Urlaub am Meer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Züchter oder Hundesalon in Wilhelmshaven?? Beitrag    Beitrag Schnecken Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 10:14    Titel: Urlaub am Meer    

Huhu

Wir fahren im September für 2 Tage an die Nordsee. Oskar ist natürlich dabei.

Er wäre da knapp 6 Monat. Ich hab jetzt in einem Buch gelesen das sie mit dem Alter noch nicht im Sand laufen sollten...Würdet ihr uns da auch eher empfehlen ihn nicht am Strand laufen zu lassen?

Nici
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Whitebear´s
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schwerte

Hunde der User:
ANGELIC ARISHA OF CHARMING WHITEBEAR´S
UNIQUE LITTLE STAR OF WHITE CASTLE
LADY OF WHITE & BLACK
BODYGUARD´S SWEET WHITE PEARL

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 10:31    Titel:    

Hallo,
ihr solltet nur aufpassen das er nicht zu lange im Sand Läuft, da die Bänder und Muskeln noch nicht so ausgebildet sind und es dann zu einer Reizung der Bänder kommen kann, aber ansonnsten spricht nichts dagegen.
Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 10:40    Titel:    

Hallo Nici,

ja warum denn nicht?

Du wirst sehen, das macht Oskar unheimlich Spaß! Sehr glücklich
Vielleicht ist damit gemeint, dass die Kleinen noch nicht so weit laufen sollen? Oder längere Strecken im tiefen Sand? Aber das macht man mit einem Hundebaby doch sowieso nicht Wolke

Wir haben Lucy auch mit 9 Monaten mit nach Langeoog genommen - es war wunderschön und der Strand war für sie das Höchste. Wenn wir etwas weiter gelaufen sind, haben wir sie halt einfach in die Hundetasche gepackt und sie hat die Aussicht einen Meter höher genossen. Sie fand das supergut kaputtlach.gif

Übrigens: Auch wir sind in 4 Wochen wieder auf der Insel Dancer
Selbst bei 9 Stunden Autofahrt: Natürlich mit Lucy!! dog

Also nichts wie hin!

LG
Ute und Lucy pawprint
d.ko2004
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 10:47    Titel:    

Hallo, Welle

unsere Daisy war 5 Monate, als wir das erste Mal an der Ostsee mit ihr waren. Am Wasser ist der Sand ja sehr platt und da ist sie super gelaufen. Natürlich haben wir erstmal nur kleine Spaziergänge gemacht. Ihr hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir fahren mindestens 3 x im Jahr an die Ostsee. Wir fühlen uns da sehr wohl.

LG Conny
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 10:48    Titel:    

*freu* dann steht unserem Mini Urlaub ja echt nix im Wege. Wir fahren nach St Peter Ording.

Ja Stundenlang wollten wir eh nicht am Strand laufen dann. Eben nur mal kurz ans Wasser und wieder zurück.

Bin auch gespannt wie Oskar dann die 5 Stunden ca Autofahrt übersteht dann.
Sandra & Bonnie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Riesa, Sachsen

Hunde der User:
Bonnie

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 11:40    Titel:    

Hi Nici,

wir kennen uns noch nicht, aber macht ja nix...

Wir sind gerade aus unserem Dänemarkurlaub zurück und ich kann nur sagen: Bonnie hat sich dort "westiewohl" gefühlt, ist quer durchs Wasser getobt, natürlich nur am Rand, nachdem eine Welle sie "erfasst" hatte ... Endlich mal ungestört im Sand buddeln und keiner der geschimpft hat ... wie sonst zu Hause im Blumenbeet... whistling

Sogar die lange Fahrt (12 Stunden) hat sie ganz ohne Terror gemeistert, hat die meiste Zeit verpennt. sleeping. Ansonsten war das Sozialisierung pur - soviele Hunde auf einmal und wie interessant die alle riechen... Bunny

Den Sand und das Wasser musste sie natürlich auch mal kosten, aber so lecker wars wohl nicht, der Sand kam am nächsten Tag hinten wieder raus kaputtlach.gif

Ich hatte auch erst Bedenken, weil Bonnie gerade 5 einhalb Monate ist. Ich hatte mich mal belesen, dass man halt mehr Pausen machen sollte zwischendurch, aber glaub mir, die sagen dir schon ganz genau, was sie wollen und eine Pause war selten dabei - grins...

wobei ... mist, jetzt krieg ich das Bild aus dem Album nicht hierher, kannst ja trotzdem mal guggen... EINE Pause war dann doch drin zungeraus.gif

Liebe Grüße

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 12:16    Titel:    

Hallo Nici,

der Sandstrand in St.Peter Ording ist klasse und weite Strecken sind sehr platt, also super zu laufen. Wir waren auch mit Lenny im März da, es war traumhaft für ihn, auch wenn das Wetter bescheiden war.

Viel Spaß wünschen wir Euch

Biggi und Lenny

Rang 10

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 12:43    Titel:    

Sturmfest ist Oskar auch schon. Hier stürmt es seid gestern wie Sau.

Ja der Strand in SPO ist toll.. Wir waren jetzt schon 2 mal und diesmal das erstemal dann mit Hund Dancer
Sabine
Nicht mehr aktiv

Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 13.8.2008, 17:44    Titel:    

Hallo Nici,

da wir an der Ostsee wohnen war Nico schon immer am Strand und im Sand unterwegs. Da gab´s keinerlei Probleme.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in St. Peter´s. Wir waren auch schon 3 Mal da und der Strand ist einfach traumhaft schön zum laufen dafuer.gif

Liebe Grüße
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 15.8.2008, 09:27    Titel:    

danke1.gif ich freu mich auch schon wie irre Smilie Hoffentlich ist das Wetter nich soo schlecht.

Ich hab gelesen das in SPO ein extra Hundestrand ist. Findet man den leicht?Oder kann man auch mit den Eisbären zb in SPO Bad über die lange Brücke da an den Strand?

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Westi fährt in den Urlaub ans Meer Mamsel Gesundheit 17 8.2.2009, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mamsel
Keine neuen Beiträge Urlaub Esther72 Aktuelles 13 15.3.2005, 10:56 Letzten Beitrag anzeigen
Susann of Ibengarden
Keine neuen Beiträge Urlaub Ela Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 20 10.3.2008, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
tibia
Keine neuen Beiträge Läufigkeit und Urlaub Bastl Allgemeines rund um den Terrier 5 14.4.2008, 17:17 Letzten Beitrag anzeigen
Bastl
Keine neuen Beiträge Urlaub mit Hund Angelika vonderlerche Urlaub 15 23.2.2009, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Blondes

ImpressumDisclaimerBanner