Bioresonanz und Scientology
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 19.3.2010, 01:41 Titel: Bioresonanz und Scientology |
|
|
|
http://www.abi-ev.de/pdf/in141103.pdf
Mir war dieses (Therapie-)system immer schon suspekt.
Der obige Text ist allerdings starker Tobak.
Aktuell kenne ich einen Hund, der mittels dieses Verfahrens und den angeblich daraus resultierten Medikamentenempfehlungen richtig schlecht dran ist.
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.3.2010, 11:27 Titel: |
|
|
|
Zu dem Verfahren kann ich nichts sagen.
Aber, Anja, wenn ich Scientology höre, dann gehen bei mir die Lichter aus bzw. die Alarmglocken an!
Ich will niemandem zu nahe treten, aber was ich darüber schon gelesen habe und erfahren, reicht mir völlig aus, um damit nichts zu tun haben zu wollen.
Haste Geld, biste was und wirst als Paradepferd auf der ganzen Welt stolz präsentiert. Haste keins, niste nix und darfst schuften und irgendwelche Bootcamps schrubben, weil Tom Cruise einen Besuch macht...
Im Bekanntenkreis habe ich vor 20 Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Firma dieses Mannes wahrlich explodiert ist und Umsätze (im Vertriebssektor!) machte, dass es nur so krachte. Der Erfolg war so immens und wir alle wunderten uns, wie das nur funktionieren kann. Nach und nach haben wir es dann kapiert...
Letztendlich ist die Chefetage fein raus und logiert im noblen Süden von Spanien.
Die Arbeitstiere, die die Produkte "vertickt" haben, sind firmenintern geschult worden, wurden in Seminarwochenenden geschickt (die sie selbst bezahlt haben), haben den ganzen Bekanntenkreis abgegrast und verkauften eine Zeit lang erfolgreich unter dem Deckmäntelchen des Bekanntenbonus. Wir haben uns immer wieder gefragt, was mit diesen Leuten nach und nach passiert. Sie veränderten sich, fuhren auf einmal die dicksten Autos und hatten die tollsten Wohnungen. Alles auf Pump - alles nur eine große Luftblase...
Es wird auch hier spekuliert, das diese Organisation dahinter steckte.
Viele dieser Mitarbeiter sind heute an der unteren Einkommensgrenze oder gar total verschuldet und ruiniert. Manche sind sogar mit unbekanntem Ziel verschwunden. Kein Witz jetzt.
Ein anderes Beispiel - unsere Freunde (ein wirklich total liebes Paar, das uns Jahre begleitet und in den schlimmen Momenten unseres Lebens stets an unserer Seite war) kapselten sich auf einmal ab. Er hatte sich aus der Selbstständigkeit gelöst und fing bei einer "amerikanischen" Firma an. Es kamen keine Anrufe mehr, man hatte keine Zeit mehr für uns und die anderen Freunde, es gabe keine Einladungen zum Geburtstag mehr usw.
Der Kontakt wurde ihrerseits von heute auf morgen komplett abgebrochen. Selbst Urlaube verbrachte man im Kollegenkreis.
Das gleiche Spiel wie oben - man berichtete stolz von Ehrentribünen und Logenplätzen in Fußballstadien, von Empfängen bei Herrn oder Frau Sowieso. Sie veränderte sich von einer liebenswerten und sehr herzlichen Frau zu einer "Rühr-mich-nicht-an-Lady", die nur noch gestylt und overdressed das Haus verließ... Wenn wir uns zufällig getroffen haben, hatten wir den Eindruck, dass die beiden desinteressiert waren und sich fast "herab gelassen" haben, um auf die Schnelle einen Espresso mit uns zu trinken.
Auch hier, so munkelt man, steckt diese Organisation dahinter.
Nein, damit will ich nichts zu tun haben.
Beweisen kann ich es natürlich nicht.
Ich würde auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn mir irgendetwas komisch vorkommen würde und in diese Richtung weist.
Gerade Kinder und Jugendliche sind so empfänglich für solche Sachen ...
Vielleicht ein wenig am Thema vorbei, dennoch wollte ich Euch an unseren Erfahrungen teilhaben lassen.
Bis bald - _________________
|
|
|
|
Bunte Kuh Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 11.01.2009 Beiträge: 2563 Wohnort oder Bundesland: Bodensee - B.-W.
Hunde der User: WOTAN (*19.09.2008)
|
Verfasst am: 19.3.2010, 14:35 Titel: |
|
|
|
was die Organisation angeht, volle Zustimmung meinerseits zum Beitrag von Elke.
Im erweiterten Bekanntenkreis versucht jemand verzweifelt "auszusteigen" und sieht sich immer bedroht........
...hier gibt es bei dem Gedanken pure Gänsehaut.......
Gruß Heike _________________
Bannerdank an Frau "O"
"Wenn mein Hund aufwacht, kann ich an seinem Blick erkennen, ob er von mir geträumt hat" (James Gardner)
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort" (Robert Louis Stevenson, schottischer Schriftsteller) |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 19.3.2010, 17:47 Titel: |
|
|
|
Scientology geht gar nicht
Sekten sollten sowieso überhaupt keine Daseinsberechtigung haben dürfen und wenn die auch noch Schulen Akquise betreiben, hörts ganz auf _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|