|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 26.3.2010, 14:57 Titel: Achtung Düngemittel auf Feldern |
|
|
|
http://www.ksta.de/html/artikel/1264186007818.shtml
Hunde starben an Rizin. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
krümel3176 Rang 08
Alter: 48 Anmeldedatum: 07.10.2009 Beiträge: 562 Wohnort oder Bundesland: Lübeck-Travemünde
Hunde der User: Babs vom Weichelsee (Babsy gerufen) Barney (Geröllheimer weil er einer ist :o) )
|
Verfasst am: 26.3.2010, 15:43 Titel: |
|
|
|
Oh je. Sowas unverantwortliches in der Natur zu verteilen.... Bin ich froh das wir hier in der Nähe keine Felder haben.....
Zumindest nicht wo wir mit den Wuffels unterwegs sind. _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 26.3.2010, 17:32 Titel: |
|
|
|
oh menno, überall lauern Gefahren.
für die Info Anja. _________________
|
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 26.3.2010, 19:14 Titel: |
|
|
|
Ja da muss man aufpassen.
Letztes Jahr hatte Oskar auch aufeinmal Dünnschiss nachdem wir an den Feldern lang sind. Ich bin dann danach nicht mehr da lange gegangen _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 26.3.2010, 19:52 Titel: |
|
|
|
|
|
oh menno, überall lauern Gefahren.
für die Info Anja. |
So seh ich das auch Sanne traurig, einfach nur traurig
Anja für die Info _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 26.3.2010, 21:27 Titel: |
|
|
|
Bei uns hier sieht man auch überall blaue, gelbe, weiße... Kügelchen auf den Feldern. Das Zeugs sieht schon beim bloßen Hinsehen total giftig aus!!!
Ich denke immer wieder darüber nach, wie die Lebensmittel nachher wohl genießbar UND gesund sein mögen, wenn das Zeugs so schädlich ist...
Danke für die Info!
ÜBRIGENS: Unfallgefahr durch Düngerkügelchen - kein Scherz!!!
An Kreuzungen in der Prärie, an Feldrändern usw. (wo die Traktoren dann drehen um wieder in die andere Richtung des Ackers zu fahren) liegen bei uns immer wieder richtige "Teppiche" aus diesen Kügelchen. Mich hätte es gestern fast hingehauen, weil ich beinahe darauf ausgerutscht wäre... _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 30.3.2010, 01:18 Titel: |
|
|
|
Weitere Informationen:
Das Düngemittel enthielt einen Kampfstoff
http://www.animal-health-online.de/....off-rizin/5310/#more-5310 _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 30.3.2010, 08:31 Titel: |
|
|
|
Düngegesetz (DüG) - gültig seitdem 06.02.2009
http://www.buzer.de/gesetz/8601/index.htm
Lesenwert Greenpeace zur Praxis:
|
|
Was sollen wir essen? Gift und Gentechnik - nein danke !
...
Pestizide machen krank Pestizide sind chemische Gifte, die auf Feldern und Plantagen versprüht werden, um unerwünschte Wildkräuter, Pilze und Insekten an Kulturpflanzen zu töten, zu vertreiben oder um die Haltbarkeit von Pflanzen zu verbessern. Diese Gifte sind allerdings auch für die menschliche Gesundheit gefährlich: Viele Pestizide können das Erbgut, Nerven-, Hormonund Immunsystem schädigen, unfruchtbar machen oder Krebs auslösen. Rund 30.000 Tonnen reiner Pestizidchemikalien werden jährlich allein in Deutschland versprüht. Rückstände der Gifte landen auf dem Teller.
...
Quelle: http://www.greenpeace.de/fileadmin/....W_Hintergrund_0904_08.pdf |
|
|
...
2009
In Deutschland wird der Anbau von Gen-Mais verboten. Greenpeace veröffentlicht erneut den Ratgeber „Essen ohne Gentechnik“, in dem Firmen aufgelistet sind, die ohne Gen-Futter produzieren und die auch kennzeichnen.
Edeka fordert als erste europäische Supermarktkette seine Lieferanten auf, eine umfassende Zahl besonders gefährlicher Pestizide nicht mehr einzusetzen. Greenpeace hatte im Jahr davor eine so genannte Schwarze Liste für Pestizide erstellt.
Die EU erhält ein neues Pestizidrecht: Zukünftig dürfen krebserregende, erbgutschädigende oder fortpflanzungsbeeinträchtigende Pestizide in der Regel nicht mehr zugelassen werden.
Quelle: http://www.greenpeace.de/fileadmin/....W_Hintergrund_0904_08.pdf |
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 30.3.2010, 08:38 Titel: |
|
|
|
Da geht es mir wie Elke!
Es ist unglaublich, wenn man so die Berichte liest, was alles auf den Feldern ausgebracht wird und so dann wieder in unsere Nahrung gelangt
Was essen denn eigentlich die Bauern?
Anja, vielen Dank für Deinen Tipp, da werde ich noch mehr als sonst aufpassen!!!
Aber denkt bitte alle daran, dass auch wir zuhause im Garten mit dem Dünger vorsichtig sein müssen!
Blaukorn ist giftig, ebenso Schneckenkorn! Und mit dem Rasendünger ist es bestimmt ähnlich.
Seit ich Lucy habe, mache ich mir darüber die größten Gedanken. Denn sie geht halt mal in den Rasen, davon kann ich sie nicht abhalten.
Zuerst habe ich den Rasen mal 2 Jahre überhaupt nicht gedüngt, das Ergebnis war aber dann nicht so toll
Mittlerweile habe ich einen Dünger (Rasen-Azet) gefunden, der nicht giftig ist. Auf der Packung steht, dass Haustiere nach der Düngung sofort wieder auf das Gras dürfen. Es stinkt halt ein bisschen nach Pinguinsch....
Aber das macht nichts!
Was macht Ihr? _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
|
|
|
|