Durchzug, wenn andere Hunde in der Nähe sind

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen Rollstuhlfahrer Beitrag    Beitrag Körperliche Untersuchung beim eigenen Hund Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Darkota86
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 12:09    Titel: Durchzug, wenn andere Hunde in der Nähe sind    

meine maus ist im bockialter, mit ihren neun monaten,aber das was ich jetzt beschreibe, ist schon immer so bei ihr...ich bin in der erziehung sehr konsequent, aber in einer sache bin ich bis heute immeroch ratlos...wenn sie fein artig "fuss" läuft und es kommt ein hund in ihr blickfeld, ist absoluter durchzug...ein peinliches gejaule und gequicke und sie steht an der leine auf zwei beinen, es ist vor freude, nicht aus aggression, sie will hin und schnüffeln und spielen, das möchte ich nicht bei jedem hund...durch dieses kleine manko, kann ich sie auch nicht von der leine machen,weil sie wie gesagt durchzug hat und sie nicht von alleine zurück kommt, im gegegnteil sie würde abbüchsen...ich kann auch keine rückschlüsse ziehen woher das kommen könnte...

vlt.kann mir jemand einen rat geben, wie man das wegüben kann?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 12:16    Titel:    

Hundebegegnungen - ein gutes Thema!
Auch wir haben da schon viele Erfahrungen gemacht.
Inzwischen (Spencer ist 2 1/2 Jahre alt) wird's immer entspannter, aber das war nicht immer so.
Wir gehen regelmäßig zur Hundeschule, wo u.a. das immer wieder ein Thema ist. Unsere Hunde sind dort alle fast im gleichen Alter, aber ein jeder hat hier so seine kleinen Problemchen:
Die einen mehr, die anderen weniger.
Besucht Ihr eigentlich eine Hundeschule?
Fragende Grüße von

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 12:19    Titel:    

hallo...

nein besuchen wir nicht...ich denke man kann einen hund auch ihne hundeschule erziehen und es klappt ja alles soweit super, nur halt die begegnung mit anderen hunden, das lässt ihre freude sprühen...
Sanne66
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emma von der Havelhöhe
Robin vom Neiletal

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 12:25    Titel:    

Huhu Welle

ohne Hundeschule würde Robin wohl nie auf mich hören.

Ich besuche mit Robin (11 MOnate) die Hundeschule, und gewisse Verhaltensweisen (bei Begegnungen mit anderen Hunden ständiges Bellen) , die ich nicht in den Griff bekommen habe, haben wir geschafft, das Problem in der Hundeschule zu beheben. Dancer (und das nach nur 3 Stunden harter Arbeit Mr. Green ) Ausserdem finde ich sehr wichtig, dass die Wuffels andere soziale Kontakte bekommen. dafuer.gif

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 12:31    Titel:    

keine angst..oh gott ihr denkt jetzt ich verweigere meinen hund andere hunde Geschockt nein so ist es nicht..
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 12:39    Titel:    

Nein, nein!
Aber ich gehe nur von mir selbst aus:
Wenn ich verunsichert bin (und das passiert immer wieder!), dann überträgt sich das auch auf meinen Spencer.
Er prüft ganz genau, mit wem er Kontakt haben will und mit wem nicht.
Aber eigentlich möchte ich das bestimmen, ohne dass er bockt - wenn Du verstehst, was ich meine. Das kann bei Begegnungen mit anderen Wuffels reine Freude sein und deshalb hin wollen, das kann nervendes Gekläffe sein und gerade deshalb hin wollen usw. - aber nicht immer sind die anderen auch auf Eurer Wellenlänge, deshalb solltet Ihr gerade daran arbeiten, wie ich meine.
Wie gesagt, ich lasse mir auch gerne helfen und mir beibringen, wie man sich in solchen Situationen am besten verhält.
Das war nur ein gut gemeinter Rat -
liebe Grüße nochmals von

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 13:05    Titel:    

wurde dir gesagt woher das verhalten kommen kann, das er wie ein flummiball sich freut und hin möchte?
Lindi
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 13:07    Titel:    

Hallo, Welle
mein Florian war in dem Alter auch so.
Wollte immer zuanderen Hunden,ist jedem Jogger ,jedem Fahrrad nachgelaufen.

Bin mit ihm Hundeschule gegangen,war dort der bravste Hund ,hat
alles gemacht was die Hundetrainerein gesagt hat.
Kaum waren wir alleine unterwegs,hat er meine Unsicherheit gespürt
und wieder das gleiche gemacht.
Habe sehr gut Ratschläge in der Hundeschule bekommen,konnte sie aber nicht immer umsetzen.

Erst als älter geworden ist( ca.Jahre) hat sich das alles erledigt.
Bin selbst auch ruhiger geworden,dass hat er gespürt.
Kopf hoch,das wird schon

Liebe Grüße

Lindi und Florian dog
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 13:10    Titel:    

Lindi,
bei uns ist es so, dass ich mit ihm übe und mich sooooo doll freue, weil er gehorcht und dann in der Hundeschule hat er auf einmal alles vergessen...
Oder vielleicht doch ich?
Siehst Du, so unterschiedlich kann's sein!
Liebe Grüße nach A,
Elke

BeitragVerfasst am: 2.9.2009, 13:12    Titel:    

diesen gedanke hatte ich auch, das sie mit dem alter ruhiger wird...mit jogger und radfahrer kenne ich auch zu gut....

spaziergang ganz entspannt und schwupp...ääähm da war doch was, wo iVt sie hin? jogger jagen und fahrrad inspektion durchführen Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Endlich eine Trimmerin in unserer Näh... SabineH Pflege 5 21.2.2010, 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Baby-Gläschen für Hunde/Salz für Hund... DH8384 Ernährung 35 9.4.2010, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Hunde Anja O`Glendence Allgemeines rund um den Terrier 5 17.4.2006, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge Hunde - TV Anja O`Glendence Aktuelles 3 25.2.2012, 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Bunte Kuh
Keine neuen Beiträge Prothesen für Hunde Pia13 Gesundheit 6 19.6.2008, 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04

ImpressumDisclaimerBanner