|
|
Autor |
Nachricht |
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 15.8.2008, 00:38 Titel: Würmer??? |
|
|
|
Huhu ihrs
Ich habe mal wieder eine Frage
Und zwar gehts um Würmer.
Oskar ist eigentlich entwurmt. Wir haben die Woche die Entwurmung beendet. Er wurde jetzt mit Tabletten entwurmt.
Aber mir ist eben aufgefallen wo wir vom Gassi gehen rein wollten und wir grad die Tür aufschliessen wollten das er auf dem Popo juckelt? Man sagt as wäre ein Zeichen das er Würmer hat?Stimmt das? Könnte er trotz Entwurmung Würmer haben??
Erinnert ihr euch noch wo ich gefragt habe vor ein paar Tagen wegen der Schnecken??Da war ja am Kacka bissi Schleim. Auch hatte er vor ein paar Tagen rein gekackert und da war auch bissi Schleim bei. Hab ich mir so nix gedacht und eben lese ich das Schleim auch ein Zeichen für Würmer sein können
Ich denke da müssten wir wohl morgen besser mal zum Tierarzt _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 15.8.2008, 08:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Nici,
so wie du das schilderst, wäre es vielleicht besser, du suchst mal den TA auf. Nimm am besten eine Stuhlprobe gleich mit. Sei denn, es ist besser geworden. Klar, man schiebt erstmal alles auf das Essen. Aber normal ist es nicht.
LG Conny |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 15.8.2008, 08:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Nici,
Entwurmungen sind nicht prophylaktisch. Dein Hund kann sich sofort wieder durch Schnüffel an befallenem Kot usw. wieder anstecken.
Ich würde, wenn Du Dir unsicher bist (wir machen es nur so), über 3 Tage Kot sammel. Gefäß dafür gibt es auch beim Tierarzt oder ein Filmdöschen nehmen. Immer ein bischen vom Kot in das Töpfchen. 3 Tage lang, also 3 Proben und dann am 3. Tag ab damit zum Tierarzt. Der kann den Kot unter dem Mikroskop auf Würmer untersuchen. Wenn ein Befall vorhanden ist, kann er die Wurmart bestimmen und speziell darauf behandeln.
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 15.8.2008, 12:47 Titel: |
|
|
|
Danke für die Antworten. Dann werde ich nachher bei der TA vorbei fahren und so Kacka Teile holen....
Aber erstmal muss ich zum ZA damit ich diese blöden Zahnschmerzen los werde die mich seid gestern plagen _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|