Darmaufbau nach AB-Gabe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Morbus Cushing ?!?!?!?! Beitrag    Beitrag rot aussehende Pfötchen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
jamey
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 3.10.2008, 18:19    Titel:    

Hallo Sandra,
das Darmgel kannst du ruhig geben!
Ich gebe meinen auch ab und zu etwas Naturjoghurt mit 1/2 TL Bierhefeflocken,ist auch gut für die Darmflora.Auch wenn der Kot mal etwas weicher ist.

LG Betty

Aber da reicht wirklich bei einem 8 kg-Hund einen halben Teelöffel Bierhefeflocken in Joghurt,weil es auch stuhlfestigend wirkt.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Grüttner,Petra
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Sunday Special White Flame (Lucky)

BeitragVerfasst am: 5.10.2008, 15:41    Titel:    

Hallo sandra,
hast du schon einmal Bactisel Gel oder Pulver ausprobiert? Macht auch den Darm wieder fit. Habe es lucky gegeben nach 10 Tagen Amoxiclav. Hat auch prima geholfen. Der kleine verwöhnte Leckerschmecker mag nämlich kein Joghurt. Ich mische ihm bei Problemen immer das Pulver unter das Futter. Bekommst du auch beim TA oder im Internet.
Liebe Grüße Petra und Lucky Wolke Wolke
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 5.10.2008, 18:43    Titel:    

Grüttner,Petra hat folgendes geschrieben:
Hallo sandra,
hast du schon einmal Bactisel Gel oder Pulver ausprobiert? Macht auch den Darm wieder fit. Habe es lucky gegeben nach 10 Tagen Amoxiclav. Hat auch prima geholfen. Der kleine verwöhnte Leckerschmecker mag nämlich kein Joghurt. Ich mische ihm bei Problemen immer das Pulver unter das Futter. Bekommst du auch beim TA oder im Internet.
Liebe Grüße Petra und Lucky Wolke Wolke

Hallo Petra,

nee... habe ich noch nicht gegeben. Wir stehen ja erst am Anfang unseres "Hundelebens", aber ich bin dankbar für jeden brauchbaren Tipp. Winken

Aber ich habe von der TÄ Vertinal bekommen, sieht so aus wie Kohlepulver, das habe ich manchmal unters Futter gemischt, wenn Bonnie wieder etwas dünnkackerig war. Nun kenn ich ja die Ursache (Giardien) und seit ich dagegen das AB gegeben habe, sieht es schon wieder wesentlich besser aus. Nun heißt es abwarten und Kaffee trinken. In einer Woche werden wir erneut eine Kotprobe machen und die wird hoffentlich frei von den Biestern sein... nein

Zur Zeit bekommt Bonnie eine Art Schonkost, um den Darm nicht unnötig zu belasten: früh frisst sie neuerdings kein TroFu mehr... wenn sie aber bis mittags nix frisst, dann erbricht sie wieder (gelblich-flüssig) - das ist dann ein Kreislauf, also gab es gestern mal 5,6 Frolics gnade.gif (immer noch besser als erbrechen), so und mittags gibt es jetzt schon einige Tage Dinkelkleie (danke.gif Beate und Diethard) mit Karottenbrei oder Kürbisgemüse aus dem Gläschen, dazu Hähnchen. Leider bin ich mir bei der Menge (Dinkelkleie eine halbe Kaffeetasse, aber das Fleisch und das Gemüse??) nicht ganz sicher, ob es alles so richtig ist. Es scheint, als verträgt sie das ganz gut. Bin ich froh... Heute früh habe ich ihr mal Hüttenkäse mit Banane und etwas Honig vorgesetzt. Das war anscheinend auch ganz lecker... Der Napf war leer...essen

jamey hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandra,
das Darmgel kannst du ruhig geben!
Ich gebe meinen auch ab und zu etwas Naturjoghurt mit 1/2 TL Bierhefeflocken,ist auch gut für die Darmflora.Auch wenn der Kot mal etwas weicher ist.

LG Betty

Ich habe einen Tipp bekommen, dass Activia-Joghurt nicht nur bei uns Menschen gut auf die Darmflora wirken soll. Habe den natürlich schon im Kühlschrank, aber noch nicht ausprobiert. Alles nach und nach... Wo bekommt man die Bierhefeflocken - Reformhaus?

Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Abgabe tibia Zucht und Aufzucht 13 24.8.2008, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
tibia
Keine neuen Beiträge allg. Abgabe Ellidesign Tierschutz 21 10.11.2009, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign

ImpressumDisclaimerBanner