|
|
Autor |
Nachricht |
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bettynell Rang 10
Alter: 63 Anmeldedatum: 19.10.2008 Beiträge: 1493 Wohnort oder Bundesland: Ennepetal
|
Verfasst am: 20.11.2008, 09:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe es eben auch woanders gelesen und bin froh, dass ich frisch füttere. Immer wieder hört man von Skandalen.
Einige Fories haben BestesFutter angeschrieben und warten auf Antwort. Mal sehen, ob was dran ist.
LG Birgit |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 20.11.2008, 09:35 Titel: |
|
|
|
Die Welt will betrogen werden. Ist leider so. Wer sich die Infos auf deren HP mit wachem Verstand durchliest, merkt schnell, dass vieles einfach nicht stimmen kann. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 20.11.2008, 10:25 Titel: |
|
|
|
Ich hoffe, dass der Laden verklagt und nicht nur angeschrieben wird... _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 20.11.2008, 10:29 Titel: |
|
|
|
Nachtrag:
Obwohl ich kein Freund von Bestes Futter bin , fallen mir einige Ungereimheiten an dieser Erklärung auf. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
|
Verfasst am: 20.11.2008, 11:19 Titel: |
|
|
|
Meinst Du an diesem Beitrag über die Laboruntersuchung?
Was denn zum Beispiel?? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 20.11.2008, 13:34 Titel: |
|
|
|
|
|
Meinst Du an diesem Beitrag über die Laboruntersuchung?
Was denn zum Beispiel?? |
Ja, ich meine die Stellungnahme von diesem Futterladen.
Zitat:
Die Untersuchung der Futterprobe "bestes futter" FENRIER
hat ergeben, dass man Tierknochen und Mineralien,
Rübenschnitzel und Rapsprodukte gefunden hat.
Weiterhin wurden Trockenschnitzel nachgewiesen, ein Abfall-Produkt bei
der Zuckerherstellung, welches zur Fütterung von
Wiederkäuern vorgesehen ist..
Zitat Bestes Futter:
Fenrier ist einzigartig in seiner Zusammensetzung und enthält als pflanzliche Ballaststoffe Banane, Rübenmus, Karotte und Apfel
http://bestesfutter.de/antworten/00....schnitzel_Zucker_im_.html
Zitat:
Der Fund von Tierknochen und Mineralien bestätigt,
dass kein Fleisch in Lebensmittelqualität sondern
vielmehr Tiermehl verarbeitet wurde.
Frischfleisch in Lebensmittelqualität ist frei von
Tierknochen und Mineralien.
Das ist nun absoluter Blödsinn! Und ausserdem eine böswillige Unterstellung. |
|
|
|
jamiro Rang 02
Alter: 47 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 14 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Jamiro Rodney von Steinberg
|
Verfasst am: 20.11.2008, 13:38 Titel: |
|
|
|
Uns wurde Bestes Futter von eine Bekannten empfohlen wir haben uns aber dann doch für Vet-Concept entschieden, worüber ich jetzt erst mal sehr froh bin. Ich hoffe nur da wird nicht auch noch was gefunden....... |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 20.11.2008, 14:16 Titel: |
|
|
|
Vetconcept enhält Rübenschnitzel .
Filetstücke ohne Knochen werden dort auch nicht verarbeitet.
Wer Trockenfutter füttert, muss sich nunmal darüber im klaren sein, dass hier die Abfälle der Lebensmittelindustrie verarbeitet werden. |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
|
Verfasst am: 20.11.2008, 15:07 Titel: |
|
|
|
Könnten nicht selbst in Fleisch für den menschlichen Verzehr Knochen bei der Verarbeitung ins Futter geraten?? Das könnte ja nicht nur an dem Fleisch, sondern auch der Verarbeitung selbst liegen.
Ich denke da an das Suppenfleisch was ich für Penny beim Schlachter hole. Da sind ja auch Knochen drin die erstmal entfernt werden wollen...
Wahrscheinlich ist das so eine Art "Racheakt", wer weiß ob die "beiden" irgendwelche Konflikte austragen... _________________ Liebe Grüße
Ellen
|
|
|
|