EM - effektive Mikroorganismen
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 11.4.2012, 06:59 Titel: |
|
|
|
also ich habe nur beobachtet, dass spencer nach wuffel riecht, wenn er a) nass ist oder wenn er b) unbehandeltes naturkausachen wie getrockneten ziemer, pansen usw. vertilgt.
ich finde, unsere westies riechen sowieso sehr zurueckhaltend (wenn ueberhaupt). ich kann mich aber auch taeuschen.
wenn ich andere hunde streichle, stelle ich desoefterem fest, dass meine haende danach nach "hund" riechen
kann aber auch daran liegen, dass spencer's geruch fuer mich nicht mehr wahrnehmbar ist.
mich wuerde das schon interessieren.
stoffwechesel?
ernaehrung?
trimmen vs. scheren?
hormone (stress, laeufigkeit etc.)?
vielleicht weiss ja vielleicht unsere birgit oder ein anderer fori mit hp-kenntnissen einen rat...
ich kenne einne großen sennenhund, der so eine koerperausduenstung hat, dass ich dort nicht essen kann.
und das mir...
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 11.4.2012, 14:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Ellie.
alle von Dir genannten Faktoren können da mE eine Ursache sein. Hormonell kennst Du ja vielleicht auch von Spencer wenn er mal mit läufigen Hündinnen zu tun hatte... .
Ernährung auf jeden Fall auch, manchen Hunden riecht man das Supermarktfutter doch regelrecht an... das dürfte dann mit dem Stoffwechsel bzw mit der Verdauung zu tun haben... .
Bei manchen Hunden ist auch der "Fellschweiß" (Schweiß gibt es eigentlich nicht, es ist richtigerweise Fellfett - Lanolin) einfach stinkend, da kann man dann wenig machen... . Westies haben im Normalfall aber wenig lanolin im Gegensatz zb zu Labradoren, Spanieln oder Retrievern, da perlt ja da Wasser regelrecht vom Fell ab. Manche Hunden neigen aber zu vermehrten "Fellschweiß" bspw. bei Hormonumstellungen oder wenn sie krank sind, das Fell ist dann aber auch fettig.
Lust but not least sind auch noch Zähne und Analdrüsen zu nennen... .Es gibts sicher massig Ursachen für einen unangenehmen Geruch beim Hund.
Ich habe unangenhemen Geruch eigentlich nur festgestellt, wenn sich mal "das Pimperle" entzündet hat oder eben wenn wir läufige Hündinnen hatten, dann v.a. Dingen Gino.. im Frühjahr.
Grüße
Frank |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 11.4.2012, 15:33 Titel: |
|
|
|
merci frank !
ja, wenn viele "hot ladies" unterwegs sind, dann spinnen eben die hormone unserer rueden... _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|