|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 22.2.2010, 14:13 Titel: Radtouren mit Hund |
|
|
|
http://www.openpr.de/news/400201/Me....-und-Hunde-Radtouren.html _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 23.2.2010, 10:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das Thema ist gerade bei mir ganz aktuell.
Hab ja im vergangenen Jahr bereits angefangen zu trainieren, da wir im nächsten Jahr eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad geplant haben.
Mit Kira Bike zu fahren ist aber leider unmöglich!
Nebenher läuft sie nicht - im Korb bleibt sie auch nicht - da ist das Bike kaum zu halten.
Mit Emmy fange ich gerade ganz langsam an, ihr das nebenherlaufen beizubringen und auch das stillsitzen im Korb.
Schließlich sollen die Dogs ja nächstes Jahr mit in die Alpen.
Kira wird dann wahrscheinlich einen Anhänger bekommen - es sei denn, es geschieht noch ein Wunder und sie lernt es doch noch.
Ist aber eher unwahrscheinlich
Jedenfalls ist das eine Art aktiver Urlaub mit Hund, die mir persönlich sehr zusagt! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 23.2.2010, 12:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
eine Alpenüberquerung mit Westie?
Wie lange wollt Ihr denn da unterwegs sein?
VG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
|
Verfasst am: 23.2.2010, 12:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
zwischen 10 und 14 Tagen Anja.
Natürlich laufen die Dogs nicht die ganze Strecke
Bekannte haben eine ähnliche Tour mit einem Zwergpudel gemacht - ging prima.
Hund kommt halt in den Korb oder Anhänger - die Laufstrecken sind überschaubar und mit einem trainierten, gesunden Hund gut zu bewältigen. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.2.2010, 13:34 Titel: |
|
|
|
Hallo,
na dann warten wir gespannt auf die Bilder Deiner Reise à la Hannibal
LG
|
|
|
|
Inge Mangold Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 129 Wohnort oder Bundesland: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 24.2.2010, 14:00 Titel: |
|
|
|
Ja das ist ja klasse. Auch wir werden im Urlaub wieder mit Paulchen radeln. Wir haben uns aber letztes Jahr einen Hundefahrradanhänger gekauft. Anfangs war Paulchen im Hundekorb hinten drauf, aber für längere Touren fanden wir das zu unbequem und haben ihm dann etwas Bequemeres geholt. Hier könnt Ihr einen solchen Hänger mal gucken: http://www.schecker.de/websale7/?sh....4502&cat_index=000423
Paulchen ist total begeistert davon. Selbst jetzt im Winter, als wir mal die Garage aufgemacht haben, ist er immer sofort in seinen Hänger geklettert und hat ganz erwartungsvoll geguckt, wann geht's denn endlich los. Vor allem, weil er da schön gucken kann. Weil, wir sind ja neugierig
Wir sind letztes Jahr schon sehr viel mit ihm so durch die Wälder gegurkt und ich kann nur sagen, eine tolle Sache. Zwischendurch ist er immer mal wieder was gelaufen und wenn er ein Päuschen wollte, ist er immer wieder in seinen Hänger gehüpft. Natürlich bekommt der Hänger auch noch ein paulchengerechtes Nummernschild.....lach.
LG
Inge |
|
|
|
Pia13 Rang 11
|
Verfasst am: 24.2.2010, 14:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Inge,
so in etwa wird das dann auch bei uns aussehen mit dem Anhänger.
Mein Partner hat die Alpenüberquerung ja schon mal gemacht - allerdings erheblich sportlicher als es dieses Mal der Fall sein wird.
Zum Ausgleich für die Tour hab ich mir dann das Jahr darauf den Jakobsweg (zu Fuß) ausgesucht - nur eine Teilstrecke...nicht komplett.
Ich bin eher der Wanderer, während er eher der (Mountain)Biker ist.
Bin eh froh, das die Dogs dabei sein werden!!!
Da wirds dann für mich sportlich nicht ganz so anspruchsvoll
@Anja: Elefanten muß ich aber keine mitnehmen, oder? _________________
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
|
Verfasst am: 24.2.2010, 14:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
nein, obwohl mit denen würden die Bilder noch schöner.
Aber vielleicht gehst Du mit diesem Trip ja ohnehin in die Annalen der "Westie"-Geschichte ein - dann brauchts keine zusätzlichen Dickhäuter.
LG
|
|
|
|
Inge Mangold Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 129 Wohnort oder Bundesland: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 24.2.2010, 14:21 Titel: |
|
|
|
Huhu, Pia,
wir kombinieren das. Wir werden wandern und Fahrrad fahren. Und letztes Jahr sind wir auch an den Wochenenden immer mit Rad und Hängerchen unterwegs gewesen.
Den Jakobsweg? Oh oh. Klasse. Das begeistert mich auch. Wir sind auch zwei (oder mit Paulchen jetzt zweieinhalb) Rad-Fuß-Sportler. Nur kleine Ski für die behaarten Beinchen habe ich bisher noch keine gefunden.....lach.
Wir waren ja mit Paulchen im Wintersport. Einer ist dann immer Ski gefahren und der andere von uns mit Paulchen zu Fuß hoch zu den Hütten. Natürlich mit Schlitten dabei. Denn wenn Paulchen müde wurde, kam er auf den Schlitten eingepackt in eine schöne Muckelsdecke.....
Man kann sie praktisch wirklich überall mit hinnehmen. Es gibt immer eine Möglichkeit, damit die Kleinen sich nicht verausgaben. Und es macht riesen Spaß.
Dann wünsche ich Euch jetzt schon mal ganz viel Vergnügen.... bei Eurer tollen Tour.
LG Inge |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 24.2.2010, 14:30 Titel: |
|
|
|
Nicht schlecht Pia, der Jakobsweg....kannst ja meinen Henning mitnehmen, der würde das auch mal gern machen.
Ich drücke mich da lieber... _________________
|
|
|
|
|