Brauche Rat zum Leberschutz/Vitamin B12 verursacht Hunger


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Es geht bergab :-( Beitrag    Beitrag Quecke - Gras für den Hund? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 13:15    Titel: Brauche Rat zum Leberschutz/Vitamin B12 verursacht Hunger    

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Bei Billy wurde vorletzten Samstag festgestellt, dass der ALT ( darf bis 100 und ist auf 116), BUN (darf bis 27 und ist auf 33) sowie die AP (darf bis 212 und ist in den letzten Monaten langsam auf 694 gestiegen) erhöht sind.

Nun wurde mir Gastrosel für den Magen (Billy hat einige Male erbrochen, aber nicht jeden Tag, sondern mal die eine, mal die andere Woche, weshalb ich zum TA ging), Legaphyton 200 und Legavit Komplex mitgegeben. Das hat er alles schon einmal bekommen, als er so krank war und es hat wohl auch gut geholfen.

Seit dem 14.03. bekommt er nun diese Tabletten und sein Hunger nimmt ständig zu. Ich hab jetzt mal gegoogelt und herausgefunden, dass Vitamin B 12 (im Legavit enthalten) zu starkem Hungergefühl führen kann. So ist es wohl bei Billy. Jede Nacht tigert er durch die Wohnung, jede Nacht gebe ich ihm was zu essen. Sobald er was gegessen hat, legt er sich wieder und schläft weiter. Auch tagsüber ist er rattendoll vor lauter Hunger.

Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich nicht noch etwas anderes als dieses Legavit geben kann. Zum einen kann ich Billy nicht ständig füttern, er wird zu dick. Hart bleiben kann ich aber auch nicht, weil ich weiß, dass er wirklich schlimmen Hunger hat. Sonst würde er uns nicht wach machen. Die andere Seite ist, dass wir arbeiten gehen und morgens wie gerädert sind, weil wir jede Nacht aufstehen und Angst haben, dass er was Schlimmeres hat. Auch für die Leber ist das ständige Füttern ja nicht so das Wahre.

Ich möchte noch kurz sagen, dass Billy im Dezember 2007 schwerst krank war. Er hatte eine schlimme Bauchspeicheldrüsenentzündung, die hernach in eine Leberentzündung überging. Die Werte waren nicht mehr messbar, er sollte eingeschläfert werden. Das haben wir überstanden und achten wirklich sehr genau auf seine Ernährung. Es gibt so gut wie keine Extras und nur noch das Therapiefutter von www.Duck-Naturfutter.de . Das ist das einzige Futter, was er noch verträgt. Ich habe ihm auch schon Futter gekocht (Hähnchenbrust mit Reisflocken und Möhren), aber danach hat er erbrochen. Ich hab auch schon diverse Futtersorten ausprobiert, aber nach kurzer Zeit wird ihm schlecht usw.

Hat jemand einen Rat für uns?


LG
Jeannette
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 14:01    Titel: Re: Brauche Rat zum Leberschutz/Vitamin B12 verursacht Hunge    

Sternenbär hat folgendes geschrieben:



Seit dem 14.03. bekommt er nun diese Tabletten und sein Hunger nimmt ständig zu. Ich hab jetzt mal gegoogelt und herausgefunden, dass Vitamin B 12 (im Legavit enthalten) zu starkem Hungergefühl führen kann.



B12 ist ein Vitamin, daher bezweifle ich, dass der Hunger davon kommt.
Hast du die Leber wegen dem Anstieg der alkalischen Phosphatase ( AP)mal schallen lassen?

Hier noch ein paar Info´s rund um die Leber:

http://www.westieforum.de/phpbb/vie....p;highlight=leber+streikt
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 15:07    Titel:    

Auf Nachfrage in der TK, ob der Hunger von den Medikamenten kommen könnte, haben die TAH's gemeint, dass allenfalls von Vitaminen Hunger ausgelöst werden könnten. Billy bekäme aber ja keine... Natürlich bekommt er welche. Eben dieses B12 Ich hab auch mal nach Hunger und Vitamin B12 gegoogelt und gelesen, dass das sogar ein ganz beträchtliches Hungergefühl auslösen kann.

Edit: Z. B. hier Klick

Es gibt aber noch erheblich mehr Informationen dazu im Netz.

Zur AP: Bislang habe ich die Leber noch nicht schallen lassen. Der TA meinte, wir sollten vier Wochen warten und dann nochmal ein Blutbild machen. Zwei Wochen sind jetzt schon fast rum. Ich weiß, dass die AP ein Tumormarker sein kann. Ich hab auch mit dem TA darüber gesprochen. Ich hoffe und bete jetzt, dass der Wert jetzt wieder runtergeht.

Die Infos zur Leber habe ich mir schon durchgelesen. Ich hatte gehofft, mir könnte jemand Globulis oder etwas ähnliches nennen, was ich abends gegen die Legavit austauschen könnte.
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 15:11    Titel:    

Sternenbär hat folgendes geschrieben:


Ich weiß, dass die AP ein Tumormarker sein kann.


sein kann ! Die Betonung liegt auf KANN. Winken
Es kann auch ein Gallenstau sein. Das würde beim US sichtbar sein.

Hier noch ein paar informative Links:

http://www.veteribaer.de/BTG/html/Archiv/pdf/00.11/Stockhaus.pdf

Zur alkalischen Phosphatase:

http://www.diss.fu-berlin.de/diss/s....8A475618CBB010E5A1?hosts=

abnormer Appetit im Zusammenhang mit EPI
Eine Bekannte von mir muss sich regelmässig B12 spritzen, die hat überhaupt keinen Hunger. Im Gegenteil.

http://www.idexx.de/tiergesundheit/..../news_pankreatitis306.pdf
Sternenbär
Rang 02
Rang 02



Alter: 51
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 15:34    Titel:    

Danke Marie Smilie

Es ist so, dass die AP schon seit August letzten Jahres ansteigt. Zuerst war sie nur minimal erhöht. Dann im September etwas mehr, im November noch etwas mehr, im Januar etwas mehr... usw. usf. Nur waren es nicht solche Zahlen wie zuletzt, wo dann auch ALT und BUN leicht erhöht waren. Wenn es eine Gallengangverstopfung wäre, dann würde sich das doch nicht so hinziehen, oder? Und bei einem Tumor auch nicht, oder?

Billy ist soweit fit. Er flitzt und frisst, schläft auf dem Rücken der Wand hoch - ein absolut sicheres Zeichen, dass es ihm seeehr gut geht -, er spielt, der Kot ist normal...

Eine EPI schließe ich im Grunde aus, denn die Alpha-Amylase war zum einen im absoluten Normalbereich, zum anderen habe ich schon zweimal die Elastase im Kot prüfen lassen und heraus kam ein sehr guter Wert.

Der Hunger fing defitiniv nach der Tablettengabe an. Ich werde heute abend die Legavit-Tablette weglassen und das testen. Wenn er dann durchschläft, weiß ich ja Bescheid.
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 15:38    Titel:    

Ist der Bilirubin Wert im Blut normal. Erhöhte Werte wären z.B. in Hinweis auf Gallenabflusstörungen.
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 15:43    Titel:    

Ich habe mir grad die Zusammensetzung von Legavit angesehen.
Es beinhaltet sogar einen AZO-Farbstoff E 110 Diese Farbstoffe gehören verboten.

http://www.zusatzstoffe-online.de/z....10.e110_gelborange_s.html

Mariendistelpräparate ohne irgendwelchen Sondermüll als Zusatz bekommst du in der Apotheke. Legalon z.B.
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 15:45    Titel:    

AZOFARBSTOFFE:

http://www.wdr.de/tv/servicezeit/es....008/1114/05_kompakt_1.jsp

Verbot gefordert:

http://www.food-monitor.de/2008/11/....lebensmitteln-halbherzig/
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07



Alter: 68
Anmeldedatum: 30.08.2006
Beiträge: 494
Wohnort oder Bundesland: Frechen


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 20:59    Titel:    

Hallo Marie,

jetzt hab ich mal ne Frage zu dem Farbstoff E 100 im Legavit.

Da bei Timmy schon seit Jahren die Leberwerte erhöht sind, bekommt er ebenfalls kurweise Legavit-Komplex.
Von gesteigertem Hunger habe ich nichts bemerkt, ich habe das Präparat aber kürzlich abgesetzt, weil sich auf dem Rücken das Fell in einer Breite von ca. 10 cm so rosa/bräunlich verfärbte. Ich sage immer, wie ein Ralley-Streifen.
Kann das mit dem Farbstoff zusammenhängen?

LG
Andrea
Marie
Rang 11
Rang 11



Alter: 63
Anmeldedatum: 05.06.2004
Beiträge: 5929
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 25.3.2009, 21:13    Titel:    

Andrea, keine Ahnung, ob die Verfärbung damit zusammenhängt. Traurig
Azofarbstoffe fallen in die Kategorie Allergieauslöser.

http://www.daskochrezept.de/e-numme....110--gelb-orange-s_6.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Vitamin K3! Barbara Westiepalace Ernährung 6 29.8.2005, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lisa
Keine neuen Beiträge Odyssee einer Krankheit, verursacht d... bettynell Impfen 3 13.1.2009, 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hunger ,Hunger Lindi Ernährung 3 4.12.2010, 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Pia13
Keine neuen Beiträge Riesen Hunger Amy458 Gesundheit 20 9.11.2004, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458
Keine neuen Beiträge Läufig,Kein Hunger?! Gina Lisa Ernährung 5 18.2.2012, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice