|
 |
Autor |
Nachricht |
Cloudshill Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 25.6.2009, 08:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Silke,
ich kann Dir folgendes Buch empfehlen: Ernährung des Hundes. Grundlagen - Fütterung - Diätetik von Helmut Meyer und Jürgen Zentek. Ist nicht ganz günstig, aber es lohnt sich wirklich meiner Meinung nach.
Und zum backen: Schnappies. Das ultimative Hundebackbuch von Claudia Diewald und Michaela Rudnick. Das ist auch super, ich backe fast nur noch die Rezepte aus dem Buch nach.
LG
Sabrina |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
kleineZicke Rang 10

Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 25.6.2009, 11:43 Titel: |
|
|
|
Hi Silke
Ein Buch hab ich garnicht gelesen..ich hab mich durchs Forum gelesen und bei Fragen Leute gefragt die schon lange kochen....es kommt aber immer wieder vor das ich noch was Nachfrage,weil ich ja auch erst seit ein paar Monaten nur noch Koche für Oskar _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
  |
|
Mamsel Rang 07

Alter: 60 Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 5.7.2009, 15:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe das hier gerade gelesen und muß sagen, ich finde das so toll wie Nici das mit Oskar meistert. Ich möchte für Lucky auch gerne selber kochen, aber ich habe auch ein bißchen Angst davor, was falsch zu machen. Das er Vitaminmangel oder Calciummangel bekommt.
Ich werde es so probieren:
120gr. Geflügelfleisch, 60 gr. Kohlenhydrate, 60gr. Gemüse oder Obst,
Öl, und Dicalciumphosphat.(Aber wieviel davon)
Das würde ich dann als Tagesmenge nehmen! Ist das in Ordnung so?
Ich habe jetzt die ganze Zeit im Forum gelesen und bin jetzt noch mehr verwirrt.
Über Hilfen bin ich sehr dankbar. Lucky ist 13 Monate alt und 6,3 kg schwer
Liebe Grüße
Petra |
|
  |
|
|
Verfasst am: 5.7.2009, 16:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
ein wenig muss man sich schon "reinarbeiten", das geht nicht von heute auf morgen.
Zum Glück habe ich hier schon viele hilfreiche Tipps bekommen, habe aber auch selber versucht, es hinzubekommen.
Vielleicht wären folgende Threads für Dich hilfreich:
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic11470.html
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic11442.html
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic11406.html
Wie gesagt, hier im Forum bekommt man wirklich sehr viel Hilfe (vielen Dank noch einmal an alle! ), aber man muss auch selbst aktiv werden und sich informieren (nur so lernt man, ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall und macht sich bezahlt - Dein Hund wird es Dir danken!).
Das Buch, was ich oben genannt habe, ist sehr hilfreich.
Meinem Hund geht es seitdem sehr gut, die Haut hat sich sehr gebessert und er wiegt jetzt exakt 10 Kilo.
LG
Sabrina |
|
  |
|
Mamsel Rang 07

Alter: 60 Anmeldedatum: 23.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 5.7.2009, 18:02 Titel: |
|
|
|
Danke Sabrina,
ich habe für morgen schon mal was gekocht. Pute, Karotten und Reis.
Kann es passieren, dass Lucky erst mal mäkelt? Soll ich es dann mit Pamesan verfeinern? Wenn er es nicht frisst, dann doch lieber Pfotenliebedosen geben, mit Reis gestreckt?
Liebe Grüße
Petra |
|
  |
|
bettynell Rang 10

Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 5.7.2009, 21:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
Öl/Fett wirkt manchmal Wunder .
LG Birgit |
|
  |
|
Mamsel Rang 07

|
Verfasst am: 5.7.2009, 21:38 Titel: |
|
|
|
Ich hab bei seiner Tagesration schon 1 Tel. Olivenöl drin. Soll ich mehr reingeben?
Liebe Grüße
Petra |
|
  |
|
|
Verfasst am: 6.7.2009, 04:18 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Danke Sabrina,
ich habe für morgen schon mal was gekocht. Pute, Karotten und Reis.
Kann es passieren, dass Lucky erst mal mäkelt? Soll ich es dann mit Pamesan verfeinern? Wenn er es nicht frisst, dann doch lieber Pfotenliebedosen geben, mit Reis gestreckt?
Liebe Grüße
Petra |
Hallo Petra,
kann passieren, muss aber ich nicht. Drücke Dir die Daumen, das er es isst.
Hier findest Du noch u.a. etwas zum Öl.
http://www.westieforum.de/phpbb/vie....5&highlight=%D6lmenge
LG
Sabrina |
|
  |
|
Mamsel Rang 07

|
Verfasst am: 6.7.2009, 08:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Sabrina,
vielen Dank für den interesanten Link.
Lucky hat alles r atz fatz aufgefressen. Morgen gibt es was mit Fisch. Ich mach ja eine Tagesration. Ich möchte heute vorkochen, darf ich das dann noch mal aufwärmen (lauwarm), weil doch Fisch drin ist?
Liebe Grüße
Petra  |
|
  |
|
|
Verfasst am: 6.7.2009, 10:20 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
das hört sich doch gut an, freut mich wirklich!
Was den Fisch angeht - keine Ahnung Micky bekommt kein Fisch und für mich selber wärme ich - wenn ich Fisch esse - am nächsten Tag die Portion noch einmal auf bzw. esse ihn auch ganz gerne kalt.
Aber vielleicht hat ja jemand anders hier Erfahrung mit Fisch.
LG
Sabrina |
|
  |
|
|