|
|
Autor |
Nachricht |
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 24.8.2009, 07:15 Titel: Pfirsichkern verschluckt :-( |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
Schreck in der Abendstunde gestern....Lenny hat auf dem letzten Rundgang gestern abend ratz fatz etwas vom Boden aufgenommen...GsD habe ich ihm Anteile davon wieder aus dem Maul holen können und wusste somit, dass es ein Pfirsichkern war. Wieviel er davon allerdings verschluckt hatte, konnte ich nicht sagen, da ich die ursprüngliche Größe nicht gesehen habe.
Also ab zum TA, da ich kein Sauerkraut im Haus hatte ( werde ich sofort gleich besorgen ). Dort bekam er eine Spritze und fing kurz darauf an zu Erbrechen. Der kleine Kerl hat mir soooo leid getan, er sah richtig mitgenommen aus und hat so ca. 12 x Erbrochen, da war wirklich nichts mehr im Magen. Auch ein kleiner Anteil des Kerns war dabei. Im nachhinein sicherlich aufgrund der Größe nicht diesen Aufwand wert, aber ich war mir absolut bzgl. der Größe des Steins nicht sicher und habe mir schon eine Vergiftung ( Blausäure ) bis hin zum Darmverschluß ausgemalt. Da war diese Maßnahme dann doch gerechtfertigt. Mal eben über 60 Euro bezahlt und ab nach Hause.
Heute gehts ihm wieder richtig gut, nach einer unruhigen Nacht...er hatte Hunger, sollte aber bis heute morgen nichts Essen.
Ich kann Euch sagen, die Kleinen können einem manchmal wirklich einen riesigen Schrecken einjagen, puh
Ich wünsche Euch einen guten Start in die sonnige Woche
LG Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 24.8.2009, 07:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Biggi,
na da habt ihr ja ein nettes Erlebnis gehabt
Sauerkraut ist bei mir immer im Haus! Gerade für solche Dinge, die ja eh meist spätabends oder am Wochenende passieren.
Also ab mit dir zum einkaufen!
Aber ehrlich gesagt: bei nem Pfirsichkern hätt ich auch auf Sauerkraut verzichtet und wäre vorsorglich mal zum TA. Die sind ja in der Regel auch nicht gerade klein...
Und auch der Gedanke an den inneren Kern wäre mir nicht geheuer gewesen.
Tja...nix is sicher vor unsren weißen Teufeln! Soviele Augen kann man gar nicht haben, wie man da manchmal bräuchte.
Freut mich natürlich das es Lenny schon wieder gut geht!
Würde ja gerne sagen: hoffentlich war es ihm eine Lehre....Aber das dürfte grad für die Katz sein _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 24.8.2009, 07:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Bigi
oje, das war ja wirklich ein Wochenend-Schock.
Ich wäre auch unverzüglich zum TA gefahren.
Aber das unsere Weißen daraus lernen, ne ne das glaube ich nicht.
Schön, dass es Lenny heute schon wieder gut geht.
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 24.8.2009, 08:15 Titel: |
|
|
|
oh Schreck am Sonntagabend
freue mich das es ihm aber schon wieder gut geht
aber mal eine andere Frage, wie überredet ihr den die Hunde Sauerkraut zu fressen _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 24.8.2009, 08:22 Titel: |
|
|
|
Gar nicht Sonja!
Kleine Kügelchen formen, Gosche auf, rein in den Hals ganz nach hinten, Gosche zu und schlucken lassen. _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 24.8.2009, 08:28 Titel: |
|
|
|
Pia,
gut zu wissen für den Notfall _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 24.8.2009, 09:03 Titel: |
|
|
|
hu hu Sonja,
diese Frage hätte ich jetzt auch gestellt mit dem Sauerkraut. Ich hatte es mir gerade bildlich vorgestellt, wie ich das Daisy einflössen müsste. Aber ich kannte es noch nicht mal, dass man dann Sauerkraut nehmen soll.
Aber für Lenny gute Besserung. Da hat der kleine Schlingel ja nochmal Glück gehabt. Diese Schnuten sind aber auch ständig unten. Ich wäre auf jeden Fall auch erst zum TA gefahren.
Lieben Gruß |
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 24.8.2009, 09:22 Titel: |
|
|
|
Danke für die Anteilnahme, jaaaa, das war ein Schock, aber lernen daraus wird er wohl nicht, wie auch *g.
Genau Pia, DAS hat die TÄ genau so auch beschrieben, freiwillig werden die Wuffis das wohl nicht schlucken, aber was sein muss, muss sein.
Ich hoffe, dass mit dieser Brechaktion die Sache " gegessen " ist.
LG
Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 24.8.2009, 10:07 Titel: |
|
|
|
oh weia,
das war aber ein richtiger Schreck in der Abendstunde
Ich wäre an Deiner Stelle auch sofort zum TA gefahren. Der Pfirsichkern enthält doch Blausäure - oder nicht?
Und was macht Sauerkraut? Wickelt es sich um den Fremdkörper und wird er dann erbrochen?
Prima, dass es Lenny wieder gut geht und dass der nächste Schrecken noch lange auf sich warten läßt
LG
Ute und Lucy _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 24.8.2009, 10:23 Titel: |
|
|
|
Guter Tipp mit den Krautkügelchen:
Rein ins Mäulchen und ab damit!!!
Ich hätte jetzt ehrlich gesagt doch wohl eher auch gezweifelt, dass Spencer freiwillig Sauerkraut aufnimmt...
Ihr meint Dosensauerkraut, ja?
Da werde ich mir dann auch einmal eine kaufen.
Man weiß ja nie und sicher ist sicher.
Ich wäre aber mit Spencer sicherlich auch sofort zum TA gefahren.
Man weiß ja nicht, wie groß der aufgenommene Fremdkörper ist.
Schön, dass es ihm wieder gut geht -
und guten Appetit kleiner Mann, lass' es Dir heute so richtig gut schmecken!
Liebe Grüße von
Elke |
|
|
|
|