|
|
Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.10.2009, 08:30 Titel: |
|
|
|
gute Idee Pia
weißt du wo man solche Tröten herbekommt????? _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 19.10.2009, 08:47 Titel: |
|
|
|
Hi Sonja,
also bei uns bekommt man die im Waffengeschäft.
Werden wohl auch gerne an junge Mädels verkauft, die sich damit schützen sollen.
Schlimm genug, das das überhaupt nötig ist.... _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Blondes Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 10.08.2006 Beiträge: 2525 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Spike Little Rock
|
Verfasst am: 19.10.2009, 09:42 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe anstatt Pfefferspray eine einfach Odol- Mund Spraydose in der Tasche.
Ich habe sie mir sofort zugelegt, als Spike vor kurzem am Kanal von diesem Riesenvieh mit Maulkorb angeriffen wurde.
Ich würde keinesfalls zögern dieses Spray in Richtung Augen des Angreifers zu sprühen!
Allerdings Ute in dem Fall , dass ein Hund getrieben wird, schafft der Zweibeiner es nicht einzugreifen...
weil man einfach gelähmt vor Angst nicht hinterher kommen wird. _________________
Man kann in einen Hund nichts hinein prügeln, aber erstaunlich viel aus ihm heraus streicheln. |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.10.2009, 09:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Angela
dies OdolSpray habe ich auch,
allerdings ist der Sprühstrahl ja so kurz das man wirklich ganz nah an dem Angreifer sein muß, diese Tröte von Pia hört sich da schon nicht schlecht an, wir haben hier nur leider kein Waffengeschäft mehr, mal gucken wo ich es herbekommen kan. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 19.10.2009, 10:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
bei einem Hund wo ich nicht befürchte dass er über den Zaun springt(was mir schon mal passiert ist,er hat mich in die Hand gebissen)setze ich den Dazzer auch nicht ein.Habe mich wahrscheinlich ungeschickt ausgedrückt.
Wir haben hier vielen niedrige Zäune wo sie ohne weiteres drüberkommen(oder es ist das Tor sogar offen.)In diesem Fall wenn der Hund auf uns zugestürmt kommt setze ich den Dazzer garantiert ein.
Bevor ich mich nochmal beißen lasse,oder Flori.
Wenn wir bei bestimmten Höfen vorbeigehn(wir sind auf dem Land)bittet mich der Besitzer sogar ich soll ihn einsetzen.damit sein Hund stoppt.
Würde ihn bestimmt nicht einsetzen wenn keine Gefahr besteht.
Das zu deiner Information.
LG
Lindi und Flori |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 19.10.2009, 12:28 Titel: |
|
|
|
Ah ok Lindi...das klingt dann gleich wieder ganz anders
Klar, wenn Gefahr im Verzug ist, zögere ich auch nicht!
Da ist mir der Hintern meines Hundes (und mein eigener) noch immer wichtiger als der eines fremden Hundes!
Aber was sind das für Hundehalter, die dich bitten, das Ding einzusetzen???
Kriegen die ihre Hunde nicht unter Kontrolle? _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
|
Verfasst am: 19.10.2009, 13:30 Titel: |
|
|
|
Genau so ist es Pia,
sind oft Hunde die ohne Erziehung aufwachsen,zB:am Bauernhof nur zum Aufpassen.Wenn Du dort vorbeigehst rennen sie kerzengerade auf Dich zu.Ich glaube da würde jeder Angst bekommen.Wie ich bereits geschrieben habe ,daß ich gebissen worden bin.,reagiere ich wahrscheinlich überängstlich auf jeden Hund der beim Gartenzaun (meistens Jägerzaun)hochspringt,weil ich genau weiß,wenn er will kann er drüberspringen.
Tue sonst keiner Fliege was zu leide,kannst Du mir glauben
Kann mich oft nicht so gut ausdrücken,habe es wirklich blöd geschrieben
Liebe Grüße eine harmlose
Lindi mit |
|
|
|
Lindi Rang 08
|
Verfasst am: 19.10.2009, 13:32 Titel: |
|
|
|
Genau so ist es Pia,
sind oft Hunde die ohne Erziehung aufwachsen,zB:am Bauernhof nur zum Aufpassen.Wenn Du dort vorbeigehst rennen sie kerzengerade auf Dich zu.Ich glaube da würde jeder Angst bekommen.Wie ich bereits geschrieben habe ,daß ich gebissen worden bin.,reagiere ich wahrscheinlich überängstlich auf jeden Hund der beim Gartenzaun (meistens Jägerzaun)hochspringt,weil ich genau weiß,wenn er will kann er drüberspringen.
Tue sonst keiner Fliege was zu leide,kannst Du mir glauben
Kann mich oft nicht so gut ausdrücken,habe es wirklich blöd geschrieben.
Liebe Grüße eine harmlose
Lindi mit |
|
|
|
Lindi Rang 08
|
Verfasst am: 19.10.2009, 13:37 Titel: |
|
|
|
Ups habe 2mal auf senden gedrückt |
|
|
|
|