|
 |
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 3.11.2009, 12:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Michael,
ich schreibe Dir gleich eine email. Soll ich Deine email aus dem thread löschen? Muss ja nicht unbedingt Jahr und Tag drin stehen bleiben?
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 3.11.2009, 12:30 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo
Ich habe immer das gefühl das unsere mit den Selbstgekochten nicht wirklich satt werden .
Besonders bei Lesley zur Zeit ich glaube die hat ein Loch im Bauch die kann nur fressen.
Sie hat aber auch ganz gewaltig abgenommen jetzt bei den Babys.
Sie hatte vorher immer so 8,2 kg und nun hat sie nur noch 7,3 kg.
Sie bekommt immer die doppelte Portion ich hoffe das wenn die kleinen nicht mehr bei ihr trinken das sie dan wider etwas zunimmt.
So ist sie doch etwas sehr dünn.
Lg Angelika |
Hallo Geli,
Du fütterst doch aber nicht nur frisch sondern doch auch normales Fefu oder? Da wunderst mich dann schon mit dem Nichtsattwerden.
Algemein gesprochen muss man sagen, dass viele Rationen einfach zu wenig Fett und manchmal auch zu wenig Kohlenhydrate enthalten. Hierdurch fehlt es dann an Energie.
-----------------------------------------
Bei der laktierenden Hündin kann von der 3-en bis zur 6-en Woche durchaus ein 3-facher Bedarf vorhanden sein an Futtermenge gegenüber der Zeit vor der Trächtigkeit und das bereits bei mittlerer Wurfstärke. Das gilt für Fefu und Frisch. Bei großen Wurfstärken bis zum 4-fachen. Sie nimmt bestimmt anschließend wieder zu.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
mhorbal Rang 03

Alter: 49 Anmeldedatum: 17.09.2008 Beiträge: 47 Wohnort oder Bundesland: Wien
|
Verfasst am: 8.11.2009, 10:47 Titel: @ Franki |
|
|
|
Ja bitte, Email wieder loeschen.
Vielen Dank!
lg Michael |
|
  |
|
Franki Rang 11

|
Verfasst am: 8.11.2009, 12:39 Titel: |
|
|
|
erl.
Grüße
Frank  |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 8.11.2009, 15:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Frank
Ja gerade beim selbst gekochten habe ich das Gefühl das es ihnen nicht reicht.
Aber das Gewicht ist bei Bonny und Aby nicht zu wenig eher zuviel .
Sie könnten beide noch gut ein Pfund runter haben.
Bei Lesley ist es ja klar sie bekommt auch immer einiges mehr und auch zur Zeit Welpenfutter.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 8.11.2009, 15:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli,
vielleicht wäre es ein Versuch die Ballaststoffe zu erhöhen und die KH etwas zu reduzieren!? Ballaststoffe sind Magenfüller und durch die Reduzierung der KH´s verlieren sie ihren Pfund wieder.  _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
  |
|

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 8.11.2009, 17:52 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ja was könnt ihr mir den Empfehlen was für Ballaststoffe ich nehmen kann ???
Ratlose Grüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 9.11.2009, 14:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli,
vertragen deine Hunde denn alles?
Ich füttere Flohsamenschalen, Leinsamen, Karotten, Fenchel, Zuchini und Pastinake.
Bei Penny bin ich immer ein bisschen vorsichtig, aber ich denke zu viele verschiedene Sorten muss man auch nicht füttern, ich rotiere meist. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
  |
|

|
Verfasst am: 9.11.2009, 20:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen
Meine vertragen alles da habe ich kein Problem mit.
Karrotten, Zuchinis,Pastinake, haben sie schon alles bekommen
Flohsamenschalen, Leinsamen das habe ich noch nicht gegeben.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Ellidesign Rang 11

|
Verfasst am: 10.11.2009, 21:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli,
dann kannst du es ja auch weiterhin geben, nur eben etwas mehr davon und von den KH´s etwas weniger.  _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|