32 Stunden im Käfig - Demo gegen CDU

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Tierquäler ermittelt und geständig Beitrag    Beitrag Schwerin will Streunerkatzen in den Griff bekommen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 13.9.2009, 13:31    Titel:    

Pia13 hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, kein Mensch liest sich wirklich alle Parteiprogramme komplett durch Konfus - zumindest keiner, den ich kenne. Es geht auch gar nicht darum, was nun wer wählen soll...

Hallo,

na das sind im schlimmsten Fall 24 Zeilen udn in den meisten nur zwischen 2 und 8 Zeilen - das geht schon ... Winken

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 13.9.2009, 13:35    Titel:    

Hallo,

also da ich nicht nur den Grundkurs Psychologie absolviert habe etwas dazu:

Selbst im Supermarkt werden wir "gelenkt" nämlich durch Düfte (in JEDEM Supermarkt), teilweise Musik und vor allem durch psychologisches Anordnen der Waren.

Ziel ist das Unterbewusstsein, was uns entscheidend lenkt (nicht nru die Freudianer) - dies erreicht man durch kurze und polarisierende Sequenzen (siehe Werbung Amerika, Suggestopädie, etc.).

Also erreichen solche Aktionen schon ein gewisses Ziel - vorausgesetzt der Mensch der sie hört/liest verfügt in Punkto Tiere auch über Empathie.

HG
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 13.9.2009, 13:41    Titel:    

@Ellen: ich habe meine Grundkurse Psychologie auch absolviert Winken
Solche Bilder genügen aber nicht...

Hi Pia,

hat man Dir in dem Grundkurs Psychologie vorenthalten, dass Sätze wie Deine obigen eine gewissen Sinnlosigkeit vermitteln?
Ich kenne Deine Intention nicht, aber ich mag die Denke - "bringt eh nix." überhaupt nicht und sie ist mir hier, ehrlich gesagt, ein "Dorn" im Auge.

Ich poste diese Dinge um den Menschen zu zeigen, dass es Möglichkeiten gibt Dinge zu tun und Dinge zu verändern und nicht um ihnen zu vermitteln, dass sich irgendwelche Tierschützer umsonst "zum Affen machen".

Wäre es so, dass wirklich alles sinnlos ist und die Menschen sich nicht ändern würden, wäre der Tierschütz in den letzten Jahre nicht so aufgelebt, wie er es ist. Siehe Dir allein den Auslandstierschutz an! Er expandiert förmlich und das liegt sicher nicht daran, dass die Menschen keine Lust haben sich Gedanken zu machen oder daran, dass es "eh nichts bringt".

Die Sache mit den persönlichen Erfahrung in einer von Dir genannten Anlagen ist sicher richtig, doch sie ist nicht zu realisieren, deswegen finde ich die Aktion der Albert-Schweitzer-Tierschützer sehr gut. Ausserdem zieht die Aktion direkt eine Brücke zwischen Mensch und Tier, indem eben die Menschen in dem Käfig sitzen und nicht die Tiere.
Wenn auch nur 1/3 der Menschen diese Bilder im Kopf behält hat sich was verändert.

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 14.9.2009, 09:44    Titel:    

Hallo Anja, danke Dir -
die wenigen Zeilen - egal von welcher Partei - sind jedoch ernüchternd... Weinen
Also noch ein Grund mehr, den Tierschutz direkt vor der Haustür eines jeden einzelnen anfangen zu lassen!
Liebe Grüße von

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Balu von der Rekener Mühle
Beautiful Holly of Ivy Garden
Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 14.9.2009, 19:13    Titel:    

Hallo,

genau deshalb, weil viele so denken oder handeln wie hier einige schreiben, haben wir heute das ganze Desaster. Alle reden und verurteilen, ABER KEINER TUT WAS.

Wisst ihr was, das gab es schon mal Konfus und wir haben immer noch nicht draus gelernt esreicht.gif .
Nicht böse sein Winken, einfach mal drüber nachdenken!

Viele dulden fast alles. AUSSER es geht ans EIGENE Eingemachte. Da sind sie plötzlich im Internet aktiv.

Man geht einkaufen und erlebt doch da schon, dass wir zu 97 % eine TOTAL EGOISTISCHE Gesellschaft sind. Jeder sich selbst am Nächsten.

Echt zum Ko....!

Da gibt es Menschen, die sich das antun, um Tieren zu helfen. Und wir dümpeln so vor uns hin und sagen: Ist doch alles eh sinnlos. Was soll man machen die töten eh... sinnlos. Die Hühner sind ja arm, aber wir können dagegen nichts machen. Das bringt nichts usw. usw.

Na, wenn WIR nichts dagegen unternehmen können, WER DENN DANN????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? *SCHREI*

Das diese Leute überhaupt noch weitermachen. Hut ab. Das ist mit 100 %iger Sicherheit frustrierend. Aber dann kommt der Tropfen auf dem heißen Stein und dann

...

ein steter Tropfen höhlt den Stein... Winken.

Vielleicht mal drüber nachdenken.

Vielleicht können auch WIR etwas tun.

Zum Überlegen anregende Grüße

Diana

PS: Ist nicht böse gemeint, aber regt hoffentlich an Winken.

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Zuletzt bearbeitet von Diana of Ivy Garden am 14.9.2009, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Diana of Ivy Garden
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie)
Beautiful Holly of Ivy Garden

BeitragVerfasst am: 14.9.2009, 19:24    Titel:    

Elke Bender hat folgendes geschrieben:
...

Also noch ein Grund mehr, den Tierschutz direkt vor der Haustür eines jeden einzelnen anfangen zu lassen!
Liebe Grüße von

Hallo Elke

das sehe ich auch so. Wenn das schon alle beherzigen würden, hätten wir heute keine Probleme mehr. Also müssen die Menschen richtig deutlich/provokativ darauf aufmerksam gemacht werden.

Es gibt schon Parteien, die sich einsetzen. Die würden sich auch bestimmt noch mehr einsetzen, wenn sie wüssten, es würde etwas bewirken. So lange wir aber dieses nicht leben, kann es auch bei denen nicht mehr werden, sonst kommen sie gar nicht in den Bundestag Winken. Dann besser so und es gibt doch ein bisschen Tierschutzeinfluss Winken!!!!!

Der Anfang ist schwer, aber zu schaffen, wenn alle zusammenhalten.

Es gab mal eine Zeit, da war es möglich. Heute gibt es für die meisten halt Wichtigeres Traurig.

Liebe Grüße

Diana

*Arthur Schopenhauer*

"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*

Kai
Rang 08
Rang 08

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 14.9.2009, 20:17    Titel:    

Sieh dir doch mal die typischen CDU-Wähler an....
Das C steht für "christlich". Leider hört aber das christlich sein bei vielen noch immer beim Menschen auf...

Hallo Pia,

was genau meinst du denn damit? Geschockt

Rang 08

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 14.9.2009, 21:00    Titel:    

Hi,

vielleicht sollten wir selbst ne Partei gründen... Winken

Was ist das jetzt?

Aber Elke hat Recht, will man wirklich etwas bewegen und verändern, kommt man um eigenen Einsatz nicht drumrum!

Wie sieht dein Einsatz aus?

Die "typischen" Wähler der jeweiligen Parteien waren nicht als Klischee gemeint und auch nicht abwertend. Es gibt schon tatsächlich für jede Partei so ihre Zielgruppe.

Verstehe die Sinnhaftigkeit nicht.

Ich glaube, kein Mensch liest sich wirklich alle Parteiprogramme komplett durch Konfus - zumindest keiner, den ich kenne. Es geht auch gar nicht darum, was nun wer wählen soll...

Was meinst du damit?

Schade finde ich einfach nur, das solche (tollen) Aktionen eben häufig kaum etwas bewirken.

Falsch!

Die Menschen finden es gut, diskutieren kurz darüber - und gehen zum Discounter und kaufen doch wieder genau die Eier aus Käfighaltung, einfach weil sie am billigsten sind. Fürs Fleisch gilt das gleiche. Und auch bei der Wahl werden sich nicht alle umentscheiden, sondern das wählen, was sie schon seit Jahren wählen.
Und solange das so ist, wird auch politisch nicht viel passieren, fürchte ich.

Diskutierst du hier DEINE Lebenseinstellung???

Wirklich SINNVOLL wäre es, den Begriff der "Sache" im Zusammenhang mit Tieren abzuschaffen!

Warum genau?

Erst wenn Menschen anfangen, auch Nutzvieh als Lebewesen mit Schmerzen und Emotionen wie Angst zu betrachten, kann sich etwas ändern.

Warum?

Und welcher Politiker - gleich welcher Coloeur - wird sich soweit aus dem Fenster lehnen wollen???

Hast du schon mal mit dem Bewerber aus deinem Wahlkreis gesprochen?

@Ellen: ich habe meine Grundkurse Psychologie auch absolviert Winken
Solche Bilder genügen aber nicht...

Interessant, an welcher Uni warst du denn? Erkläre mal näher.

Wirklich etwas bewirken würde vielleicht einmal ein Besuch in einer Legebatterie. Oder eine Mitfahrt auf einem Tiertransport quer durch Europa. Oder die Schreie der Tiere in einem Versuchslabor....
MIR persönlich hat schon die Legebatterie gereicht....

Was hat das bei dir bewirkt und wie gehst du jetzt damit um?

Hi Pia,

sehe es mir bitte nach, aber du hast als Moderatorin, insbesondere bei solch sensiblen Themen eine Verantwortung, die du mit deinen Beiträgen allerdings ad absurdum führst.
Wer auf solch einer Ebene diskutiert, macht sich mit "hätte, wenn, aber, würde, könnte" einfach unglaubwürdig.
Wenn ich deinen Beitrag so interpretiere, dann sehe ich einfach ein unmotiviertes Mitquasseln, jedenfalls ist deine Courage hinsichtlich der angesprochenen tierschutzrelevanten Taten nicht sichtbar.
Die Anzahl derer, die mit couragiertem Einsatz zumindest ein Zeichen setzen, ist tatsächlich gering, aber unverzichtbar. Dagegen sind die "Plaudertaschen" leider immer weiter auf dem Vormarsch.

Vielleicht tue ich dir auch Unrecht, aber vielleicht erschließt sich mir die Logik, wenn du meine Fragen beantwortest.

Welle

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 14.9.2009, 21:24    Titel:    

Hallo Kai,
ich hoffe, wir Foris setzen uns doch (hoffentlich) alle mit dem Thema Tierschutz auseinander.
Jeder auf seine Art und im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Dass Tiere allerdings (nicht nur) in Deutschland, also laut geltendem Recht, als "Sache" betitelt und als solche behandelt werden, ist m.E. ein absolut unhaltbarer nicht mehr zeitgemäßer Zustand.
Wäre es nicht viel zutreffender, sie als Tiere, die sie ja sind, zu bezeichnen?
Es gäbe also Personen, Tiere und Sachen.
"Sachen" leben nicht.
(Nicht juristische) Personen und Tiere schon.
So wäre das fair und würde für mich einen Sinn machen...
Aber leider hat meine Ausbildung, was die Juristerei anbelangt, nur bis zur Rechtsanwaltsfachangestellten gereicht... - ich kann also (leider) nie ein Exempel statuieren, wenn ein Fall zur Verhandlung ansteht!!!
Sollte ich daran etwas ändern können, wenn ich mich stundenlang in einen Käfig in die Fußgängerzone setzen müsste, so wäre ich dabei!
(Friedlich) Aufmerksamkeit zu erzeugen, ist m.E. nicht der schlechteste Weg, um Menschen neugierig zu machen.
Allerdings ist eben oft jeder sich selbst der nächste- und das nicht nur, wenn es um den Tierschutz und eventuell damit verbundene Nachteile im Portemonnaie am Ende des Monats geht...
Nachdenkliche Grüße von

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 14.9.2009, 21:30    Titel:    

Hallo,

in Frankreich gingen die Studenten auf die Straße und bewirkten etwas Winken
Man kann also friedlich demonstrieren, man kann bestimmte UNzustände boykottieren (Verzehr Schweinefleisch, etc.) oder aber den Parteien, denen der Tierschutz kaum zwei Sätze wert ist - einfach nicht die Stimme geben.

Mit "kann eh nichts zun", "wird sich eh nichts ändern" - wird sich auch nichts ändern.

Jeder kann selbst etwas bewirken, letztendlich ist es aber die Politik (nicht die Juristerei) die dem Tier eine Lobby gibt oder eben (wie derzeit gängig) nicht.
Und deshalb ist es unentbehrlich dort auch anzusetzen.

HG
Anja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Demo für Straßenhunde Anja O`Glendence Tierschutz 13 18.12.2011, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Nur 72 Stunden - Rumänien -Birgit- Tierschutz 0 5.3.2011, 07:55 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Zwei-Stunden-Möhren Marie Ernährung 3 11.2.2005, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
petra2903
Keine neuen Beiträge Kein Wasser: Hund verendete nach neun... Marie Aktuelles 11 19.8.2007, 07:52 Letzten Beitrag anzeigen
Sigrid

ImpressumDisclaimerBanner