|
|
Autor |
Nachricht |
Bastl Rang 04
Alter: 58 Anmeldedatum: 12.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
Hunde der User: Peanut
|
Verfasst am: 13.4.2008, 12:22 Titel: Läufigkeit und Urlaub |
|
|
|
Hi !
Habe mal die folgende Frage. Im Juni wollen wir zwei Wochen in den Urlaub fliegen. Wir haben auch schon mehrere geeignete Pflegeeltern für unseren Westie an der Hand, die aber alle einen (kastrierten) Rüden haben.
Nun lässt sich unsere Peanut mit Ihrer Periode etwas Zeit. Möglicher Weise ist das Thema abgeschlossen bevor es soweit ist, aber was wenn nicht.
Daher meine Frage: Wie verhält es sich mit KASTRIERTEN Rüden. Sprechen sie auf eine läufige Hündin an?
In unserem Fall handelt es sich um einen recht alten Rüden einer anderen Rasse. Allerdings will ich weder den Besitzern noch den Hunden eine cahotische Situation zumuten.
Für eine Antwort schonmal danke, damit wir ggf. rechtzeitig umdisponieren können.
Gruss Bastl |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 13.4.2008, 15:05 Titel: |
|
|
|
Hoi Basti
Ich hab ja auch eine nicht sterilisierte Hündin.
Meine Erfahrungen sind unterschiedlich.
Unser Robbi ist kastriert, hatte keine Ahnung von irgendwas. Mausi hat ihm aber so einiges beigebracht, wie es eigentlich gehen würde, was er zu tun hat. Er fühlt sich aber immer arg gestresst.
Unterwegs haben wir ja auch einige befreundete kastrierte Rüden. Der eine ist wie irre hinter Mausi her. Es geht kaum, wenn wir zusammen sind.
Andere interessiert es kurz und wieder andere versuchen immer wieder an ihrem Hinterteil zu schnuppern.
Ich denke, man kann das nicht global sagen, wie es mit einem Rüden geht.
Meine Erfahrungen zeigen, dass Rüden, welche schon sexuelle Gefühle hatten, diese auch nicht unbedingt vergessen haben. Es kommt auch darauf an, wie stark der Rüde auf läufige Hündinnen reagiert hat, vor der Kastration.
Wir hatten das letztens untereinander diskutiert und konnten keine definitive Aussage darüber finden.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
Sigrid Rang 10
Alter: 72 Anmeldedatum: 25.02.2007 Beiträge: 1495 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Dream of Shirley von der Lerche
|
Verfasst am: 13.4.2008, 15:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Bastl,
bei einem kastrierten Rüden ist das doch gar kein Problem. Kann höchstens passieren das die Dame den alten Herrn zu sehr belästigt, und er genervt ist.
LG Sigrid |
|
|
|
Marianne Rang 09
Alter: 80 Anmeldedatum: 07.04.2005 Beiträge: 786 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 13.4.2008, 18:02 Titel: |
|
|
|
Bei uns in der Nachbarschaft gab es einen Rüden, der war "schlimmer" als die unkastrierten. Und ein kleiner Rüde aus dem Haus hat sich wie ein unkastrierter Rüde verhalten, also er hat die Hündin gedeckt - nur dass es eben keine Welpen gab.
Es kommt wohl immer darauf an wie alt der Rüde war als er kastriert wurde. |
|
|
|
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 13.4.2008, 20:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Ja das denke ich auch.
Wenn ein kastrierter Rüde zu arg gestresst wird, dann kann er auch mit seinem Schniedel Probs bekommen. Hab das nicht geglaubt, aber dieses Mal hat Robbi echt ne dolle Entzündung gehabt.
Liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
Bastl Rang 04
Alter: 58 Anmeldedatum: 12.08.2006 Beiträge: 68 Wohnort oder Bundesland: Rheinland Pfalz
Hunde der User: Peanut
|
Verfasst am: 14.4.2008, 17:17 Titel: Danke |
|
|
|
Hallo an Alle,
danke für die Antworten. Leider hilft mir das nun auch nicht wirklich weiter, was aber nicht an den Antworten sondern eben an der Tatsache liegt.
Es scheint aber, dass sich eine andere Lösung abzeichnet und vielleicht erledigt es sich ja auch sowieso, wenn unser Hund seine Periode vorher "erledigt".
Gruss Bastl |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|