|
|
Autor |
Nachricht |
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
Hunde der User: Bonnie
|
Verfasst am: 30.9.2008, 06:57 Titel: Darmaufbau nach AB-Gabe |
|
|
|
Moin moin, alle miteinander !!
Bonnie wurde ja nun, nachdem bei ihr Giardien festgestellt wurden, mit Panacur über 3 Tage behandelt. Franki hatte mir im Anschluss auch schon ein Darmegel von Canina empfohlen, Vet Concept soll auch nicht schlecht sein. Wo bekommt man es her? Und - es sind jetzt schon ca. 8 Tage vergangen seit der letzten Tablette. Ist es vielleicht schon zu spät oder macht dieses Gel trotzdem noch Sinn ?
Habe gestern mit meiner ... ähm Bonnies TÄ gesprochen, diese beiden Medis hat sie nicht da, dafür ein anderes, habe mir leider nicht den Namen gemerkt, klang zu kompliziert...
Das Output sieht jedenfalls schon wesentlich besser aus und ist durchaus zufriedenstellend (3 x am Tag bei z.Zt. noch 3 Mahlzeiten). Also lag es wirklich an den Giardien... mensch bin ich froh, dass es nun bergauf geht. Aber ich beschreie mal nichts ...
Also wer kann mir nun weiterhelfen, wo ich diese o.g. Gels schnellstmöglich herbekomme?
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
Alter: 47 Anmeldedatum: 30.04.2008 Beiträge: 2909 Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen
|
Verfasst am: 30.9.2008, 07:00 Titel: |
|
|
|
Oweia... jetzt bin ich aus Versehen im Geburtstagsbuch gelandet. Kann das irgendjemand wieder verschieben in Forum "Gesundheit" ??
Naja hatte die Augen noch nicht ganz offen...
|
Verschoben: 30.9.2008, 07:01 Uhr von Pia13 Von Geburtstagebuch nach Gesundheit |
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 30.9.2008, 12:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
das Darmgel von Canina bekommst Du in der Apotheke, evt. müssen sie bestellen, aber das geht ja sehr schnell.
Vet-Concept kannst Du, meines Wissens nach, nur bei der Firma selbst bestellen; per Internet oder Telefon.
Wir drücken die Daumen, dass bei Bonnie alles wieder ins Lot kommt .
LG Ela
|
|
|
|
jamey Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 200 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 30.9.2008, 14:35 Titel: |
|
|
|
Hallo!Das Gel zum Darmaufbau kannst du immer noch geben,ich gebe es auch ein paar Tage lang nach Wurmkuren.
Das Gel von Vet-Concept heißt Investinum-Liquid,30 ml.
1x täglich vor den Mahlzeiten 1/2 bis 1 TL geben,reicht 6-12 Tage.Ich gebe meinem Malteser 1/2 TL mit etwas Joghurt.
LG Betty
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 30.9.2008, 16:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Ela und Betty,
habe heute das Darmgel bei www.tiershop.de entdeckt und werde es dort auch bestellen. Muss bloß gleich noch gucken, was ich noch so brauch (die Zahnpasta z.B. oder Spiele) ... jaja da kommt der Kaufrausch wieder durch... immer dasselbe ...
@ Betty: Bezieht sich die Dosierung auf beide Medis? Ansonsten kann ich dann ja auch auf den Beipackzettel schauen.
für eure Antworten !!!
|
jamey Rang 06
Alter: 60 Anmeldedatum: 01.01.2008 Beiträge: 200 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 2.10.2008, 17:34 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
die Dosierung bezieht sich nur auf das Gel von Vet-Concept.
LG Betty
|
|
|
|
White + Black Rang 07
Alter: 53 Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 443 Wohnort oder Bundesland: Westsachsen
Hunde der User: Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus) Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino) Erol´s Dream Master of Scott (Mac) Dilleta Euri-Escot (Leni)
|
Verfasst am: 2.10.2008, 17:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Sandra,
und wie gesagt immer mal wieder an die Dinkelflocken denken. Die bekommen unseren beiden Lieblingen sehr gut. Vorher kurz aufkochen und dann den Brei unter das Nassfutter mischen.
Gruss Diethard und einen Schmatz von Quintus an Bonnie
P.S. Danke für die Glückwünsche!!
|
|
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 2.10.2008, 20:24 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Sandra,
und wie gesagt immer mal wieder an die Dinkelflocken denken. Die bekommen unseren beiden Lieblingen sehr gut. Vorher kurz aufkochen und dann den Brei unter das Nassfutter mischen. |
Hallo Diethard,
habbich doch schon gemacht... . Die Dinkelflocken gab es gestern abend und heute mittag zusammen mit Karottenbrei und 2 abgepuhlten Hähnchenschenkeln - vom feinsten... . Hat Bonnie auch gut vertragen.
Waren heute übrigens zum trimmen, schau mal - Vorher-Nachher-Bild:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
94.79 KB |
Angeschaut: |
307 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
73.25 KB |
Angeschaut: |
332 mal |
|
|
Sandra & Bonnie Rang 11
|
Verfasst am: 2.10.2008, 20:34 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo ,
die Dosierung bezieht sich nur auf das Gel von Vet-Concept.
LG Betty |
Hallo Betty,
dank dir trotzdem. Habe gestern das Darmegel von Canina bestellt. Mal sehen, wie es klappt. Auch wenn die AB-Gabe nun schon ca. 10 Tage her ist, verkehrt kann es ja nicht sein, es noch unterstützend zu verabreichen oder ??
|
White + Black Rang 07
Alter: 53 Anmeldedatum: 22.08.2006 Beiträge: 443 Wohnort oder Bundesland: Westsachsen
Hunde der User: Kerry Stars Weiti "Quintus Maximus" (Quintus) Kerry Stars Weiti "Viva Valentino" (Tino) Erol´s Dream Master of Scott (Mac) Dilleta Euri-Escot (Leni)
|
Verfasst am: 2.10.2008, 21:34 Titel: |
|
|
|
|
|
Waren heute übrigens zum trimmen, schau mal - Vorher-Nachher-Bild: |
Hallo Bonnie,
man hattest Du eine Matte drauf. War echt notwendig, das die mal runterkam. Da kann sich jetzt Deine Mama ne´ neue Matratze machen lassen.
Jetzt mal im Ernst, sieht echt super aus. Naja, schließlich kommst Du ja in Sachen Schönheit auch nach mir.
Wuff Wuff, Dein Papa Quintus
|
|
|
|
|