|
 |
Autor |
Nachricht |
Marianne Gast
|
Verfasst am: 27.8.2004, 18:17 Titel: |
|
|
|
Ich habe auch schon von einem Hund gehört, der Avocados frißt und deren Besitzer ganz erstaunt waren, dass die für Hunde giftig sind. Aber ausprobieren, ob meine die verträgt würde ich ganz bestimmt nicht. Und es kann auch hundertmal gut gehen und dann geht es doch in die Hose und das Gejammer ist groß.
Marianne |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 16.2.2009, 13:37 Titel: |
|
|
|
Mal hochrücken .
Mein Mann und ich nehmen seit einigen Wochen Terrakraft und haben uns auch Traubenkernpulver (aus bio-Trauben) gekauft.
Momentan lese ich dieses Buch http://www.amazon.de/Gesund-l%C3%A4....qid=1234784135&sr=1-1
Bei Bedarf berichte ich gerne.
LG Birgit |
|
  |
|
Hannelore Rang 10

Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 17.2.2009, 11:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
hast du deinen Hunden auch schon Traubenkernprodukte gegeben oder nur für euch Menschen? Da Nellie ja immer wieder Probleme mit der Haut hat, bin ich dauernd auf der Suche nach Dingen, die ihr evtl. helfen könnten.
Aus welchen Gründen nehmt ihr denn Terrakraft und Traubenkernpulver, und zeigt es schon eine Wirkung?
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 17.2.2009, 11:41 Titel: |
|
|
|
Birgit, wie schmeckt bzw. sieht Terrakraft aus?
Du weißt, warum ich frage.  |
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 17.2.2009, 11:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Hannelore,
momentan sind nur mein Mann und ich in der Testphase . Wir haben beide unsere kleinen Wehwehchen und ich denke es kann nicht schaden, wenn man sich um seine Gesundheit bemüht.
Angeblich soll es lt. Buch schon helfen, wenn man tgl. Rotwein trinkt. Es muß aber unbedingt ROTwein sein, weil im Weißwein Schalen/Kerne nicht mitvergoren wurden und somit kein OPC im Wein ist.
Ich dachte immer Rotwein ist aus roten Trauen, Weißwein aus weißen. Ist aber nicht so.
Man kann alt werden wie eine Kuh, lernt immer noch dazu
LG Birgit
PS Was ist denn mit der Haut deiner Fellnase?
Schreib doch mal einen Thread dazu und dir wird geholfen . |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 17.2.2009, 12:04 Titel: |
|
|
|
Birgit, meine Frage bitte auch beantworten.  |
|
  |
|
Hannelore Rang 10

Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 17.2.2009, 12:44 Titel: |
|
|
|
@ Birgit: Nellie hat wohl atopische Dermatitis. Ich war deswegen schon in der Hautklinik der Uni München, bei einer niedergelassenen Dermatologin, beim Heilpraktiker und natürlich auch bei meinem Tierarzt.
Wir haben die Sache jetzt soweit im Griff, dass immer nur kleine Stellen mit Hautläsionen auftreten. Völlig erscheinungsfrei ist sie jedoch immer nur ganz kurzzeitig. Und wenn ich wieder mal was höre oder lese, das bei Hauterkrankungen helfen soll, bin ich dankbar für Tipps von Leuten, die das schon mal getestet haben.
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
  |
|
bettynell Rang 10

|
Verfasst am: 17.2.2009, 13:18 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Birgit, meine Frage bitte auch beantworten.  |
Komisch, wir haben wohl zeitgleich geschrieben. Ich hatte sie nicht gelesen .
Terrakraft schmeckt wie Wasser, ist aber bräunlich .
Hannelore, ich lese mich nochmal ein wegen der Hautgeschichte.
Ich lese jedoch gerade, dass OPC auch bei Allergien und zur Wundheilung empfohlen wird.
Man müßte abklären, inwieweit Traubenkernmehl für einen Hund empfehlenswert ist.
Eine andere Möglichkeit wäre die Stellen mit kolloidalem Silber oder effektiven Mikroorganismen abzutupfen/einzusprühen.
Ich denke jedoch oft ist es so, dass sich die Krankheit dann einen anderen Weg sucht.
LG Birgit |
|
  |
|
Marie Rang 11

|
Verfasst am: 17.2.2009, 13:47 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Eine andere Möglichkeit wäre die Stellen mit kolloidalem Silber oder effektiven Mikroorganismen abzutupfen/einzusprühen.
|
Ich war in der Vergangenheit eigentlich immer sehr kritisch im Umgang mit kolloidalem Silber.
Bis vor einigen Wochen, da musste ich meine Meinung doch ändern.
Der Hund einer Freundin von mir litt unter extremen Juckreiz am Ohr ,
Pustelbildung aufgrund einer bakteriellen Infektion bis hin zum Haarausfall.
TA Besuche brachten bis auf kostspielige Behandlungen nicht den gewünschten Erfolg.
Birgit hat uns dann empfohlen einen Versuch mit KS zu starten.
Nach sage und schreibe zwei Anwendungen zeigten sich bereits die ersten positiven Reaktionen. Der Juckreiz reduzierte sich. Die Pusteln bildeten sich mit der Zeit zurück und die schwarz verfärbte Haut wurde wieder weiß. Jetzt müssen nur noch die Haare wieder nachwachsen. |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 17.2.2009, 17:42 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
das klingt ja alles toll.
Birgit inwieweit ist das OPC denn bei Allergien zu empfehlen?
Sagst Du Bescheid, wenn ihr es bei euren Hunden auch getestet habt?
Und Marie... Wo habt ihr dieses KS her und wie habt ihr es angwand? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|
|