, 12:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
ich kann ihn bei Joy auch nicht fühlen.
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Renate Rang 11

|
Verfasst am: 15.9.2004, 13:09 Titel: |
|
|
|
Hallo,
und wie soll man dann kontrollieren, ob das Ding wandert??  |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 15.9.2004, 13:21 Titel: |
|
|
|
Der Transponder befindet sich (siehe Bild oben) in der Kanüle des Applikators. Nachdem diese durch die Haut gestochen ist, wird der Transponder mit einem Schieber aus der Kanüle herausgeschoben. Er verwächst mit dem Unterhaut-Bindegewebe.
Näheres hierzu
http://www.virbac.de/tierhalter/tie....ifikation/transponder.asp _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 15.9.2004, 13:34 Titel: |
|
|
|
Ach Anja, das Bild hättest Du nicht reinstellen sollen, das sieht ja gefährlicher aus als es ist.
@ Renate, ist wirklich nicht so schlimm. Dara hat es ja wirklich nicht einmal gemerkt. Die kleine dumme Pute quiekte aber beim Krallenschneiden und da hat sie bestimmt nichts gemerkt.
Übrigens finde ich die Chips nicht schlecht, wenn denn auch wirklich ALLE Hunde und Katzen dieses Ding bekommen. So wird sich mancher Hundebesitzer schon überlegen, ob er dann sein Tier am nächsten Baum "entsorgt". Aber es ist natürlich die Frage, inwieweit alle Tiere einen Chip bekommen.
Marianne |
|
  |
|
|