|
|
Autor |
Nachricht |
Tagträumer Rang 02
Alter: 54 Anmeldedatum: 01.08.2009 Beiträge: 20 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 13.11.2010, 13:28 Titel: |
|
|
|
Hallo,
leider gibt es heute nicht so gute Neuigkeiten von Angie.
So schnell wie es im August bergauf ging, ging es dann auch wieder bergab.
Das Fell war schon fast wieder komplett nachgewachsen, der Juckreiz hielt sich in Grenzen. Das hat sich dann aber fast schlagartig wieder geändert. Sie leidet mittlerweile unter fürchterlichem Juckreiz, die unterschiedlichsten ABs schlagen leider nicht an. Letzte Woche wurde dann ein Röntgenbild gemacht. Neben einem vergrößertem Herz und Herzgeräuschen (was bereits seit letztem Jahr bekannt war) ist jetzt auch noch die Leber vergrößert. Ein daraufhin veranlasster Urintest war zum Glück ohne Befung - MC kann somit ausgeschlossen werden.
Jetzt wird Angie zusätzlich mit Cortison behandelt. Sollte diese Behandlung auch nicht anschlagen ... dann wäre es wohl an der Zeit, sich Gedanken zu machen ...
Wir sind alle total verzweifelt, wissen aber auch nicht, wie wir ihr noch helfen könnten. Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee...
Traurige Grüße
Diana |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 13.11.2010, 15:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
es tut mir sehr leid, zu lesen, dass es Eurer Angie wieder schlechter geht.
Wir waren auch vorgestern wegen Juckreiz bei unserem TA.
Er hat berichtet, dass im Moment sehr viele Hunde wegen wieder auflebendenden Juckreizes vorgestellt werden.
Er meint, das könne u.a. auch an der (nach einer tagelangen Eiseskälte neulich) viel zu milden Witterung für diese Jahreszeit liegen (zumindest hier bei uns). Er hat uns ein Shampoo von Virbac mitgegeben, welches diesen Reiz lindern soll.
Spencer hat seit der Grasmilbenzeit an den Vorderbeinchen damit zu kämpfen.
Soll das Kortison den Juckreiz lindern?
Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass bei mir selbst auch ein Spray sehr gut geholfen hat, welches Kortison beinhaltet. Ich hatte dieses Jahr lange unter meinen Allergiebeschwerden zu leiden und deshalb ist es verordnet worden.
Ich hoffe, die Behandlung schlägt bei Angie an und Dein nächster Bericht wird ein positiver !
Alles Liebe und Gute - _________________
|
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 13.11.2010, 18:42 Titel: |
|
|
|
ich wünsche mir für Euch, dass Angie geholfen werden kann
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 13.11.2010, 19:59 Titel: |
|
|
|
Hallo Diana,
leider kann ich auch nur mit dir hoffen und feste die Daumen _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 14.11.2010, 10:00 Titel: |
|
|
|
Habt ihr schon mal auf Sarcoptes oder Demodex testen lassen? |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|