Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
Verfasst am: 6.6.2009, 08:38 Titel: Tagebuch...
meiner ersten Pflegehündin.
Hallo liebe Fori´s,
ich hatte schon lange den Wunsch im Tierschutz aktiv zu werden, aber mir fehlt das Geld um hilfreich spenden zu können.
Nun habe ich beschlossen mich als Pflegestelle bei Liberty for Dogs zu bewerben.
Gestern ist die Püppi (Name ändert sich noch. ) bei mir eingezogen und ich möchte Euch mit diesem Tagebuch zeigen wie sie sich entwickelt und wie es ist mit einem Pflegehund zusammen zu leben.
Ich möchte Euch bitte NICHT in diesem Tagebuch zu antworten, da ich denke, dass es übersichtlicher bleibt, wenn wir dafür einen seperaten Thread nutzen.
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Verfasst am: 6.6.2009, 08:44 Titel:
Guten Morgen liebe Fori´s, ich bin die Püppi (noch)!
Da Pflegefrauchen anscheinend nicht dazu kommt Euch zu schreiben, mach ich es jetzt eben.
Gestern Morgen 9:30 Uhr bin ich in Hamburg angekommen. Erst war es mir nicht geheuer, als das Auto aufging, aber dann hat mich Pflegefrauchi an die Leine genommen und wir sind direkt eine Runde spazieren gegangen.
Danach sind wir dann ins neue Zuhause gegangen und ich habe die Penny kennen gelernt. Die ist ganz nett, aber viel los ist mit der nicht, aber das wird schon noch, denke ich. Erstmal habe ich die Wohnung untersucht, während Pflegefrauchi mit Therese und ihrem Mann (ich habe den Namen vergessen ) Kaffee getrunken und geredet hat.
Es hat gar nicht lange gedauert bis PF die ersten Leckerchen rausgeholt hat und ich war natürlich sofort dabei. Außerdem finde ich es total toll gekrault zu werden und freue mich über jeden Streicheleinheit.
PF meint ich sei ganz schön fordernd... Was meint sie denn damit?
Gegen 12:30 Uhr sind wir dann die erste Runde gegangen. Das war auch total toll, laufen, laufen, laufen. Wir sind so schön zusammen gelaufen, dass Pflegefrauchi uns an eine Leine gemacht hat. Ich habe die Penny dann ein bisschen gezogen, wenn sie zu lange rumgeschnüffelt hat - wir sind schließlich nicht zum rum stehen raus gegangen.
Als wir wieder Zuhause waren sind wir auf den Balkon, in die Sonne gegangen. Penny hat sich direkt hingelegt, aber ich wollte lieber weiter gekrault werden....
Danach habe ich dann das Schlafzimmer erkundet und wir haben alle drei eine Runde gekuschelt. Das war soooo schön, schlafen wollte ich allerdings nicht, also sind wir bald wieder aufgestanden und raus gegangen. Zum See... und ich konnte wieder laufen - das macht total Spaß!
Als wir wieder zurück gekommen sind stand am Weg zum Eingang ein Mann und hat irgendwas an der Hecke gemacht. Frauchen rief ihn und er lachte als er uns sah. Wir sind dann mit zu ihm gegangen und ich hatte überhaupt keine Angst. Pflegefrauchi hat gesagt, dass ist ein Nachbar und der ist total lieb. Ich habe dann auch seine Wohnung erkundet und als er mich rief bin ich sofort hin und was soll ich sagen?! Der kann mindestens genauso gut kraueln wie das Pflegefrauchi.
Frauchi meinte ich bin zwar ein bisschen schreckhaft, aber Angst habe ich keine und ich seh das genauso.
19:00 Uhr gab es dann Abendbrot (man hatte ich einen Kohldampf) und danach haben wir uns alle hingelegt, zum Nickerchen. Wir waren aber alle so ko, dass wir bis heute früh 6:00 Uhr durchgeschlafen haben.
Ich hab mich total gefreut als ich Pflegefrauchi heute Morgen gesehen habe und das habe ich auch sehr deutlich gezeigt. Ich fühle mich total wohl hier.
Wobei die ja schon irgendwie komisch ist... Also gestern hat sie mir die Füße gebadet, weil sie meinte das hilft gegen den Juckreiz und heute hat sie mir die Krallen geschnitten und die Füße mit irgendwas eingesprüht. Erst habe ich mich ganz schön gewundert, aber dann habe ich gemerkt, dass es echt gut tut.
Wir waren vorhin wieder am See, danach haben wir gefrühstückt und jetzt liebe Leute, werde ich erstmal n Nickerchen machen.
Frauli sagt sie will gleich mal weg - mein Geschirr ist so eng und sie hat gesagt sie kauft mir ein neues... und danach, hat sie versprochen, zeigt sie Euch die ersten Bilder von gestern!
Also... Bis später!!!
_________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 6.6.2009, 11:02 Titel:
So, hier bin ich
Was hast Du denn da???
Nu zeig doch ma!
Menno... dann nich...
Ööööhm, Leckerli??
mmmhhhhmmm...
Noch eins? Och komm, wir sind sooo lieb!
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 6.6.2009, 12:46 Titel:
Ich habe 2 Alben angelegt, die ich immer aktualisieren werde. Wir wollen den Server hier ja nicht überlasten!
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 7.6.2009, 12:52 Titel:
Hallo,
ich wollte nur sagen - ich fühl mich hier richtig wohl!
Gestern Abend konnte ich mich richtig entspannen und fand es auch nicht schlimm, wenn Pflegefrauchi mal auf die Toilette gegangen ist.
Aber... seht selbst...
Pflegefrauchi sagt ich sehe manchmal aus wie ein Welpe und benehme mich auch so.
Frauchi sagt - Nach dem Essen sollst Du ruhen.....
Und wir sagen da nicht nein.
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 10.6.2009, 14:18 Titel:
Hallo,
heute habe ich ein Profil von der kleinen Püppi erstellt.
Profil Püppi
Wesen: aufgeweckt; neugierig; anhänglich; leicht fordernd, wenn es um Streicheleinheiten geht, sehr gelehrig und schlau
Verhalten gegenüber Erwachsenen: freundlich, anfangs skeptisch, aber offen
Verhalten gegenüber Kindern: kann noch nicht genau beurteilt werden, auf Entfernung allerdings keine Anzeichen von Angst
Verhalten gegenüber anderen Hunden: neugierig, anfangs skeptisch
Verhalten gegenüber anderen Tieren: keine Erfahrung
Ängste: schnelle, von oben kommende Bewegungen, allerdings lässt sie sich schnell beruhigen
Grundgehorsam / Leinenführigkeit: 1+
Spiel: Spielzeug wurde bis jetzt noch nicht genutzt
Jagdtrieb: sie schaut auf, aber läuft nicht los
Treppensteigen: läuft sehr gut, als hätte sie nie was anderes gemacht
Alleinbleiben: funktioniert bis jetzt sehr gut
Stubenreinheit: prinzipiell ja, allerdings kann es eine kleine Pfütze geben, wenn sie Angst hat
Autofahren: lt. FK sehr gut
Gesundheit: wahrscheinlich Futtermittelunverträglichkeiten – Test läuft, servöses Lecken an den Pfoten führt zur Verfärbung des Fells und Belastung der Haut – in Beobachtung
Neues Zuhause: Ich denke sie sollte auf jeden Fall als 2. Hund gehalten werden, wobei sie kein ausgeprägtes Bedürfnis hat mit anderen Hunden zu spielen. Es steigert aber ihr Selbstwertgefühl und nimmt etwas die Unsicherheit. Weiterhin sollte es ein etwas ruhigeres Zuhause sein, wenn es Kinder gibt sollten sie Tierverständnis haben und mind. 12 Jahre alt sein. Sie möchte viel Aufmerksamkeit und typisch Terrier nimmt sie den ganzen Arm, wenn man ihr den Finger reicht, das heißt sie sollte in hundeerfahrene, aber vor allem liebevoll- konsequente Hände abgegeben werden, denn sonst hat der neue Besitzer bald für nichts, außer Kuscheln, Zeit.
Sie lernt sehr schnell und ich denke, dass die früheren Probleme damit zusammenhingen, dass sie nicht ausgelastet war. Sie braucht terriertypisch Bewegung für Körper und Geist. Clickertraining kann ich mir bei ihr sehr gut vorstellen. _________________ Liebe Grüße
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 10.6.2009, 15:06 Titel:
2009-06-08
Guten Morgen liebe Leute,
ich wollte nur kurz berichten, dass ich einen echten Terrier aufgenommen habe.
Gestern und heute Morgen wurde ich stürmisch begrüßt, als der Wecker klingelt - Kuschelüberfall!
UND... Sie hat eine Stimme!! Sie hat eben zum ersten mal leise gebellt, als sie draussen einen Hundekumpel gehört hat. Sie hat sich dann aber auch leicht wieder beruhigen lassen! Und überhaupt... sie ist sehr freundlich und gelehrig! Sitzt und Platz klappen schon ganz gut und wenn ich sie aufgrund ihrer Kuschelanfälle ruhig ermahnen muss (ich muss mich ja schliesslich auch mal mit der Cheffin beschäftigen), versteht sie sofort was los ist und wird ruhiger. _________________ Liebe Grüße
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 10.6.2009, 15:16 Titel:
Hallo,
heute möchte ich mal wieder berichten wie es unserer Püppi geht.
Sie hat sich toll integriert, gerade heute habe ich gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass sie schon viiiieel länger bei uns wohnt. Es gab zwar noch kein aktives Spielen zwischen den beiden weißen, aber auch noch keinen Stress.
Ich denke sie akzeptieren sich sehr gut und in 1 oder 2 Wochen sehe ich sie auch zusammen toben.
Gestern war bei uns Zahnbehandlung angesagt, dass heißt Zahnstein ein bisschen abkratzen und Zahngel auftragen. Das hat soweit super geklappt, wenn Püppi die Nase voll hatte ist sie ein Stück zurück gewichen, kam dann aber auch bald wieder und es konnte weiter gehen. Als ich dann mit der Tube Zahngel auf sie zukam, hat es ein kleines Minipfützchen gegeben – das ERSTE! Ich denke, sie kennt so eine Art Zahnpflege nicht und hatte deswegen Angst.
Als sie kam hat sie sich immer auf den Boden geschmissen, wenn ich sie anleinen wollte oder mich einfach vor ihr hingehockt habe. Das haben wir schon fast raus. Ich habe sie dann einfach aufgestellt und gelobt und mittlerweile kann ich sie „anziehen“ ohne dass sie sich hinlegt.
Seit gestern ist das Wetter in Hamburg sehr schlecht, es ist plötzlich wieder total kalt und vor allem sehr feucht. Da Püppi geschoren ist, kein einziges raues Schutzhaar trägt, ihre Unterwolle nur 3mm lang ist und sie gestern schon geniest hat, habe ich ihr heute den Regenmantel von Penny angezogen.
Die kleine Püppi ist ein toller Hund, immer fröhlich und freundlich, ich bin ganz stolz, dass sie von Anfang an so toll „mitmacht“. Sie ist mein erster Pflegi und einfach ein Glücksgriff!
Gemeinschaftsschnüffeln
Ich sach Euch... das Frauchi hat Ideen... Beim Laufen fotografieren...
Zwei Raubtiere an ihren Näpfen...
Es dauert nicht mehr lange und es wird ohne mich gekuschelt.
Bis demnächst!
Eure Püppi!
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 15.6.2009, 10:15 Titel:
Hallo liebe Leser,
jetzt habe ich endlich Zeit mal wieder zu schreiben.
Wir waren gestern spontan an der Ostsee, auf Fehman und es war sooooo schön.
Frauli sagt ich bin eines der liebsten Westiemädchen der Welt und meister alle Aufgaben des Alltags mit Bravour. Es ist auch schön hier, kein Stress und viiiieeel Liebe.
Wir haben natürlich wieder Bilder gemacht...
Auto fahren....
ist soooo entspannend....
Wer hat Angst vor´m fremden Mann???
NIIIIIEMAND, NIIIIIEMAND!
Die drei lustigen...
...vier von der...
Ostseeeee...
Entspannung....
... pur...
Tschüüüüß,
Eure Püppi
Ellidesign Rang 11
Verfasst am: 21.6.2009, 16:53 Titel:
Mir geht´s guuuuuuut!
Ellen
- Friedrich Nietzsche -
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8Weiter
Seite 1 von 8
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen