Entwurmung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Kreuzbandriss, /-anriss, /Patellaluxation Beitrag    Beitrag Zahnreinigung mit Ultraschallgeräten ... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nanuk2000
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen

Hunde der User:
Edmont von Kintyre(Nanuk)

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 10:10    Titel:    

Huhu Andrea,oh das tut mir Leid.Laß dich mal knuddeln.

Aber weißt du ich habe nur Nanuk und ich versuche so gut es geht sein Hautleiden zu lindern.

Ich würde gerne noch einen Hund haben wollen,aber ich habe etwas Angst
das er dann auch erkrankt und das könnte ich nicht auffangen.Auserdem

bin ich auch schon etwas älter und wo sollen die Beiden dann hin wenn

mir etwas passiert,so egoistisch bin ich nicht.

Also bleibt mein Nanuk ein Einzelhund dog

Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 10:28    Titel:    

Biggi und Lenny hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
bei meinem TA kostet die Kotprobe ca. 14 Euro, finde ich nicht gerade wenig. Es würde dann aber wohl auch alles untersucht, was sich so im Kot aufhalten kann ( Einzelheiten weiß ich nicht mehr ).
Ja, eine Wurmkur kostet ca. 4 Euro, ist natürlich schon ein Unterschied.
LG Biggi

Hallo Biggi,
stimmt, wenn man es so rechnet ist es so.
Bei mir hat es sich jedoch anders gestaltet. Aus Unwissenheit habe ich Betty vor Jahren mit Banminth entwurmt ohne eine Kotprobe machen zu lassen. Sie ist daraufhin schwer erkrankt und ich mußte eine TA-Rechnung von 30 Euro zahlen Geschockt .
Nun versuche ich sowenig Chemie wie möglich an meine Hunde zu lassen, um ihr Immunsystem nicht zu schwächen. Und siehe da - ich war schon lange nicht mehr beim TA.
LG Birgit
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 10:35    Titel:    

Nanuk2000 hat folgendes geschrieben:

.Auserdem

bin ich auch schon etwas älter und wo sollen die Beiden dann hin wenn

mir etwas passiert,so egoistisch bin ich nicht.

Also bleibt mein Nanuk ein Einzelhund dog

Also Gertraut, nun mach aber mal nen Punkt Sehr glücklich
Von wegen alt.... Wir sind vielleicht etwas "reifer"- aber alt sind wir noch lange nicht Smilie

Welle Andrea
Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 10:50    Titel: Alt?    

Also, liebe Gertraut, da möchte ich mich meinem "Vorschreiber" gerne anschließen! Alt?
Hör 'mal - ich bin jetzt 41 und für meine Neffen und Nichten mit Mitte 20 bin auch ich schon "älter".
Aber wie alt ist man eigentlich?
So alt, wie man sich fühlt - und das lässt sich schwer in Zahlen festhalten...
Unsere Wauzis halten uns doch fit, oder? Ich zumindest fühle mich seit Spencers Einzug vor zwei Jahren viel fitter und komme bestimmt 10 x soviel an die frische Luft als zuvor.
Wenn das nicht gesund ist...
Deine Sorge um die Fellnase ehrt Dich. Auch ich habe mir schon desöfteren die Frage gestellt, was wäre, wenn Spencer auf einmal ohne uns sein müsste? Würde es ein anderer auch so gut mit ihm meinen? Das habe ich aber aufgegeben, genieße jeden Tag mit ihm und werde mir erst wieder ernsthafte Gedanken darüber machen, wenn es einen deftigen Grund dafür geben sollte. Gott sei Dank ist im Moment alles im grünen Bereich. Das war auch leider schon anders.
Im übrigen wird mein Papa jetzt demnächst 80 Jahre alt und fährt an einem Tag von Stuttgart nach München und zurück - und es gibt auch Personen, die zu ihm einsteigen und dahin mitfahren. Falls wir zum Westietreffen kommen dürfen und Du dort auch sein wirst, zeige ich Dir sehr gerne ein Foto von ihm und Du wirst sehen - er sieht nach allem aus, aber nicht nach älter oder gar alt ---
also, liebe Getraut, das Alter auf dem Ausweis ist nur eine Zahl und wir "Künstler" sind ja sowieso alterslos... Ein paar Blumen
Ganz ganz liebe Grüße von
Elke
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 10:58    Titel:    

Hallo Birgit,
ja, da hast Du natürlich vollkommen Recht !

LG
Biggi

Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 11:03    Titel:    

Huhu Elke und Andrea,

ihr seid auch etwas jünger. whistling

Ich hatte 2007 eine schwere OP und ich wußte nicht was daraus wird,ob ich meine Lieben alle wiedersehen würde.Da macht man sich so seine Gedanken.Gottseidank ist alles gut ausgegangen.Aber was wäre wenn nicht???? Weinen

Ellie1968
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 11:12    Titel: Wie das Leben so spielt...    

Ja, liebe Gertraut, ich hatte 2002 so eine ähnliche Situation.
Ich hatte auch große Ängste, was meinen weiteren Lebensweg angeht. Ich war Mitte 30 und auf einmal war alles anders.
Aber es war noch nicht geschrieben, dass ich aufgeben soll und so habe ich mich daran gemacht, gesund und wieder froh zu werden. Halt mit anderen Perspektiven.
Ich werde mein ganzes Leben zwar damit zu tun haben (Kontrollen usw.), aber wir haben uns dennoch gerne entschieden, 2007 Spencer zu uns zu holen. Immer, wenn ich mich 'mal nicht so gut fühle (kommt ab und an halt vor), merkt Spencer das ganz genau und benimmt sich dementsprechend: Er weicht nicht von meiner Seite, es gibt keine Bellattacken und Spinnereien... braves Hundi!
Es kann immer etwas passieren, das weiß ich nur zu gut.
Aber ich denke, wir sollten unser Leben gerne leben und jeder Phase das beste abgewinnen.
Die Hürden, die sich uns in den Weg stellen, werden kommen, aber - so Gott will - werden wir sie meistern.
Liebe Grüße,
Elke
Nanuk2000
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 11:20    Titel:    

Huhu Elke,ja du hast recht so lebe ich ja jetzt auch. Welle

Ich knuddel dich mal

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 11:42    Titel:    

Hallo Andrea,

also ich finde es bei der Krankengechichte von Timmy und den damit bestimmt häufigen Besuchen beim Tierarzt ein starkes Stück von ihm/ihr, für eine Kotprobe 30 Euro zu nehmen.
Das sollte tatsächlich auf Kulanz gehen oder gegen einen minimalen Betrag berechnet werden.

Sonnige Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 10.5.2009, 11:51    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:

also ich finde es bei der Krankengechichte von Timmy und den damit bestimmt häufigen Besuchen beim Tierarzt ein starkes Stück von ihm/ihr, für eine Kotprobe 30 Euro zu nehmen.

Sonnige Grüße
Anja

Hallo Anja,

da hast du nicht ganz richtig gelesen. Ich habe geschätzt, dass eine Kotprobenuntersuchung so 30,-E kosten wird . ich habe nicht geschrieben, dass mein TA mir dafür 30,-E abgenommen hat.
Tatsächlich scheint eine Kotuntersuchung ja günstiger zu sein. Na egal, ich habe noch nie eine solche Laboruntersuchung durchführen lassen.

Welle
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Entwurmung Sabine Gesundheit 5 17.3.2005, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
Pontus
Keine neuen Beiträge Umfrage: Umfrage Entwurmung Franki Gesundheit 36 17.2.2010, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
DH8384
Keine neuen Beiträge Entwurmung & Tollwut impfen Michel vom Murmelgrund Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 35 22.4.2006, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Bella1

ImpressumDisclaimerBanner