|
 |
Autor |
Nachricht |
kleineZicke Rang 10

Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 26.8.2008, 19:26 Titel: Oskar humpelt |
|
|
|
Huhu Ihr
Ich werd noch verrückt...Oskar darf wohl morgen mal wieder unsere TA besuchen müssen.
Gestern hab ich gesehen das Oskar auf einmal humpelt. Wir wollten da zur letzten Runde raus. Da ging es aber beim laufen. Da war es so gut wie weg. Naja dachten wir halt irgendwie verhopst oder so.
Heut moin hat er auch noch bissi gehumpelt,aber war soweit ok und beim spielen zb ist er ohne gehumpel gelaufen und eben beim Gassi gehen auch zum Teil.
Aber dann aufeinmal fing er ziemlich an zu humpel und setzte sich hin. Da haben wir ihn dann geschleppt.
Wir haben gestern abend schon geschaut ob irgendwas an der Pfote ist oder drin. Nix.. Ich denke er wird sich verhopst haben vielleicht beim spielen oder so... Er jault auch nicht,wenn man an die Pfote kommt oder so.
Wir werden wohl morgen doch mal nach schauen lassen müssen..
Kann man bis morgen irgendwas machen?Also Salbe oder kühlen?
Ich hab eben schon mal die Suche benutzt,aber diese Traumeel Salbe haben wir leider nicht daheim.....
Also drückt mal die Pfötchen das er nix schlimmes hat unser Eisbär _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Pia13 Rang 11

Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 26.8.2008, 19:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Nici,
na was macht der kleine Zwerg denn für Sachen!?!
So jung und schon mit nem Doc flirten....tztz
Aber mal im Ernst. Humpeln kann viele Ursachen haben. Die wahrscheinlichste ist, das entweder irgendwo in der Pfote doch ein Fremdkörper steckt oder das er sich versprungen hat.
Manche Fremdkörper findet man nicht so leicht...die verstecken sich oft bestens im Fell zwischen den Ballen. Auch in den Zehenzwischenräumen kann zum Beispiel eine Granne stecken.
Also nochmal in aller Ruhe und ganz gründlich absuchen und abtasten. Geht am besten wenn Hundi auf der Couch vor sich hindöst
Falls er sich doch versprungen hat und morgen noch immer humpelt, würde ich auch lieber mal nachschauen lassen.
Dagegen spricht aber eigentlich das er beim spielen nicht lahmt.
Ich würde also eher auf einen Fremdkörper tippen, der vielleicht innen auf die Ballen drückt und je nach Bewegung weh tut.
Sucht einfach heute abend noch mal ganz gründlich ab, evtl. kannst Du ihm auch die Pfote in lauwarmen Wasser waschen, um so Steinchen oder ähnliches auszuspülen.
Mehr würde ich erst mal nicht tun.
Abwarten, ob er morgen noch lahmt - falls ja kontrollieren lassen.
Und bitte immer dran denken: keine Hopser auf oder von der Couch! _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 26.8.2008, 19:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Nici,
Rasty hatte das auch schon mal, kam auch sein das ein Tier ihn gestochen hat, ich habe in dem Fall dann erst einmal die Pfote gründlich ausgewaschen und evtl. immer mal wieder kühlen.
Wenn es aber morgennicht weg ist auf jeden Fall zum TA.
Drücke die Daumen das es nicht so schlimm ist  _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 26.8.2008, 20:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Nici,
Anton (Nico´s bester Freund) hat heute auch beim gassiegehen plötzlich gehumpelt und sein Frauchen hat erst nach mehrmaligem Untersuchen der Pfote den "Auslöser" (ein paar Tannennadeln) gefunden. Die hatten sich derart in den Haaren zwischen den Pfoten verfangen, daß es echt schwer war sie zu "orten" und zu entfernen.
Danach war alles "bingo"!!!!!
Am besten stellst du Oskar mal in eine Wanne mit lauwarmen Wasser und spülst den ganzen Schmutz mal raus aus den Pfoten. Sollte ein Fremdkörper der Schuldige sein, dann wirst du ihn bestimmt finden
Ansonsten würde ich auch mal zu TA gehen.
Liebe Grüße |
|
  |
|
kleineZicke Rang 10

Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
|
Verfasst am: 26.8.2008, 20:21 Titel: |
|
|
|
Hallo ihrs
Den Tipp mit dem baden werd ich gleich mal machen. Im Moment liegt er auf der Fensterbank und sichert die Umgebung
Vom Sofa hopst er nich Pia. Da passen wir schon auf.
Das könnte mit dem was in den Pfoten drin sein natürlich auch passen. Zumal er scheinbar mehr humpelt bzw überhaupt humpelt,wenn er länger läuft. Als wenn sich da irgendwas reindrücken würde...hachja.....mit den "Viechern" hat man nur Sorgen
Vorhin wollt er noch nich mal in seine Box.Da hab ich ihn dann in den Fussraum gesetzt und da hat er einen angeguckt...Hachja..so ein Hundeblick _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 26.8.2008, 20:35 Titel: |
|
|
|
Hallo
Was füttert ihr denn?
Es braucht einige Zeit bis sich die Wachstumsfugen schließen daher sollte er als Welpe nicht zu schnell wachsen. Bei jedem Futter das über 30 % Rohproteine hat ist die Gefahr das der Welpe zu schnell wächst und die Knochen kommen nicht mit.
Das, kann dann eine Ursache für Lahmheiten sein.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
kleineZicke Rang 10

|
Verfasst am: 26.8.2008, 20:41 Titel: |
|
|
|
Hi Christa
Wir füttern morgens Trofu von Vetconcept und dann gibt es mittags gekochtes.
So gebadet ist der Hund. Aber es kam so kein Dreck da raus  _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
  |
|
Christa Moderator

Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 26.8.2008, 20:56 Titel: |
|
|
|
Auf welchem Bein humpelt er denn?
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us] [/URL] |
|
  |
|
Connie61 Rang 07

Alter: 64 Anmeldedatum: 12.03.2005 Beiträge: 287 Wohnort oder Bundesland: Bernkastel-Kues
Hunde der User: My Sweet Lina Tuff Buddies from Ashhill
|
Verfasst am: 26.8.2008, 21:09 Titel: |
|
|
|
hallo Nici,
ich füttere Tofo von Vetconcept nie bei Nicki, sondern Trockenfutter Senvitice Pack (Hautprobleme.
ich schliesse an Pia und Christa an.
Ich kenne ja, viele Welpen bis 1 Jahren haben probleme mit Hüften und Knie.
am bestem im Duschebad oder die Pfote abwischen nach Spazierung (regenerische Wetter), also beobachten.
LG
Connie |
|
  |
|
kleineZicke Rang 10

|
Verfasst am: 26.8.2008, 21:19 Titel: |
|
|
|
es ist der rechte Vorderbein _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
  |
|
|