|
|
Autor |
Nachricht |
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 17.2.2009, 13:29 Titel: |
|
|
|
Marie, ich meine dein Rezept , nicht das Kokosöl
Rezept:
· ca. 1/8- 1/4 L Buttermilch
· 2 EL Oregano (getrocknet)
· 2 EL Majoran (getrocknet)
· 2 EL Thymian (getrocknet) _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 17.2.2009, 13:44 Titel: |
|
|
|
|
|
Marie, ich meine dein Rezept , nicht das Kokosöl
Rezept:
· ca. 1/8- 1/4 L Buttermilch
· 2 EL Oregano (getrocknet)
· 2 EL Majoran (getrocknet)
· 2 EL Thymian (getrocknet) |
achso.
ich würde den " leckeren Drink " nur unterstützend zur eigentlichen Therapie einsetzen, undzwar wenn ein Giardienbefall auch tatsächlich vorliegt.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Hunde auf dieses edle Gesöff abfahren. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 17.2.2009, 16:51 Titel: |
|
|
|
Huhu
Meint ihr, dass diese Kräuter auch bei anderen Wurmarten helfen könnten oder nur bei Giardien? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 17.2.2009, 17:00 Titel: |
|
|
|
|
|
Huhu
Meint ihr, dass diese Kräuter auch bei anderen Wurmarten helfen könnten oder nur bei Giardien? |
Bandwürmer z.B. reagieren auf Kürbiskerne .
Der Bandwurm wird durch diese Kerne gelähmt , sodass er sich nicht mehr an den Darmwänden festhalten kann.
Allerdings muss man ca. 2-3 Stunden danach dem Hund ein Abführmittel verpassen , damit der Wurm auch ausgeschieden wird, bevor aus seinem kurzzeitigem Koma wieder erwacht. |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 39 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 17.2.2009, 17:23 Titel: |
|
|
|
Ist ja wirklich Interessant. Ich mach bei Oskar auch immer mal Kräuter mit rein... _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 69 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 17.2.2009, 17:40 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Nellie bekommt relativ häufig rohe Karotten ins Futter gerieben. Außerdem gebe ich ihr manchmal getrocknete Feigen in Joghurt. Ich hab mal wo gelesen, dass die Inhaltssoffe der Feigenschalen die Würmer schädigen, so dass sie absterben. Ob´s stimmt weiß ich nicht, aber wir lassen in etwa 3-monatigem Abstand Kotuntersuchungen machen, die bisher immer negativ waren!
LG Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 17.2.2009, 17:40 Titel: |
|
|
|
Das ist ja interessant. Und was für ein Abführmittel könnte man nehmen?
Das wäre doch sicher eine gute Alternative für die vierteljährliche Wurmkur. Oder? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 17.2.2009, 17:46 Titel: |
|
|
|
|
|
Das ist ja interessant. Und was für ein Abführmittel könnte man nehmen?
Rizinusöl
Das wäre doch sicher eine gute Alternative für die vierteljährliche Wurmkur. Oder? |
Ich entwurme nicht vierteljährlich, wenn´s hoch kommt 1 x im Jahr oder wenn ich einen konkreten Verdacht habe.
Die letzte Kotuntersuchung vor 6 Wochen war negativ.
Wurmwidrig wären zum Beispiel diese Hausmittel:
eine frische rohe Karotte feinrapseln , mit ein paar zerstossenen Fenchelsamen vermengt beugt Parasiten vor und vertreibt Spulwürmer .
Kokosmilch wirkt ebenfalls gegen Parasiten und ein paar Viren.
Gemeint ist damit nicht das Kokoswasser.
Entweder man macht die Milch selber oder man geht in den Supermarkt und kauft sich eine Büchse. Schmeckt echt lecker. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 17.2.2009, 17:56 Titel: |
|
|
|
Ich mache die vierteljährige Kur auch nicht.
Aber es gibt Leute die es machen.
Ich hatte jetzt gerade den Verdacht, dass Penny Würmer hat und habe ihr heute eine Wurmkur gegeben, hätte ich man noch ein paar Stunden gewarten.
Allerdings ist mir vorhin aufgefallen, dass da nur Bandwumkur drauf stand. Die Dame aus der Apo hat aber gesagt gegen alle Würmer.
Gibts denn noch welche ausser BW und Giardien?
An die rohe Karotte habe ich auch gedacht. Früher hat Penny hier und da mal ein Stück bekommen, weil ich dachte, dass es gut für die Zähne ist. War es auch, aber sie verträgt sie nicht wirklich. Und Fenchel hab ich noch nicht getestet.
Wie würde die Kürbiskernkur denn aussehen? Wieviel müsste sie bekommen und wie mache ich das am besten? Ins Futter einmischen und dann ne halbe Stunde später Rizinusöl? _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
Marie Rang 11
|
|
|
|
|