|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
SabineH Rang 07
Alter: 60 Anmeldedatum: 29.05.2005 Beiträge: 314 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Wild Bunch's Fancy Boy *12.8.2003 Gerry of Sunflower *3.9.2005
|
Verfasst am: 25.11.2008, 15:36 Titel: Bestrahlung |
|
|
|
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Lebensmittel durch Bestrahlungen verändern und dadurch verderben.
Wenn ich es richtig verstehe, gibt es diese Bestrahlungsmethode nur in Australien. Wenn ich Australierin wäre, ein Grund mehr für mich, nur im eigenen Land hergestellte Nahrungsmittel zu verwenden.
Ich habe immer noch einen Restbestand an Orijen. Mein Westie hat das Futter (ich berichtete) nicht vertragen und so muss der Yorkie es alleine fressen. Bei seiner Tagesration (100g!!!) dauert das noch. Mein Vertrauen in Orijen ist nicht größer als in andere Trockenfutter. Ich werde jedoch, wenn der Sack leer ist, ein in Deutschland produziertes Futter füttern, da ich mittlerweile die Nase voll habe von den ganzen Futtermittelskandalen (Ich denke dabei z.B. an die nachgewiesenen Narkosemittel in amerikanischem Trockenfutter). Mein Yorkie benötigte nämlich bei seiner ZahnOP eine viel größere Narkosemenge, als eigentlich für sein Körpergewicht gedacht war. Ich habe mal gelesen, dass das daher rühren könnte, weil er Trockenfutter gefressen hat, in dem evtl. Narkosemittel (durch beinhaltete eingeschläferte Tiere) enthalten waren. Dadurch wird der Hund resistent und benötigt bei einer Narkose mehr "Stoff". Klingt logisch.
Aber wer weiß, was in unserer Nahrung so alles drin ist? Hab' vor laaaaanger Zeit mal "ISS UND STIRB" gelesen. Danach hat man auf nichts mehr Appetit.
Gruß
SabineH |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 25.11.2008, 16:43 Titel: |
|
|
|
Die Bestrahlung soll " angeblich " Vitamin A zerstört haben.
Der Hersteller kann natürlich viel erzählen, wenn er auf Schadensbegrenzung bedacht ist. |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 25.11.2008, 19:00 Titel: Re: Bestrahlung |
|
|
|
|
|
Aber wer weiß, was in unserer Nahrung so alles drin ist? Hab' vor laaaaanger Zeit mal "ISS UND STIRB" gelesen. Danach hat man auf nichts mehr Appetit.
|
Genauso ist es. Ich möchte gar nicht wissen was in so mancher Dose drinnen ist die für den menschlichen Verzehr bestimmt ist, bei Tierfutter wissen wir es ja leider, oder auch nicht _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|