Spüren Hunde wann sie sterben?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Hund im Bett Beitrag    Beitrag Kleine Hunde Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DH8384
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 18:41    Titel: Spüren Hunde wann sie sterben?    

Hallo zusammen,

schaut mal hier:

http://209.85.135.132/search?q=cach....l=de&client=firefox-a

Ich habe dazu eine Geschichte zu erzählen: Unserem Drahthaarfoxterrier Remus ging es mit seinen 13 Jahren immer schlechter. Keiner von uns wollte wahrhaben, was kommen würde. Er fiel so oft hin und hatte keine richtige Kraft mehr.
Als ich samstags bei meinen Eltern zu Besuch war, mich von ihnen verabschiedete, rappelte sich Remus aber plötzlich auf und stellte sich neben meine Mutter an die Haustür, die mir immer hinterherwinkt. Als ich zum Auto ging und nochmal zurückschaute, ging er mir ein Stückchen hinterher, schaute mich an und ich ging nochmal zurück und drückte ihn. Das war so seltsam.

Diese Situation ist wie in meinem Gehirn eingebrannt, bildlich, als auch gefühlsmäßig. Seitdem frage ich mich: Wusste er, dass es das letzte Mal so sein würde???

Montags wurde seinem Leiden ein Ende gesetzt.

Obwohl wir alle damit gerechnet hatte, war es ein unglaublicher Schlag. Ich habe nachts mit seinem Halsband im Bett gelegen und auch heute noch (so lange ist es nun auch wieder nicht her- Sommer 2007-kurz vor unserer Hochzeit) geht mir das sehr nah. Aber ich musste da jetzt einfach mal drüber schreiben, da ich diese Situation nicht mehr aus dem Kopf bekomme und mich frage: Können Hunde das wissen???

Liebe Grüße,

Dagmar
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 19:05    Titel:    

Hallo Dagmar...

ich habe auch ein Erlebnis zu erzählen. traurig
Die kleine Lara (eine kleine Westie-Dame 11 oder 12 Jahre jung) hatte bei meiner Oma endlich ihr endgültiges Zuhause gefunden (das bisherige Frauli zog leider in ein Pflegeheim) und die Kinder kümmerten sich leider zu wenig um die Kleine. traurig
Nun durfte Lara bei meiner Oma ihren Lebensabend verbringen, und wurde leider sehr sehr krank. Traurig
Lara frass nichts mehr, und stand nicht mehr auf. Sie schlief nur noch und litt leise vor sich hin.
Ich hatte mich mit Absprache der TÄ dazu entschieden, dass wir sie erlösen. Oh mein Gott, der Tag war sooo schrecklich. traurig
Lara stand nun kaum noch auf, an dem Tag als wir die Maus erlösen wollten, schlief sie nur noch.
Ich bin dann kurz bevor die TÄ eintraf (ich habe entschieden, dass Lärchen bei meiner Oma zuhause einschlafen darf traurig ) zu meiner Oma und klingelte.
Und plötzlich stand Lara auf und kam auf mich zu, dass ich sie auf den Arm nehmen sollte.
Mir wird jetzt noch das Herz schwer, wenn ich an den Blick der Kleinen denke...ich nahm sie auf den Arm und herzte die Maus ganz ganz doll.
Meine Oma war so richtig entsetzt, und äusserte, dass Lara doch heute überhaupt gar nicht aufgestanden wäre.
Ich hatte plötzlich wieder Hoffnung, dass Lara da sie ja aufstand und zu mir kam, vielleicht doch noch wieder gesund werden könnte.
Als die TÄ eintraf, besprachen wir, leider war es hoffnungslos.
Lara wurde in meinen Armen erlöst....und ich glaube ganz fest, dass die Maus gespürt hat, dass sie an dem Tag über die Regenbogenbrücke gehen durfte.
Oh menno, das tut heute immernoch so weh, Lara war nicht meine Hündin, aber mein Herz war fürchterlich schwer.
Ich bin mir heute sicher, dass Lara mich regelrecht gebeten hat, sie gehen zu lassen, sie hat das gespürt und war dankbar, dass ich/wir die Entscheidung getroffen haben.

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 19:07    Titel:    

An dieser Stelle mal ein Foto von unserem tapferen Remus, der immer in unserem Herzen bleiben wird Ausrufezeichen

IMG_2936_resize.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.87 KB
 Angeschaut:  295 mal

IMG_2936_resize.JPG

Sanne66
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 19:09    Titel:    

Die vielen Erlebnisse mit Remus werden immer in Euren Herzen bleiben...

schönes Foto... Wolke

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 19:13    Titel:    

Hey Sanne,

Schnief traurig

Das bringt mich einmal mehr zu der Überzeugung, dass Tiere wissen, wann der Zeitpunkt gekommen ist.

Hast Du mal "Marley und ich" gesehen? Werde ihn mir kein zweites Mal antun. Bin so eine kleine "Ich heule bei Tierfilmen"-Maus Winken Das hat mich auch so an unsere Erlebnisse erinnert.

Liebe Grüße,

Dagmar und Lenny
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 19:15    Titel:    

Hallo,

die Philosophen, allem voran die Hardliner wie Kant, etc. - sprechen dem Tier jedwedes Bewusstsein in dieser Spähre ab.
Sie sagen, was den Mensch vom Tier unterscheidet sei der Punkt, dass der Mensch um seine Sterblichkeit wisse, das Tier aber nicht.

Viele Bücher, wissenschaftliche Abhandlungen div. Philosophen aus Antike, Mittelalter und auch in der heutigen Zeit sprechen da eine eindeutige Sprache.

Die man aber eigentlich ... mit nur einem Beispiel widerlegen kann.
ELEFANTENFRIEDHÖFE.

Inwieweit die von Dir geschilderten Eindrücke (die ich übrigens bei unserem Cocker fast identisch gemacht habe) wirklich etwas mitd em Bewusstsein zu tun hatte, oder aber mit dem instinktiven Gespür für das (auch unbewusste) veränderte Verhalten seiner Menschen - wird sich nicht beantworten lassen.

Dennoch, auch anhand des (wissenschaftlich bewiesenen) Prozedere der Elefenten, bin ich der Meinung, dass sie es wissen.

Bei unserem Cocker ist eine Metastase im Bauchraum geplatzt, als meine Mutter mit ihm in die Praxis fuhr, war eigentlich schon weit mehr auf der anderen Seite, als im Diesseits - dennoch, als sie ihn raustrug, "erwachte" er aus seiner Apathie - schaute uns alle noch einmal ganz deutlich an, schaute sich das Haus beim Tragen an, den Vorgarten udn als er im Auto lag, fiel er wieder ins sich zusammen, die Augen schlossen sich, so wie den halben Tag über.
Am Tag zuvor war er bereits in der Praxis, dort hatte man die Hoffnung, dass man ihm mit iner Punktion noch ein paar Wochen schenken könne, als er an diesem Tag zum Auto getragen wurde, hat er das Verhalten nicht gezeigt (obwohl meine Mutter auch da schon geweint hat - weil sie sich sicher war, dass sie ihn nicht wieder heimbringt).

LG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 19:15    Titel:    

Hallo,

also ich bin überzeugt davon, das sie es wissen!
Sicher nicht in den uns bekannten Zeitbegriffen - aber das es bald soweit sein wird, spüren sie sicher.
Denkt an die Elefanten, die merken, wenn ihre Zeit gekommen ist und gehen auf den Elefantenfriedhof zum sterben.
Auch sie spüren es. Warum sollte ein Hund das nicht auch wissen?!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 19:19    Titel:    

Dagmar, den Film habe ich noch nicht gesehen.

Ich glaube, das ist auch besser so, ich bin so sehr nah am Wasser gebaut, wenns um Tiere geht.
Leider beschäftigt mich dann sowas auch immer sehr lange, bis ich es verarbeitet habe.

viele Grüße.....

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 19:22    Titel:    

Huch Anja....gleichzeitig getippt? Mr. Green

"Marley und ich" hat mir als Buch schon gereicht...da hab ich schon Rotz und Wasser geheult. Beim Film hab ich ne Großpackung Kleenex verbraucht Mr. Green

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
DH8384
Rang 09
Rang 09

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 23.2.2010, 19:24    Titel:    

Oh Man, das sind für mich echt Erlebnisse, die unter die Haut gehen.

@Sanne: Ich bin vom Sternzeichen eh schon Fische(nah am Wasser gebaut)- was meinst Du, wie ich bei so Filmen reagiere?

Ich hätte ihn mir besser auch nicht angesehen traurig Wussre aber auch nicht, dass er so endet. Sollte meinen Mann besser immer vorgucken lassen Winken

Liebe Grüße,

Dagmar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Vergessliches Herrchen - Zwei Hunde s... Angelika vonderlerche Aktuelles 10 16.9.2004, 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
lutz
Keine neuen Beiträge Ab wann kann man die Jungen spüren, bzw. cassi Zucht und Aufzucht 1 31.12.2004, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
silvana
Keine neuen Beiträge Das große Sterben in Spanien Anja O`Glendence Tierschutz 2 8.7.2004, 08:25 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Welpe wollte nicht sterben Nic04 Aktuelles 4 5.3.2011, 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Vierbeiner sterben an "Malaria Angelika vonderlerche Gesundheit 1 10.10.2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Bianca+Lucky

ImpressumDisclaimerBanner