|
|
Autor |
Nachricht |
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 12.10.2009, 18:41 Titel: Pfefferspray |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben
diese schlimme Erlebnis von Ute und Lucy hat mich sehr nachdenklich gestimmt.
Ute hatte in unserem Gespräch erwähnt, dass sie sich nach diesem Vorfall mit Pfefferspray versorgen wird.
Nun meine Frage, was haltet Ihr davon?
Pfefferspray zur Sicherheit????
Mein Henning hatte sich auch schon mal nach Pfefferspray erkundigt, nachdem er von 2 freilaufenden Dobermännern verfolgt wurde. Henning fuhr Fahrrad. Irgendjemand meinte zu ihm, dass durch die Anwendung des Sprays die entsprechenden Hunde noch aggressiver werden.
fragende Grüße _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:00 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn ich unterwegs bin, bin ich bewaffnet mit Pfefferspray und Schweizer Messer. Mein Mann sagt 'wie Rambo'.
Da wir hier aber auch eine Wildschweinplage haben und ich schon unangenehmen Kontakt mit Schweinen und Hundehaltern hatte, fühle ich mich so sicherer.
Wer an meine Hunde will, muß erst an mir vorbei .
LG Birgit |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Birgit...
ich glaube, ich werde mich auch damit ausstatten. Ich hoffe allerdings, dass ich das Pfefferspray niemals brauchen werde.
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:13 Titel: |
|
|
|
O.k. Nun "oute" ich mich doch noch:
Meine Bewaffnung ist auch ein Pfefferspray.
Nachdem Spencer so wüst gebissen wurde, riet mir mein Nachbar dazu.
Ich fühle mich tatsächlich etwas sicherer, weil ich weiß, es ist in meiner Jackentasche - hoffe aber, dass ich es NIE einsetzen muss.
Ich dachte auch, dass es nicht ganz legal ist, weil ich es von einer Freundin (selbst Hundefrauli) bekommen und nicht selbst gekauft habe.
Jedoch habe ich am Samstag vor einer Woche gesehen, dass dieses Spray ganz legal in einem Outdoorstore hier in Heilbronn verkauft wird.
Scheint also doch (zwischenzeitlich?) erlaubt zu sein.
Ich würde es einsetzen, wenn es notwendig ist.
Liebe Grüße von _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:20 Titel: |
|
|
|
Ich muss mal sehen, wo ich das Spray hier bei uns bekomme.
Ute meinte im Zooladen würde es sowas geben. Ich muss mich mal schlau machen....
Aber wie Elke schon schreibt, hoffentlich muss ich es nie anwenden. _________________
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
habe mir als ich meinen Hund bekommen habe,auch einen Pfefferspray gekauft.Habe dann aber überlegt,wenn meinen Hund einer beißt ob ich vor Aufregung meinen Flori im Gerangel mit dem Pfefferspray treffe.
Außerdem muß man beim Sprühen den anderen Hund sehr nahe an sich rankommen lassen.Ich glaube vor lauter Nervosität hätte ich den Spray gar nicht aufgebracht.,geschweige in der Tasche gefunden.
Habe mir dann einen Dazer 2 bestellt( ist zwar teuer ca 41Euro)Habe ihn aber schon oft gebraucht.Die meisten Hunde reagieren sehr gut drauf.Man kann ihn toll am Gürtel befestigen und hat ihn sofort griffbereit.
Nachteil das der eigene Hund sich auch etwas erschreckt,aber ist noch allemal besser als er wird gebissen.
Liebe Grüße
Lindi und |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Lindi
was ist ein Dazer 2????
Habe ich noch nie gehört... _________________
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Lindi,
ich glaube, dass so ein Dazer hier in D wirklich verboten ist...
Ist doch dieses Teil, das wie ein kleiner Elektroschocker funktioniert, oder?
Das Spray ist schnell griffbereit in der Jacken- bzw. (wenn ohne Jacke) in der Hosentasche.
Wie gesagt, ich hoffe, ich werde es nie brauchen werde, aber ich gehe lieber so nahe ran, dass das Spray wirkt, als zu versuchen mit den bloßen Händen zu trennen. Das ging bei anderen schon wirklich sehr böse aus.
Du sagst, Du hast das Teil schon desöfteren benutzen müssen. Oh je...
Bitte kläre uns ganz schnell auf, ob das so ein Elektroschocker ist, ja?
Wenn nein, würde mich das auch interessieren.
Liebe Grüße von _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
diese Dazer sind ganz frei im Internet zu kaufen!
http://www.google.de/products?sourc....num=4&ved=0CCYQrQQwAw
Ich dachte auch immer dass diese Dinge nicht erlaubt sind, hatte auch immer angenommen, dass Pfeffersprays nicht zulässig sind.
Wenn man jemanden damit verletzt kann man, glaub ich, in Teufelsküche kommen. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
|
Verfasst am: 12.10.2009, 19:48 Titel: |
|
|
|
Davon habe ich noch nie was gehört.
Wieder schlauer... Nicole... _________________
|
|
|
|