|
|
Autor |
Nachricht |
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.12.2009, 16:17 Titel: |
|
|
|
Hallo,
für solche Ohrentzündungen ist nicht Arnika, sondern Thuja das Mittel der Wahl.
Wenn man Mittel "einfach so einsetzt" - dann ist es wenig verwunderlich, wenn sie nicht anschlagen.
Sollte der Gehörgang jedoch nicht durch die chr. Entzündung nekrotisiert sein, dann wird wahrscheinlich alles wenig helfen.
Wobei dies ja noch nicht ausgeschlossen wurde, oder doch?
VG
Anja
_________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 18.12.2009, 17:54 Titel: |
|
|
|
Hallo
Erst einmal drücke ich ganz fest die Daumen das der kleine keine Op brauch
das ist wirklich immer der letzte Weg.
Dann muß ich leider noch etwas los werden
Ich bin ja auch Züchter und versuche alles mögliche Gesunde Hunde zu Züchten.
Wenn dann wirklich mal etwas sein sollte wo man als Züchter nicht dafür kann und mir dann ein Welpenkäufer sagen würde rein rechtlich müßen sie den Hund wider zurücknehmen.
Was meinst du was ich da gemacht hätte
Ich htte mich bestimmt sofort ins Auto gesetzt und hätte ihn wider abgeholt.
Ich finde man sollte in so einem Fall gemeinsam eine Lösung finde die für alle besonders aber für den kleinen am BESTEN ist.
Leider kann ich dir in deinem Fall nicht wirklich etwas sagen da ich so etwas beim Welpen noch nicht kennen gelernt habe.
Meine Bonny hat im Moment auch das eine Ohr zu
Aber bei ihr kommt es mit davon das sie grundsätzlich immer im größten dreck mit dem Kopf wühlen muß
Sie hatte bislang vielleicht so 4x eine Ohrenentzündung in 10 Jahren.
L´g Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 18.12.2009, 19:58 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo
Erst einmal drücke ich ganz fest die Daumen das der kleine keine Op brauch
das ist wirklich immer der letzte Weg.
Dann muß ich leider noch etwas los werden
Ich bin ja auch Züchter und versuche alles mögliche Gesunde Hunde zu Züchten.
Wenn dann wirklich mal etwas sein sollte wo man als Züchter nicht dafür kann und mir dann ein Welpenkäufer sagen würde rein rechtlich müßen sie den Hund wider zurücknehmen.
Was meinst du was ich da gemacht hätte
Ich htte mich bestimmt sofort ins Auto gesetzt und hätte ihn wider abgeholt.
Ich finde man sollte in so einem Fall gemeinsam eine Lösung finde die für alle besonders aber für den kleinen am BESTEN ist.
Leider kann ich dir in deinem Fall nicht wirklich etwas sagen da ich so etwas beim Welpen noch nicht kennen gelernt habe.
Meine Bonny hat im Moment auch das eine Ohr zu
Aber bei ihr kommt es mit davon das sie grundsätzlich immer im größten dreck mit dem Kopf wühlen muß
Sie hatte bislang vielleicht so 4x eine Ohrenentzündung in 10 Jahren.
L´g Angelika |
Da stimme ich mit Geli völlig überein; auch Sanny (Züchterin von Nico) würde nicht zögern und den Kleinen persönlich abholen.
Versucht gemeinsam mit eurem Züchter das Beste für den Kleinen zu erreichen.
Ich würde evtl. sogar den Tierarzt wechseln, wenn eurer von THP-Behandlung so gar nix hält
Eine OP wäre auch für mich in diesem jugendlichen Alter echt die letzte Option.
daß ihr einen Weg findet.
|
|
|
|
Biggiche Rang 02
Alter: 58 Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 21 Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hunde der User: "Valery vom Wirbelwind", heute Sandy :-) King Eliott of Anne´s Gang, Rufname "Luca"
|
Verfasst am: 19.12.2009, 19:21 Titel: |
|
|
|
Ich will hier doch keinem Züchter "auf den Schlips treten", aber ich hatte an dem Tag einen narkotisierten 9 Monate alten Hud auf dem Arm und hab nach der niederschmetternden Diagnose meinem Züchter nicht erreicht. Deshalb hab ich beim Verband angerufen um mir irgend einen Rat zu holen. Ich hoffte, dass man mit solch einem Fall schon mal Erfahrungen gemacht hat...Die Dame war sehr nett, züchtet ja selber Hundis Sie meinte dann eben nur, dass wenn das alles so sein sollte, wie es momentan scheint, der Hund auf jeden Fall zurück genommen werden müsse... Das ist ein "Mangel", an dem natürlich keiner von uns "Schuld" hatte, aber dafür gibt es laut Kaufvertrag auch eine Gewährleistung...Die verengten Gehörgänge kämen häufiger bei Westies vor, doch das dies scheinbar so extrem ist wie bei uns hätte irgend jemandem bei der Abnahme der Welpen auffallen müssen.
Schließlich hab ich auch viele Euros bezahlt.. In solchen Angelegenheiten wird der Hund von aussen und anderen als Sache behandelt, auch wenn er mir und meiner Familie so wichtig ist, wie eins unserer Kinder...
Ich habe in den wenigen Monaten seit wir das Hundchen haben, schon über 500 € hingelegt, ohne die Impfungen etc, rein nur wegen der Ohrlis.. Wenn ich ehrlich bin, das kann ich mir so auf Dauer leider nimmer leisten, fast jede Woche knapp 100 Euro beim TA zu lassen. Vor allem wenn die Behandlung scheinbar überhaupt nicht anschlägt, hab ich dann in fünf sechs Jahren wieder einen Nierenkranken Westie ?? Das hatte ich schon mal, möchte ich sooo extrem auch hoffentlich nicht mehr erleben...
Ich danke euch jedem einzelnen der mir Mut macht und mit Ratschläge gibt DANKESCHÖN !!! Ich hoffe dass ich noch sehr sehr lange dies alles durchstehen kann, den ich bin auch nur ein Mensch
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
32.93 KB |
Angeschaut: |
176 mal |
|
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 19.12.2009, 19:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggiche,
der Kleine ist sooo knuffig ... kaum zu glauben dass es ihm sooo schlecht geht ... armer kleiner Kerl. Ich hoffe, dass ihr noch einen Weg ohne OP findet oder zumindest einen, wo das Gehör noch etwas erhalten bleibt. Er tut mir sooo leid... Ich wünsche euch alles Gute und dem Kleinen gute Besserung!
|
Biggiche Rang 02
Alter: 58 Anmeldedatum: 27.08.2008 Beiträge: 21 Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hunde der User: "Valery vom Wirbelwind", heute Sandy :-) King Eliott of Anne´s Gang, Rufname "Luca"
|
Verfasst am: 19.12.2009, 19:40 Titel: |
|
|
|
Ich verusche gerade nur mal ein paar Fotos hochzuladen, habt bitt ein wenig Geduld mit mir, ist mein erstes Mal
Fell ist super auch keine offenen Stellen oder dass er Pfötchen leckt, aber die Ohrlis, eben kratzt er wieder wie irre.... und ein jammern, das tut echt in der Seele und im Herzen weh, dass ihm scheinbar überhaupt keine Medis helfen...
|
|
|
|
Biggiche Rang 02
|
Verfasst am: 19.12.2009, 19:54 Titel: |
|
|
|
Hier ist er erst ein paar Tage bei uns Leinen mochte er da noch gar nicht...
Das ist nach dem ersten Trimmen beim Züchter, es wird sich im Gras ausgeruht, war doch sehr anstrengend...
Das ist seit Monaten leider ein seeehr häufiger Anblick
Will euch nicht nerven, aber ich bin grad sooo stolz auf mich, dass das mit den Fotos soooo gut klaptt, hihhi.. Eigenlob stinkt, ich weiss....
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 19.12.2009, 20:02 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich kann dich ja verstehen
Nur hörte sich das so eigenartig an wie du es geschrieben hast.
Ich lasse meine Welpen immer bevor sie abgegeben werden vom TA untersuchen
und ein Bescheinigung ausschreiben ob alles OK ist oder ob ein Mängel gefunden wurde.
Ich hoffe für euch das ihr bald eine gute Lösung für den kleinen findet.
Lg Angelika
_________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Biggiche Rang 02
|
Verfasst am: 19.12.2009, 20:22 Titel: |
|
|
|
Sorry Angelika,
ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, so war das nicht gemeint Nö nö Du hast natürlich auch Recht !! Ich war nur auf diese Aussage meines Züchters nicht gefasst, war evtl. an dem Tag, auch nicht mein Tag....
Leider war bei meinen "Papieren" nichts vom TA ausgefüllt... scheinbar macht das jeder Züchter anders. Im Kaufvertrag steht nur, dass ihm der eine oder andere Zahn fehlt, aber das ist halb so tragisch, das war bei unserer Sandy auch so...Ich habe nur die Untersuchungsergebnisse, die ich ein paar Tage später, als ich ihn als Welpe voller Stolz zum ersten Mal bei meiner TÄ vorstellte und die sagte damals sofort, dass da vorerst... nur eine seehr schwere Entzündung vorläge. Sie klärte mich aber auch gleich darüber auf, dass es evtl auch erblich bedingt sein könnte oder aber auch von Geburt an sehr eng angelegten Ohrgänge in der Tiermedizin gäbe... Doch wir gingen damals nur vom "Besten" aus und hofften, dass das AB und Kortison sofort anschlagen würde, was dann aber leider wie bisher nicht der Fall war.. Ich danke Dir sehr für Deine Worte und hoffe auch von ganzem Herzen, dass alles irgendwie gut geht
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 19.12.2009, 23:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggiche...
der Kleine ist sooo süß... das tut mir echt leid, dass der kleine Kerl so schlimme Ohrenprobleme hat.
ganz festes dass ihm geholfen werden kann, und dass ihr um eine OP drum herum kommt.
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|