|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 12.6.2009, 16:40 Titel: 1 Wohnung - 2 Hunde... |
|
|
|
Hallo, was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht, wenn fremde Hunde bei Euch zu Hause waren? Wie haben Eure Vierbeiner denn reagiert?
Spencer hat eine Freundin. Schäferhunddame Cindy. Draußen sind sie ein Dreamteam und Cindy will auf dem Nachhauseweg immer bei uns vorbeischauen.
Drinnen aber nimmt sie sofort Platz auf Spencer's Decke und beschlagnahmt seinen Kauknochen. Spencer wird dann angeknurrt und verzieht sich traurig in seine Ecke. Er schaut sie dann nur noch fragend an, toleriert aber, dass sie ihre Ruhe auf seiner Decke haben möchte.
Heute waren wir bei Cindy zu Hause.
Spencer war noch nie dort und hat die Wohnung beschnuppert.
Cindy nahm in der Mitte platz und wollte ihn auf einmal nicht in ihrer Nähe haben. Sie hat ihn mehrfach angeknurrt und angefahren. Er ist dann auch weggegangen und hat die Welt nicht mehr verstanden - hat mich fragend angeschaut. So habe ich es zumindest empfunden.
Wäre es denn denkbar, dass zwei, die sich sonst so lieben, in der Wohnung nicht vereinbar sind? Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Cindy ihn eventuell sogar richtig anmachen könnte?
Fragende Grüße,
Elke mit etwas verstörtem Spencer, weil er gar nicht kapieren kann, dass "seine" Cindy ihn so harsch in die Schranken verwiesen hat... |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 12.6.2009, 17:06 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ja, davon habe ich schon öfters gehört. Sabine hat doch auch probleme weil sie ihren Nico doch mal zu der Nachbarin gibt weil sie arbeiten muss.
Kann ich mir schon vorstellen, denn das ist halt sein Bereich und da darf kein andere herumschnüffeln oder Spielzeug nehmen.
Conni |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 12.6.2009, 17:10 Titel: |
|
|
|
Klingt plausibel, wäre aber schade.
Na ja, dann werden die beiden eben weiterhin innig miteinander Gassi gehen und jeder dann allein in sein Zuhause zurückkehren.
Ich denke mir so oft, was Hundi und anderer Hundi Spaß miteinander haben könnten, wenn sie nur das lästige Revier- und Platzhirsch(/-kuh-)getue lassen würden, oder?
Liebe Grüße,
Elke |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 12.6.2009, 18:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
denke das es normal ist wenn die Hunde es nicht gewohnt sind,
wir hattenauch mal Westiebekoannte wo wir ab und an hingegangen sind, als Rasty dann erwachsen wurde war es aus mit dem Frieden in den Wohnungen, draußen weiter kein Problem.
Bin nur froh das es mit Margie so gut klappt _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 12.6.2009, 18:42 Titel: |
|
|
|
Hallo liebe Sonja,
lieben Dank für Deine Antwort.
Das Phänomen schlechthin ist, dass es ausgerechnet mit einem 9jährigen Westierüden überhaupt kein Problem in der Wohnung gab und gibt.
Rommelchen kommt rein, bellt Spencer "in den Senkel" und Spencer schiebt ab. Daraufhin schleicht er (Spencer) sich zu Rommelchen's Frauchen, läßt sich kraulen und legt sich dann auf die Seite, damit Bauchi auch nicht zu kurz kommt.
Das wird dann von Rommelchen als Ergeben angesehen (so schlau ist mein kleiner Mann) und von da an stupst er (Rommelchen) ihn, leckt ihn ab und die beiden schlafen Schnauze an Schnauze. Höhepunkt ist jedesmal Silvester um Mitternacht. Da bellen die beiden dann zusammen das ganze Haus nieder...
Ich dachte eher, dass das eher einmal ein Problem sein wird mit den beiden. Aber so ist's eben im Leben - vieles kommt anders als gedacht, oder?
Wir gehen also weiterhin "verliebt" mit Cindy Gassi und Kaffee getrunken wird wohl in Zukunft "allein unter Frauchen"...
Liebe Grüße,
Elke |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 12.6.2009, 18:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
wenn fremde Hunde zu uns kommen räum ich auf jeden Fall alle Spielzeuge weg. Max ist immer ein aufgeregt wenn jemand in seinem Haus ist und wenn es junge unkastrierte Rüden sind halte ich hin auf Distanz.
Fremde Hunde die sich in unserem Haus zu dominant zeigen, müssen das nächste Mal leider zuhause bleiben. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 12.6.2009, 19:08 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
Spielzeug lag keines herum.
Aber Cindy ist ein armes Mädel, die aus dem Tierschutz übernommen wurde.
Sie ist ein ganz liebes Tier, total schmusig und anhänglich.
Wie gesagt, draußen sind die beiden ein echtes Liebespaar... Keiner darf Spencer zu nahe kommen, ansonsten verwandelt sich "die Schöne" in "das Biest".
Aber bei uns in der Wohnung hat sie damals sofort das Kommando übernommen und Spencer hat's aktzeptiert. Wo die Liebe halt hinfällt...
Jetzt in Cindy's 4Wänden hat er wahrscheinlich einfach nicht gewusst, was da passiert, weil sie nix von ihm wissen wollte und ihn so verwarnt hat.
Wir haben noch versucht, beiden einen Kaustreifen zu geben, aber Spencer hat ihn ausgespuckt und war etwas "tatterig"..
Jetzt schläft er, der kleine Mann, und träumt bestimmt von seinem Schäfermädel Cindy...
Spazierengehen mit Spaß ist doch auch schön!
Mich haben halt Eure Erfahrungen interessiert...
Einen lieben Gruß von
Elke |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 12.6.2009, 19:19 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke,
meine Nala hat draussen viele Freunde - aber hier im Haus ist sie völlig anders.
Genau wie Du es beschreibst.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 12.6.2009, 21:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Elke
Lucy hat mit femden Wohnungen in denen Hunde wohnen kein Problem. Es kommt auf die Beziehung an, die sie mit dem Hund verbindet.
Z.B. meine Nachbarin hat eine Appenzeller-Mix-Hündin die jedoch nicht mit ihr spielt, sondern sie lediglich toleriert. Kommt sie in diese Wohnung ist sie sehr vorsichtig und unterwürfig. Geht aber gut.
Bin froh darüber, denn sonst wäre der nachbarliche Kaffeeklatsch gefährdet
Kommen wir in die Wohnung eines ihrer dicken Freunde, saust sie rein und fühlt sich wie zu hause. Diese Hunde dürfen auch zu uns in den Garten und in die Wohnung ohne dass sie Ärger macht.
Lediglich Kausachen dürfen nicht herum liegen. Die werden dann sofort interessant - selbst wenn sie die vorher überhaupt nicht mehr angesehen hat! Die werden von ihr dann vehement verteidigt - notfalls auch mit ersthaft gefletschten Zähnen
LG
Ute und Lucy _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
|
Verfasst am: 13.6.2009, 18:01 Titel: |
|
|
|
Hallo, liebe Ute,
ja, Cindy war ja auch schon bei uns in der Wohnung sehr dominant.
Spencer hat's aber geduldet - wenn auch etwas irritiert...
Vielleicht mag sie es einfach nicht, wenn ein zweiter Hund so nah bei ihr ist -
wer weiß schon, was ihr in ihrem früheren Leben alles passiert ist...
Ein schönes Wochenende wünschen
Elke und Mr.Spencer |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|