Info zu Orijen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Bonny hat es geschafft Beitrag    Beitrag Adventskalender Weihnachtsgeschichten Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 09:19    Titel: Info zu Orijen    

http://translate.google.de/translat....2.html%26hl%3Dde%26sa%3DG

unerklärliche Todesfälle bei Katzen.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 09:24    Titel:    

http://pfotenhieb.wordpress.com/200....rch-orijen-trockenfutter/
SabineH
Rang 07
Rang 07

Hunde der User:
Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003
Gerry of Sunflower *3.9.2005

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 15:36    Titel: Bestrahlung    

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Lebensmittel durch Bestrahlungen verändern und dadurch verderben.

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es diese Bestrahlungsmethode nur in Australien. Wenn ich Australierin wäre, ein Grund mehr für mich, nur im eigenen Land hergestellte Nahrungsmittel zu verwenden.

Ich habe immer noch einen Restbestand an Orijen. Mein Westie hat das Futter (ich berichtete) nicht vertragen und so muss der Yorkie es alleine fressen. Bei seiner Tagesration (100g!!!) dauert das noch. Mein Vertrauen in Orijen ist nicht größer als in andere Trockenfutter. Ich werde jedoch, wenn der Sack leer ist, ein in Deutschland produziertes Futter füttern, da ich mittlerweile die Nase voll habe von den ganzen Futtermittelskandalen (Ich denke dabei z.B. an die nachgewiesenen Narkosemittel in amerikanischem Trockenfutter). Mein Yorkie benötigte nämlich bei seiner ZahnOP eine viel größere Narkosemenge, als eigentlich für sein Körpergewicht gedacht war. Ich habe mal gelesen, dass das daher rühren könnte, weil er Trockenfutter gefressen hat, in dem evtl. Narkosemittel (durch beinhaltete eingeschläferte Tiere) enthalten waren. Dadurch wird der Hund resistent und benötigt bei einer Narkose mehr "Stoff". Klingt logisch.

Aber wer weiß, was in unserer Nahrung so alles drin ist? Hab' vor laaaaanger Zeit mal "ISS UND STIRB" gelesen. Danach hat man auf nichts mehr Appetit.

Gruß

SabineH
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 16:43    Titel:    

Die Bestrahlung soll " angeblich " Vitamin A zerstört haben.
Der Hersteller kann natürlich viel erzählen, wenn er auf Schadensbegrenzung bedacht ist.
Nic04
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 19:00    Titel: Re: Bestrahlung    

SabineH hat folgendes geschrieben:
Aber wer weiß, was in unserer Nahrung so alles drin ist? Hab' vor laaaaanger Zeit mal "ISS UND STIRB" gelesen. Danach hat man auf nichts mehr Appetit.

Genauso ist es. Ich möchte gar nicht wissen was in so mancher Dose drinnen ist die für den menschlichen Verzehr bestimmt ist, bei Tierfutter wissen wir es ja leider, oder auch nicht Geschockt

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
bettynell
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Ennepetal

BeitragVerfasst am: 26.11.2008, 10:20    Titel:    

http://www.orijen.de/docs/Orijendt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Orijen Marianne Ernährung 13 16.4.2007, 15:25 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Orijen Marie Ernährung 21 7.3.2010, 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Nina-Dinah
Keine neuen Beiträge Info Barbara Westiepalace Aktuelles 0 8.4.2004, 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Barbara Westiepalace
Keine neuen Beiträge Nur zur Info: NEUE DOWNLOADS Susann of Ibengarden Aktuelles 0 17.7.2006, 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Frischfutter-Info-Seiten anlom Ernährung 5 23.11.2004, 16:12 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458

ImpressumDisclaimerBanner