|
|
Autor |
Nachricht |
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 14.10.2009, 19:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank,
ich hatte Hipp-Gläschen gekauft, weil ich dachte ich mag keinen Kürbis Allerdings die Suppe aus dem Landhaus Schulze hat mich eines Besseren belehrt! Hat jemand ein leckeres Rezept???
Ich stampfe Gemüse immer nur. Gibst du nie Öl dazu? Ist doch eigentlich wichtig, wenn man Möhren kocht. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 15.10.2009, 16:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
guck mal, hier sind gaaanz viele Rezepte http://kuerbis-company.de/Rezepte/Sitemap/sitemap.html .
Die Sache mit Fett und Möhren ist mittlerweile überholt, da im Darm immer noch genügend Fett ist um die Möhren richtig verwerten zu können.
Ich gebe Öl/Fett immer erst in den Napf dazu.
LG Birgit |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 15.10.2009, 18:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit,
ich dachte nur mit Öl gibt die Möhre ihre Vitamine richtig frei
für den Link! Habe heute sofort einen Hokkaidokürbis gekauft. Die Schale sieht sehr dick aus. Kann man die wirklich mitessen? _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 15.10.2009, 19:11 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für diese Rezeptsammlung, liebe Birgit. Ich esse sehr gerne Kürbis, doch mir gehen die Ideen aus. Jetzt kann ich wieder munter drauflos kochen und natürlich auch .
Die Kürbissuppe im Hotel, von der wir schwärmen, war mit Ingwer und Kokos gewürzt. Was sonst noch alles drin war weiß ich nicht, hat aber suuper geschmeckt.
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 15.10.2009, 19:23 Titel: |
|
|
|
Siehste Hannelore, die haben im Hotel auch mit Ingwer gewürzt, so wie ich. Ingwer finde ich gerade bei der Kälte angebracht, da dieses Gewürz gut wärmt.
Nicole, ja, trau dich, das geht mit Schale.
Die Verstoffwechslung der fettlöslichen Vitamine erfolgt im Körper und nicht auf dem Teller. Es ist tatsächlich so, dass der Körper die Vitamine besser mit Fett aufnehmen kann. Jedoch sind im Darm meistens genug Fette vorhanden, um dies zu ermöglichen.
Auch als Mensch sollte man auf gute Fette achten und nicht nur dem Hund diese geben.
LG Birgit
PS In den nächsten Tagen backe ich Kürbisstuten. |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 16.10.2009, 09:17 Titel: |
|
|
|
IgittpfuiSpinne, da schüttelts mich gleich
Kürbis gibts bei mir nur geschnitzt mit Kerze an Hallowen
Mag das Zeug ganz und gar nicht. Reicht mir schon, wenn ich es für die Hunde koche.
Die fressen es allerdings sehr gerne.
Was mich dabei nur immer stört, ist der gelb verfärbte Bart nach dem futtern.
Pastinaken hab ich bei uns noch keine gesehen. Mit Steckrüben könnt ich meine beiden auch nicht hinterm Ofen vorlocken.
Was sie aber - wie's Frauchen - gerne futtern, ist Rucola. Den gibts für die Hunde leicht gedünstet und püriert (da ansonsten ja doch eher hart). Finden beide klasse....
Kohl gibts bei mir auch hin und wieder - aber nicht allzu oft.
Kohlrabi gibts schon mal öfter, den fressen sie sowohl roh zum knabbern als auch gedünstet sehr gern.
Hungrige Grüße....werde gleich mal die Küche stürmen _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Inge Mangold Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 11.06.2009 Beiträge: 129 Wohnort oder Bundesland: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 16.10.2009, 09:30 Titel: |
|
|
|
Huhu,
unser Paulchen mag nicht so gerne Gemüse.... außer Möhrchen roh und auch gekocht. Hab schon Broccoli und so versucht. Aber da geht er nicht ran. Guckt mich dann immer fragend vor seinem Näpfchen stehend an.... als wolle er sagen, gib mir was Leckereres..... lach.
Kürbis mag ich selber nicht und hab ihn noch nicht bei Paulchen versucht.
Salat frisst er auch gerne. Mit kleinen Kartoffeln untergemengt und natürlich ein Bisschen Putenbrust oder Tafelspitz dabei ) Das mag sein kleiner Hundemagen
Schönen Tag
Inge mit Paulchen |
|
|
|
Nic04 Rang 11
|
Verfasst am: 16.10.2009, 15:44 Titel: |
|
|
|
Bei den Suppenrezepten schreiben sie immer nur Kürbiskernfleisch. Seit ihr sicher, dass man die Schale auch essen kann????? _________________
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 16.10.2009, 16:19 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die Schale des Hokkaidokürbis kann man sicher mitessen. Sie ist sehr gesund und es schmeckt vorzüglich. Machen wir seit Jahren.
Für andere Kürbissorten gilt das allerdings nicht.
Geli - bestimmte gedünstete Gemüsesorten muss man sicher nicht pürrieren. Ich machs aus Gewohnheit mit allen Sorten so außer ich reibe rohe Karotten oder Äpfel übers Reibebrett rein. Aber kann man es sicher auch anders machen.
Grüße
Frank |
|
|
|
bettynell Rang 10
|
Verfasst am: 16.10.2009, 17:17 Titel: |
|
|
|
Ich merke schon, die Nicole vertraut mir nicht .
Ich habe dir doch gestern schon wegen der Schale geschrieben .
LG Birgit |
|
|
|
|