Futter,ich seh nur Futter
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 2.7.2008, 18:40 Titel: Futter,ich seh nur Futter |
|
|
|
Hallo Ihrs
Mein Mann und ich waren heut mal im FN bissi gucken was der kleine dann alles noch so braucht.
Da sind wir natürlich auch beim Futter gucken gegangen. Ich hab jetzt schon einiges hier gelesen worauf man achten soll,muss,etc
Das ist garnicht so einfach das richtige Futter zu finden,finde ich.
Was füttert ihr denn?Was ist das "Beste"für einen Welpi dann?
Eine Bekannte hat immer von Eukanuba das Westi Futter gefüttert. Das soll gut sein? Das gibt es aber erst für 1 Jahr +. Sie haben da aber für kleine Hunde auch Welpen Futter. Da sind keine Konservierungsstoffe,Zucker und Zusätze drin. Kann man das füttern?
Nici |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 2.7.2008, 19:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also "Zucker" ist schon mal drin "Rübenschnitzel".
Wie konservieren die denn?
Ich kann dazu nichts finden.
Persönlich würde ich es nicht füttern, schon alleine wegen der Tierversuche nicht ( www.peta.de ).
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
|
Verfasst am: 2.7.2008, 19:19 Titel: |
|
|
|
Ah ok,danke. Dann ist das auch wieder nicht das richtige. Ich werd noch mal mit der Züchterin quatschen was genau sie jetzt füttert.
Da muss man ja so aufpassen. Lieber Himmel |
|
|
|
Margit Rang 03
Alter: 58 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 35 Wohnort oder Bundesland: Nordhessen
|
Verfasst am: 2.9.2008, 18:57 Titel: |
|
|
|
Hi Nici,
hast Du inzwischen ein Futter für Deinen kleinen gefunden?
Ich kann Dir auch das Grau Lammkroketten mit Reis empfehlen, dass kannst Du schon einem Welpen füttern und wenn er größer wird, kannst Du auch dabei bleiben, musst also nicht wieder neu suchen. Grau ist ohne Konservierungsstoffe und deshalb auch nur 3 Monate haltbar.
Hier mal die HP:
http://www.grau.de
LG Margit! |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 2.9.2008, 19:44 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob es richtig ist, einem Welpen die Lamm-Reis-Kroketten zu füttern? Das ist ein Erwachsenenfutter.
Die Firma Grau hat doch auch ein Welpenfutter soweit ist weiß!
Warum empfiehlst Du so wärmstens die Lamm-Reis-kroketten?
Wie ich zu einem anderen Thread schon schrieb, enthält das Futter über 43 % Getreide (hier Reis). Deshalb finde ich es ehrlich gesagt qualitativ nicht so toll. Reis bzw. Getreide ist billiger Füllstoff der nur satt machen soll.
LG
Andrea |
|
|
|
Margit Rang 03
Alter: 58 Anmeldedatum: 26.03.2006 Beiträge: 35 Wohnort oder Bundesland: Nordhessen
|
Verfasst am: 2.9.2008, 20:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
hast Du dich schon mal ausgiebig mit dem Grau Hundefutter beschäftigt, oder überhaupt mit dem Thema Hundefutter? Ich tue das bereits seit über 2 Jahren und glaub mir, Grau kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen. Aber natürlich muss jeder sein Futter für seinen Hund finden und nicht jedes Futter ist für jeden Hund geeignet und nicht jeder Hund frisst jedes Futter. Ich bin nun mal von Grau überzeugt, so wie Du von Orijen, wie ich in einem anderen Thread gelesen habe. Das wäre auch kein Futter für meine Hunde, aber jedem das Seine. |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
|
Verfasst am: 2.9.2008, 20:56 Titel: |
|
|
|
Hi Margit
Ja Oskar bekommt VetConcept. Also das Trofu und gekochtes _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Margit Rang 03
|
Verfasst am: 2.9.2008, 21:04 Titel: |
|
|
|
Hi Nici,
na suppi, damit machst Du nichts verkehrt und schon gar nicht, wenn`s ihm schmeckt und er es gut verträgt! Denn das ist ja immer das Wichtigste!
LG Margit! |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 3.9.2008, 06:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Margit!
Ob ich mich überhaupt schon mit dem Thema Hundefutter beschäftig habe?
Du, da kann ich dich beruhigen, das tue ich seit über 8 Jahren, da ich nämlich einen absoluten Mäkelhund habe. Auch mit Produkten der Firma Grau habe ich mich schon "beschäftigt", habe sowohl die Lamm-reis-Kroketten, als auch das Dofu von denen schon gefüttert.
Ich habe nur gemeint, dass diese Kroketten wohl für einen Welpen nicht so passend sind.
Als Besitzer eines jetzt zuckerkranken Hundes gilt mein Augenmerk aber dem Anteil an Kohlenhydraten, der in einem Futter enthalten ist. Dieser Anteil liegt bei den Lamm-Reis-kroketten von Grau nun mal bei über 43 %, was ich recht hoch finde. Auch bei der Fütterung von gesunden Hunden kann es sicher nicht schaden, den Getreideanteil vom Futter im Auge zu behalten.
Wie man inzwischen weiß, sind hohe Getreideanteile u.U. für viele Krankheiten verantwortlich, von denen Übergewicht sicher eine der harmlosesten ist.
Ich bin auch nicht von Orijen überzeugt, habe es nur mal probiert, weil es unschlagbar wenig Kohlenhydrate enthielt. Blutzuckertechnisch hat es auch super funktioniert, nur vertragen hat Timmy es leider nicht so gut.
Aber wie du am Ende sagtest: jedem das Seine!
VG
Andrea |
|
|
|
Amarena Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 09.02.2008 Beiträge: 214 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 3.9.2008, 08:17 Titel: |
|
|
|
Hallo Andrea,
was ist denn deine Meinung zur Zusetzung von extra KH zum Dosenfutter? Ich bin ja immer am zweifeln, ob ich dem Auenland oder Terra Canis Futter noch KH zusetzen sollte? Ich füttere z. B. gerade von Auenland Huhn, Möhren und Reis (meine Hundis haben zur Zeit Verdauungsprobleme - weichen Kot). Die Empfehlung sowohl von Auenland als auch von Terra Canis sind ja etwas schwammig (auf der einen Seite ein Alleinfutter, auf der anderen Seite noch Reis etc. dazufügen). Allerdings ist in diesem DoFu (also Huhn, Möhren und Reis) ganz schön viel Reis drin, habe ich das Gefühl. Ich gebe es deshalb pur. Und Lola (4 Monate) bekommt es auch schon, aber noch mit Joghurt und etwas Öl dazu und einmal am Tag cd Vet Micromineral.
Mich würde einfach mal deine Meinung interessieren als Besitzerin eines zuckerkranken Hundes.
Gruß Anja |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|