Spencer zuckt, zappelt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Operation ja oder nein? Beitrag    Beitrag Verdachtsdiagnose CMO Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 20.9.2009, 19:47    Titel:    

Hallo Elke,

ich hoffe für euch, dass es an den Grasmilben liegt. Da bei euch auch läufige Hündinnen sind, ist das Immunsystem durch den Stress Winken schnell geschwächt. Wenn er dann auch noch Probleme mit Ungeziefer hat, kann das auch schon mal Reaktionen auslösen, die bei einem stressfreien Hund (intaktes Immunsystem) nicht vorkommen. Dann dürfte es auch bald wieder verschwunden sein.

Selbst, wenn er sonst nie Probleme mit Futter hatte, kann er bei Stress eine Reaktion darauf zeigen. Die Neurodermitis z. B. tritt ja häufig bei Stress auf. Queenie hat immer ein starkes Problem mit ihren Augen, wenn sie läufig oder Scheinträchtig ist.

Ich würde auf jeden Fall die Läufigkeit der beiden Hündinnen abwarten, wenn es nicht überhand nimmt. Ist ja jetzt die Zeit Geschockt und müsste bald auch wieder vorbei sein. So in ca. 3 Wochen, wenn sie gerade erst läufig geworden sind.

Liebe Grüße & daumendrueck.gif

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 20.9.2009, 19:52    Titel:    

Hallo Sanne,

sorry, daran habe ich nicht mehr gedacht Verlegen .

Vielleicht waren es bei Emma auch "nur" die Grasmilben.
Das wird sich ja bald zeigen Winken. Die Dinger sind ja noch lästiger und nutzloser als Zecken Böse .

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.9.2009, 07:52    Titel:    

Danke Dir, liebe Diana, für Deine Zeilen.
Das mit den läufigen Hündinnen momentan, ja das stimmt.
Da läuft unser Mr. Spencer auf Hochtouren - daher könntest Du recht haben, was die eventuelle Geschwächtheit des Immunsystems anbelangt.
Unterwegs ist er total aufgeregt, schnuppert, hört/folgt schlecht (besser gesagt, er bockt!) und ist superkonzentriert auf alles, was keinen Pullermann und vier Pfoten hat vschwoerung.gif ...
Wieder daheim guckt er wie ein Häufchen Elend und schläft viel - mehr als sonst. Der Appetit hält sich wirklich in Grenzen - nur Leckerlies, das ginge immer. Aber da mache ich nicht mit.
Also, heute Abend schauen wir auf dem Nachhauseweg beim TA vorbei - sicher ist sicher.
Ich werde berichten.
Liebe Grüße von

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.9.2009, 12:54    Titel:    

Anja, darf ich nochmals fragen, ob es irgendwelche Reaktionen bei Deinen Wuffels während der Behandlung mit dem Platinum Zahngel gab???
Die Beisserchen hinten sind übrigens wieder schneeweiß...
Du hattest recht: Es hilft tatsächlich...
Fragende Grüße von

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.9.2009, 19:22    Titel:    

Also, Ihr Lieben,
wir waren beim TA.
Spencer hat doch noch Herbstgrasmilben!!!
Mit Hilfe eines speziellen Kamms kamen sie zum Vorschein. Den hat er mir gleich mitgegeben.
Ich konnte zu Hause zwar keine mehr erkennen, aber unser Superdoc schon... Mit den Augen rollen
Also heißt es weiterhin Kernseifen- und Rausch-Weidenrinden- Heilbehandlungen.
UND: DURCHHALTEN!!!
Auf den Allergieverdacht angesprochen meinte er, er könne momentan keinerlei Anzeichen einer akuten Allergie feststellen und zudem sei es im Moment schwierig, da er sich wegen der blöden Viecher eben eh die ganze Zeit kratzt.
Sollten die Anzeichen sich nicht mildern und das Kratzen abnehmen, wenn die HGM-Zeit vorbei ist, dann erst solle ich mir Gedanken und Sorgen machen bezüglich einer eventuellen Allergie.
Dann könnte man sich Schritt für Schritt daran machen, herauszufinden, an was es liegt.
So, vielen Dank, dass Ihr alle dabei geblieben seid und die Daumen bzw. Pfoten gedrückt habt.
Liebe Grüße,
Elke
Ach Anja, auch unser Doc meinte, das mit dem frontline sei nicht so ideal gewesen...
sorry.gif Mr. Spencer, Frauchen hat's nur gut gemeint... sorry.gif

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 21.9.2009, 19:44    Titel:    

Hallo Elke,

nun wisst ihr wenigstens woran es liegt. Dass man die Dinger sooo schlecht sieht?! Geschockt Oder solltest du Omas Brille mal rausholen? Lachen

Egal, ich drücke die Daumen, dass Spencer bald Ruhe hat und der erste Frost kommt bluesbrother , dann kann er ja gleich wieder gehen, nur mal zum HGM tot machen... top

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 21.9.2009, 20:06    Titel:    

Sandra,
ich habe rechts +4,0 Dioptr. und links +3,0 Diotr. - ich denke Omas Brille zu meinen Kontaktlinsen hinzu und ich würde trotzdem noch kein Adlerauge sein... kaputtlach.gif
Nunmehr erwarten wir sehnsüchtigst den ersten Frost... krank krank krank
Liebe Grüße von

BeitragVerfasst am: 22.9.2009, 14:29    Titel:    

Hallo Elke,

so viele Hunde kratzen sich momentan und die haben alle sicher keine Allergie auf die wenigen noch fliegenden Pollen entwickelt. Nein, es sind diese Herbstgrasmilben in den meisten Fällen. Böse Daher würde ich auch zuwarten wobei die Saison ja noch gut 4-6 Wochen geht. Neutral
Meine sind fast frei, ab und an finde ich mal kleine Grüppchen davon aber es ist mitunter schwer, sie aufzufinden. Die noch nicht Festgesaugten sieht man nur unter der Lupe und die bereits Abwandernden kann man idTat mit einem Flohkamm rauskämmen, um sie zu finden. Verrückt
Auf diese Weise habe ich meiner Tierheilpraktikerin neulich welche zur Verfügung gestellt. Sie hat gesagt dass sie bei ihren Patientenhunden und Katzen teils sehr große Probleme mit diesen Viechern hat. Ich habe ihr dann gesagt - kein Problem - Niklas hat welche (ich musste ja auch einen Versuch machen und einen Herbstgrasmilbenweg entlang laufen Cool ). Ich habe dann ein paar am Rücken rausgekämmt die bereits am abwandern wahren und nun kann sie die Tiere mit übermäßgen Juckreiz mittels Bioreonanz versuchen zu behandeln, um die allergische Reaktion auf die Grasmilben zu reduzieren.
Niklas hat sich überhaupt nicht gekratzt allerdings ein paar Mal an den Vorderläufen geleckt und auch mal geknabbert, dann habe ich ihn und die anderen in Kernseife gestellt. Aber manche Hunde reagieren auf die Viecher einfach überschießend und kratzen sich sehr stark. Auch platzt die Haut da regelrecht auf oder wird sehr rot was ich schon in Fotos gesehen und auch berichtet bekommen habe.

Wenn alle Stricke reißen und es massiv wird und der Hund darauf allergische Reaktionen zeigt, dann würde ich stufenweise vorgehen:

- Versuch mit Stronghold und wenn das nicht lange genug oder gar nicht vorhält
- Cortison.

Diesen Hunden ist mit nachträglicher Bekämpfung durch Abtöten bspw. durch Kernseifenlaufe nicht wirkich geholfen, da sie schwere Hautreaktionen auf die Viecher zeigen.

Grüße
Frank Smilie
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 22.9.2009, 15:08    Titel:    

Hallo Frank,
danke für Deinen Beitrag.
Was ist denn "Stronghold"?
Woher kann man es beziehen (nur TA?) und wie sieht denn da die Anwendung aus?
Viele Grüße von

Wohnort oder Bundesland: Rastede

Hunde der User:
Moritz
Bodo

BeitragVerfasst am: 22.9.2009, 17:22    Titel:    

Hallo Elke,

Stronghold bekommst du nur beim TA, ist ein Spot on wie Frontline und eben gegen Milben.

Habe ich früher dem Moritz auch gegeben.

Liebe Grüße

Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Spencer's Rüdentraining Ellie1968 Erziehung 252 8.2.2013, 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Spencer ist ausgebüchst... Ellie1968 Erziehung 12 22.4.2009, 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lucybaby
Keine neuen Beiträge Spencer schnaubt! Ellie1968 Verhalten 29 12.11.2009, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Spencer hat Krusten... Ellie1968 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 49 29.12.2010, 20:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Roter Bart von Spencer Ellie1968 Pflege 15 20.6.2009, 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66

ImpressumDisclaimerBanner