Appetitanreger im Tierfutter
|
|
 |
Autor |
Nachricht |
Diana of Ivy Garden Rang 11

Alter: 56 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 16.9.2009, 08:13 Titel: Appetitanreger im Tierfutter |
|
|
|
Hallo,
dass habe ich gestern bei T-Online gefunden :
"...
Neue Zusatzstoffe steigern Appetit
Dass so manches Haustier eine ganz und gar artfremde Fressgier entwickelt, liegt womöglich daran, dass viele Tierfutter es locker mit so mancher Menschennahrung aufnehmen können, was die Zusatzstoffe angeht. So will die Tierfutterindustrie neue Zusatzstoffe gefunden haben, mit denen sich der Appetit von Hunden und Katzen künstlich steigern lässt, berichtet der SPIEGEL. Die Enzyme der dänischen Firma Novozymes etwa verdoppeln offenbar den Hunger von Testhunden und Testkatzen auf das ihnen angebotene Fressen. Zum Einsatz kommen Enzyme mit sperrigen Namen wie Protamex oder Novo Pro D.
..."
Quelle: http://tiere.t-online.de/tiernahrun....stoffen/id_19951650/index
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 16.9.2009, 08:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
wurde nicht mal vor einigen Jahren bei der Firma mit der roten Verpackung ähnliches vermutet?
Da geisterte doch auch das Gerücht durch die Hundewelt...
Denkbar ist das für mich durchaus!
Irgendwie "muss" ja der Hersteller sein Futter an den Mann ääh Hund bringen - und bei den inzwischen so zahlreichen Futtermitteln ist die Konkurenz groß....
Im Grunde bleibt eigentlich wirklich nur die Frischfütterung als sichere Alternative  _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|

Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 16.9.2009, 10:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Pia,
wenn man die "rote Packung " und Geschmacksverstärker eingibt, kommen viele Berichte darüber. Leider keinen offiziellen Nachweis. Habe ihn zumindest nicht gefunden.
Allein die Farbe des Futters sollte ja schon abschreckend sein . Und der Hersteller bietet auch noch anderes Futter an . Wer weiß, was darin ist.
Was aber erschreckend ist, dass es lt. o.g. Bericht wohl einige Hersteller so machen und diese Geschmacksverstärker, die kennzeichnungspflichtig sind, nicht kennzeichnen .
Ja, frisch ist immer besser bei Mensch und Tier .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
|
|
  |
|
Ela Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 16.9.2009, 14:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ist schon ekelig .
Unser Nachbarshund bekommt nur die Schälchen vom Al... .
Sie hat sich so an den extremen Geruch gewöhnt, dass alles, was nicht so doll riecht, nicht frisst.
Wenn ich unseren die Näpfe (selbst gekocht) voll mache, denke ich mir immer: MMMHMMM, könnte ich selbst von naschen
.
Wir waren mal in Bad Tölz beim TA, weil Balu sich ein Pfötchen aufgerissen hat. Er hat dann direkt in der Praxis eine Tablette bekommen, versteckt im inneren Kringel eines Frol..... Ich war etwas entsetzt und habe gesagt: So einen Mist verteilt ein TA ??? Der TA hat mir beipflichtet, aber so bekäme man die Tabletten am besten in den Hund .
Allerdings bin ich auch nicht päpstlicher als der Papst und denke mir, dass ab und an nichts dagegen einzuwenen ist, obwohl ich das Zeug nicht kaufe.
LG Ela |
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 16.9.2009, 19:56 Titel: |
|
|
|
Hallo,
so verrückt Hunde und Katzen auf bestimmte Sachen solcher Hersteller sind, glaub ich das gern.
In Süßigkeiten (Schoki und Gummibärchen) für uns Zweibeiner soll ja auch was drinnen sein. Auch das glaub ich und kanns, so mein ich, bestätigen  _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|

|
Verfasst am: 16.9.2009, 20:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
dass es enthalten ist, ist schon schlimm genug. Noch schlimmer finde ich, das es anscheinend nicht überall deklariert ist .
Wie immer, das liebe Geld. Das macht ja auch vor der Hunde"zucht" nicht halt .
Liebe Grüße
*Arthur Schopenhauer*
|
|
  |
|
Nic04 Rang 11

Alter: 63 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 16.9.2009, 20:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
ich will gar nicht wissen was uns alles untergeschoben wird Denk nur an den Käse, der keiner ist, usw.
Wenn die Lebensmittelindustrie schon nicht beim Menschen halt macht, dann bestimmt auch nicht die Tiermittelhersteller
Selbst in Zigaretten soll irgendwas drinnen sein. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
  |
|

|
Verfasst am: 16.9.2009, 20:59 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo Diana,
...
Selbst in Zigaretten soll irgendwas drinnen sein. |
Klar, sonst würde Anja ja nicht mehr rauchen .
Grinsende Grüße _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
*Arthur Schopenhauer*
|
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|