Können wir einen Hund halten?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Autor |
Nachricht |
toli269 Rang 01
Alter: 49 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 7 Wohnort oder Bundesland: bei Köln
|
Verfasst am: 19.3.2010, 09:25 Titel: |
|
|
|
Hallo
ihr habt mich/uns ja schon überzeugt.
Im Grunde ja auch nur unsere Meinung bestätigt. Vielleicht findet sich ja auch in unserer Nachbarschaft mal eine Möglichkeit zum Gassigehen. Persönlich enfallen würde mir der Hund von ein paar Häusern weiter. Der kommt nicht mehr viel und dann nur kurz raus, weil die Halterin schon älter ist. Allerdings können wir mit dem nicht gehen, sie lässt selbst ihren Ehemann nur in Notfällen mit dem Hund gehen! Als die beiden noch Urlaub gemacht haben, kam der Hund immer in eine teure Hundepension, in der gewährleistet war, dass er nur mit Hunden gleicher Rasse zusammen ist...
Gruß
Thomas |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.3.2010, 11:03 Titel: |
|
|
|
...dass er nur mit Hunden der gleichen Rasse zusammendarf???
Das habe ich auch noch nicht gehört...
Als ich heute in der Früh 1,5 Stunden mit Spencer draußen war, musste ich an Euch und Euren Wunsch denken. Ich habe überlegt, wie Ihr das hättet machen wollen, wenn Ihr doch beide den ganzen Tag bei der Arbeit seid - sicherlich wird auch für Euch der "richtige" Zeitpunkt kommen, an dem ein süßes kleines weißes Fellbündel bei Euch einziehen wird.
So wie bei uns.
Seit wir Spencer haben, ist uns überhaupt erst aufgefallen, wieviele Hunde es hier in der näheren Umgebung gibt.
Ein Tipp: Vielleicht geht Ihr mal an einem Samstag- oder Sonntagnachmittag raus auf die Feld-/Wanderwege in Eurer Umgebung. Ihr werdet dort sicherlich auf viele Zweibeiner mit ihren Hunden treffen. Wenn Ihr das ab und zu macht, lernt Ihr vielleicht jemanden kennen, der sich freuen würde, seinen Vierbeiner ab und an in guten Händen zu wissen. Das geht natürlich nur, wenn man sich kennt.
Ist nur eine Idee.
Bis dahin geht bitte weiterhin mit den TH Wuffels Gassi, die freuen sich über jede Abwechslung - auch wenn die Anfahrt etwas weiter ist. Seht es als Ausflug - und so ein Spaziergang mit Begleit-Wuffel tut der Menschenseele immer gut...
Alles Liebe - _________________
|
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 19.3.2010, 11:17 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Angela,
Elterngeld halbiert sich dann, wenn Kinder kommen und seine Frau zuvor eine Teilzeitstelle hatte. Das meint er Thomas schrieb weiter oben "... wenn später Kinder kommen".
LG
Anja |
Danke Anja. dass hatte ich überlesen.... _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
toli269 Rang 01
Alter: 49 Anmeldedatum: 17.03.2010 Beiträge: 7 Wohnort oder Bundesland: bei Köln
|
Verfasst am: 20.3.2010, 12:19 Titel: |
|
|
|
|
|
Gibt es vielleicht in Euerer Nachbarschaft jemanden, der dankbar wäre, wenn sein Hund noch etwas zusätzliche Bewegung hätte und mit dem Ihr noch spazieren gehen könnt?
Das hat in unserer Nachbarschaft ein junges Ehepaar gemacht. Sie haben bei einer älteren Dame, die nicht mehr richtig gut zu Fuß war, die Gassigänge mit ihrem Hund übernommen. Als diese dann wirklich krank wurde, hat der Hund sogar bei ihnen einziehen dürfen und dann kam ein Baby
Vor lauter Glück, dass ihr Hund so gut versorgt war, hat sie ihnen sogar das Haus vererbt.
|
Hallo zusammen,
auch von mir ein großes Danke für die vielen Antworten! Ich bin die Frau von Thomas und melde mich mal unter seinem Nick, ich hoffe das ist ok!
Die im Zitat vorgeschlagene Lösung wäre vorerst wirklich prima für uns und das würden wir auch sehr gerne machen. (Ein Haus haben wir allerdings schon )Nur hat sich bisher noch nichts ergeben, dass wir mit dem Hund von jemandem spazieren gehen könnten, dabei glaube ich, dass es viele unterbeschäftigte Hunde gibt und Besitzer die mit ihren Hunden überfordert sind, vielleicht auch weil sie gesundheitlich nicht mehr so viel spazieren gehen können etc.
Dagmar, ich habe gesehen du kommst aus Erftstadt. Auch wir kommen aus Erftstadt, vielleicht kennst du ja jemanden, der sich über UNterstützung beim Gassi gehen nachmittags/abends und am Wochenende freuen würde!
Viele liebe Grüße, Steffi |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|