|
|
Autor |
Nachricht |
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:36 Titel: |
|
|
|
Vielleicht wäre das ja mal ein etwas anderes Event auf dem WT oder einem Stammtisch?
Ich glaub zwar ganz und gar nicht dran....lasse mich aber gerne eines Besseren belehren..... _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:38 Titel: |
|
|
|
hm... jetzt wirds irgendwie gruselig.
Wenn das tatsächlich möglich ist, dann wäre es nicht nur in diesem Bereich eine Sensation, sondern auch in dem Bereich des allg. Verständnisses der Tiere bzw. Hunde.
Das würde ja bedeuten, dass Hunde ein bildliches Vorstellungsvermögen (somit ja Intelligenz) haben, was über die aktuellen Kenntnisse hinaus geht, denn sie können ja nur Gedanken lesen, die die Hunde haben.
Ich bin irritiert.
Darf ich fragen was das gekostet hat Anja?
Gibt es hier noch mehr Leute die solche Erfahrungen gemacht haben? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:46 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das Hunde über verschieden hohe Intelligenzquotienten verfügen, logische Abfolgen "denken" können, ist ja wissenschaftlich bei Prof. V. Csanyi (Uni Budapest) nachzulesen.
Ein weiteres Feld würde die tatsächliche Kommunikation via Telepathie aufmachen - nämlich, dass Tiere eine Seele haben.
Heisses Eisen - chrstl. rel. gesehen - wird das verneint. Im Islam wird es in einigen Teilen für möglich gehalten. Im Judentum wird es bejaht. Die Buddhistische Religion hat ihre ganz eigene Vorstellung vom Seelenleben der Tiere und unterscheidet sich gravierend von den Ansichten anderer Religionen. "Das Leben ist eine endlose Abfolge von Transformation und Wiedergeburt". Die Indianer glauben natürlich daran.
Ich persönlich bin überzeugt, dass sie eine Seele haben.
HG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellen,
ich weiß von noch jemandem im Forum, der bei einer Tierkommunikatorin war, vielleicht äussert sie sich ja noch.
Gruselig? Warum?
HG
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
das Tiere ein Seele haben glaube ich auch. Ich glaube auch, dass Tiere intelligenter sind als wir Menschen glauben, aber das sie sooo ein ausgeprägtes bildliches Vorstellungsvermögen haben (?) hätte ich nicht gedacht. Und das müssen sie ja haben, wenn sie sich an Dinge aus ihrer "Kindheit" erinnern können. Und vor allem um sie bschreiben zu können.
Andererseits. Wenn es das wirklich gibt... Warum ist es nicht tatsächlich so wie Pia fragt, dass mit der Fähigkeit Dinge verändert werden? Warum ist dann niemand dabei der sie positiv für den Tierschutz einsetzt? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
|
|
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:52 Titel: |
|
|
|
|
|
so wie Pia fragt, dass mit der Fähigkeit Dinge verändert werden? Warum ist dann niemand dabei der sie positiv für den Tierschutz einsetzt? |
Was würdest Du darunter verstehen?
HG
Anja
P.S. Von Elefanten ist beispielsweise bekannt, dass sie NICHTS jemals vergessen. Setzt das ein bildhaftes Verstehen voraus? _________________ Netiquette
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:53 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Ellen,
ich weiß von noch jemandem im Forum, der bei einer Tierkommunikatorin war, vielleicht äussert sie sich ja noch.
Gruselig? Warum?
HG
Anja |
naja, es liest sich halt ziemlich mystisch und ich neige dazu die Dinge "weiter zu spinnen". _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 48 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:53 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich bin ja von Natur aus skeptisch gegenüber allem und jedem... aber was Nicole und Anja da so schreiben, macht mich auch neugierig. Ich hinterfrage immer gerne, WOHER das Wissen kommen muss, es muss bei mir immer alles plausibel sein - weil Wunder gibts ja nicht.... Genauso wie ich mich NIE bei einem Hypnotiseur "fallen" lassen könnte (wir haben es mal versucht - aber ich glaubte natürlich kein bisschen an diesen Hokuspokus...) _________________
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:57 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo,
also ich bin ja von Natur aus skeptisch gegenüber allem und jedem... aber was Nicole und Anja da so schreiben, macht mich auch neugierig. Ich hinterfrage immer gerne, WOHER das Wissen kommen muss, es muss bei mir immer alles plausibel sein - weil Wunder gibts ja nicht.... Genauso wie ich mich NIE bei einem Hypnotiseur "fallen" lassen könnte (wir haben es mal versucht - aber ich glaubte natürlich kein bisschen an diesen Hokuspokus...) |
Hallo Samdra,
na aber Hypnose ist ja kein Hokus-Pokus
Und Show-Hypnose unterscheidet sich gravierend von der klinischen Hypnose wie sie in der Psychotherapie eingesetzt wird.
Jeder ist übrigens hypnotisierbar - der eine leicht, bei anderen wiederum geht es schwerer und erfolgt zunächst über Trancezustände.
Und TRancezustände kennt jeder und erlebt auch fast jeder gesunde Mensch am Tag ein paar Mal.
HG
Zuletzt bearbeitet von Anja O`Glendence am 22.2.2009, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 22.2.2009, 20:57 Titel: |
|
|
|
Naja, dass was Pia geschrieben hat. Einen Wal, der im Hafen gelandet ist beispielsweise erklären wie er da am besten wieder raus kommt und dass er raus muss.
Ja, ich denke um eine Umgebung nach vielen Jahren beschreiben zu können muss bildliches Vorstellungsvermögen vorhanden sein. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher... Ich werde meine Bücher mal befragen ob sie irgendwas zu diesem Thema wissen. _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|