Bauch voller Blusterchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Feuersalamander Beitrag    Beitrag Zahnstein Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
timo
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: BW

BeitragVerfasst am: 8.10.2009, 19:50    Titel: Bauch voller Blusterchen    

Hallo zusammen, könnt ihr uns bitte helfen...?!?!?!?

Ich habe eben unsere kleine gebadet. Sie hat sich die letzen tage ziemlich gekratzt und abgeleckt.... Es waren vereinzelnd "Blusterchen" am Körper. Beim Duschen habe ich sie nun hochgehoben. Dann sahen wir das der ganze Bauch voller Blusterchen ist. Stellenweise mit vereinzelnd blässchen (sieht aus wie Eiterpickel) . Ich dachte mich trifft der Schlag. Auch am Schwänzchen ist es gerötet.... Nun nach dem Baden juckt sie sich nicht mehr so. Aber was kann das sein. Auch Pfötchen sind leicht betroffen-- Sagt bitte nicht Milben etc.. Was kann man hier tun. Was auch auffällig ist ,das ihr Bauch schwer arbeitet. Futter nimmt sie seit Jahre schon das gleiche (Rinti). Jedoch habe ich schon gehört, das dies auch ein Zeichen einer allergie sein kann.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 9.10.2009, 11:03    Titel:    

Hallo Timo,

das kann vieles sein. Wie sehen die Ohren und Pfoten aus?
Kannst Du vielleicht ein Bild machen?

Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn du den TA aufsuchst, wenn es so extrem ist!?
Ferndiagnosen sind sehr schwierig.

Gute Besserung!

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 9.10.2009, 14:46    Titel:    

Hallo Timo,

ich würde bei dieser Symptomatik einen Hauttierarzt aufsuchen. Es gibt in Baden-Württemberg mehrere. In welchem Kreis wohnst Du denn?

Es kommen unterschiedliche Ursachen für diese Hauterscheinung in Frage die vermutlich einer kompetenten und sorgfältigen Diagnostik bei einem Fachtierarzt bedürfen.

Grüße
Frank Smilie
timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 9.10.2009, 19:16    Titel:    

Wir kommen aus Karlsruhe. Der TA meinte es wäre eine Allergie. Ich bin unschlüssig wegen eines Testes. Er hat keinen vorgeschlagen. Er hat was gespritzt mit Kortison drin. ich selbst konnte nicht dabei sein. Deshalb hab e ich weniger Infos. Ich tel. morgen mit dem TA. Ich weiss jedoch das unsere kleine immer wieder mal im Frühjahr und Spätjahr auch irgendwas reagiert. Gibt es einen guten Hauttierarzt Nähe Karlsruhe?
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 9.10.2009, 20:22    Titel:    

Stell doch mal ein Foto ein.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 08:38    Titel:    

Hallo Timo,

die Hauttierärzte von denen ich gerade weiß in Ba.-Wü. sind leider von Karlsruhe aus alle eine Weile entfernt. Neutral In Meckenbeuren, bei Heilbronn und (wenn sie noch dort praktiziert) eine auf den Fildern.
Du kannst aber bei der Landestierärztekammer Baden-Württemberg in Stuttgart anrufen und versuchen einen Hauttierarzt in Deiner Nähe zu erfragen. http://www.ltk-bw.de/

Nicht allzu weit entfernt sind mE auch diese beiden Adressen hier unter

http://www.hauttierarzt.de/kontakt.html

Ich würde aber erstmal bei der Tierärztekammer anrufen, vielleicht ist ja ein Fachtierarzt in Deiner unmittelbaren Nähe. Smilie

Grüße
Frank Winken
Schönherr
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 09:28    Titel:    

Das bäuchlein voller Pusteln und der TA spritzt wieder nur Cortison und schlägt nicht mal eine Testung vor ??? Geschockt Geschockt

Vielleicht bringt das direkte Telefonat ja mehr Info´s.

Lieber Timo,
wenn Deine kleine Maus sich schon so auffällig leckt und kratzt, solltest Du dem unbedingt nachgehen! So ein ständiger Juckreiz ist unglaubliche Quälerei, das kennen wir selbst ja auch. Aus leidvoller Erfahrung kenne ich mich mit Allergiehunden ein wenig aus und weiß, wie gemein das seinoder noch werden kann.
Erspar Deiner Kleinen möglichst viele unnötige TA-Besuche und vielleicht sinnlose "Behandlungen" und gehe gleich zum Tier-Dermatologen, vielleicht hilft Dir Frankis Info weiter.

Ich nehme an, dass sich der Juckreiz im Moment etwas gebessert hat -
oder geht es schon wieder los?
Wie geht es denn Deiner Maus gerade?

Erzähl doch mal, solche Schicksale interessieren mich immer besonders!

Ganz liebe Grüße von Silke
timo
Rang 05
Rang 05

BeitragVerfasst am: 10.10.2009, 19:37    Titel:    

Hallo zusammen , danke für die Infos. Ich werde mich am MO bei der Tieraztkammer schlau machen nach einem "Speziallisten". Ja der Juckreitz ist besser. Aber dafür säuft sie viel. Aber normal bei Kortison... Kenn ich mittlerweile ja... Sieht momentan aus wie krusten. Ihr Bauch reagiert auch mit Blähungen etc. Der TA meinte wenn es nicht all zu oft auftritt sollte man keinen Test machen. Ab einem Gewissen alter würde es auch nihcts mehr bringen....... Unsere kleine ist noch top fit und erst 10. Da mal Verdacht auf MC war habe ich immer panik wenn sie zu viel trinkt... Smilie

Mal noch ne andere Frage:
Ab wann kann man PN´s schreiben`?
Alex+Jack
Nicht mehr aktiv

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 16:08    Titel:    

timo hat folgendes geschrieben:
Mal noch ne andere Frage:
Ab wann kann man PN´s schreiben`?

Schau mal hier:
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic4552.html

PN`s kannst Du nur schreiben, wenn Du ein "richtiges" Mitglied bist.

Alles Gute für Deine Deine kleine Maus *daumendrück*

LG
Alex
Connie61
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues

Hunde der User:
My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill

BeitragVerfasst am: 11.10.2009, 16:43    Titel:    

Timo,
du wohnst in Karlsruhe. Ich würde Dermatologin und Expertin Frau Dr.Peters, Tierklinik in Birkenfeld/ Hunsrück aufsuchen.
2 Fahrstunden (auf Autobahn)

oder Frau Dr.von Löwenstein in Hoffheim bei Frankfurt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westietreffen 2007 - Ein voller Erfolg Buwu Aktuelles 45 30.9.2007, 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Buwu
Keine neuen Beiträge Bauch rasiert Angelika vonderlerche Aktuelles 0 21.2.2004, 07:58 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge aufgeblähter Bauch bolle Gesundheit 3 27.6.2007, 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Dicker Bauch Jasmin Gesundheit 5 19.3.2005, 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Jasmin
Keine neuen Beiträge Haare am Bauch Barbara Westiepalace Pflege 12 4.3.2004, 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Elisa

ImpressumDisclaimerBanner