|
|
Autor |
Nachricht |
tibia Rang 09
Alter: 68 Anmeldedatum: 22.01.2005 Beiträge: 977 Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen
Hunde der User: Undercover Angel (Mausi) Nolan of White Beauty (Robbi) Galla Cornus Adoxa gen. Maua
|
Verfasst am: 23.7.2008, 21:54 Titel: Hilfe brauch |
|
|
|
Hallo zusammen
Ich bin ziemlich ratlos.
Seit einer Woche bekommt Robbi nur noch Reis, Karotten und etwas Fleisch. Aber er nimmt nicht ab.
Kann mir jemand bitte einen Rat geben, wie ich das anstellen soll???
Ganz liebe Grüsse
Ursula _________________
Ya-Ta-shi-Kis - Au-A-nen-sh-nii a Shw-sin-tii |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 24.7.2008, 06:24 Titel: |
|
|
|
Wie groß sind die Portionen? Wiegst Du es ab?
Und: eine Woche ist auch noch nicht so viel, dass es sich schon bemerkbar macht. Bei mir dauert so etwas auch länger _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
Diana of Ivy Garden Rang 11
Alter: 55 Anmeldedatum: 12.10.2004 Beiträge: 3658 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Fantasy in White of Great Windstars (gen. Queenie) Balu von der Rekener Mühle Beautiful Holly of Ivy Garden Braveheart Scooby Jr. of Ivy Garden
|
Verfasst am: 24.7.2008, 07:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
zur richtigen Zusammenstellung kann ich Dir nichts sagen, außer dass es wirklich hilfreich wäre, wenn Du Gewichtsangaben zum Essen machen könntest. Ich finde eine Woche ist doch so gut wie keine Woche .
Bei Queenie hat das ewig gedauert, bis sie mal 100 g weniger hatte.
Wie es bei mir ist, möchte ich besser nicht erwähnen .
Liebe Grüße
Diana _________________ "Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann? "
*Arthur Schopenhauer*
"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."
*Louis "Satchmo" Armstrong*
|
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 24.7.2008, 08:02 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula
Ich habe durch die "Geschichte" mit Penny gelernt, dass es auf das Verhältnis zwischen den einzelnen Komponenten ankommt.
Also wieviel fütterst Du von was?? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 24.7.2008, 08:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula
Ich würde ihm für eine gewisse Zeit Lightfutter geben und sonst nichts.
Keine Leckerlies usw.
Otto hat so mal ganz schnell 1 Kg abgenommen.
Und natürlich Bewegung.
LG
Christa
PS: Diana
Ich habe 15kg abgenommen nur mit abends keine Kohlehydrate essen.
Ob, das beim Hund auch geht entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 24.7.2008, 14:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
ich hab ja sowas mit Nico auch schon hinter mir. Ich hab damals beim selbstkochen nur die Kohlenhydrate reduziert und dafür dann etwas Haferkleie (wg. der Ballststoffe) mit dazugegeben. Bei Nico hat´s geklappt
Ganz lieben Dank hier nochmal an Marie
Liebe Grüße |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 24.7.2008, 14:30 Titel: |
|
|
|
Genau, das habe ich von Marie auch gelernt - Kohlenhydrate teilweise durch Ballaststoffe ersetzen. Allerdings nicht in Form von Kleine, sondern von Gemüse. Wichtig ist, dass die Protein NICHT reduziert werden!!!
Ne, Marie?? _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Nachteule Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 30.03.2006 Beiträge: 1104 Wohnort oder Bundesland: Ulm
Hunde der User: Arki vom Rothmeier-Haus genannt Felix
|
Verfasst am: 24.7.2008, 19:05 Titel: |
|
|
|
Wir haben die Mahlzeiten auch schon mit sogenannten Magenfüllern gestreckt: Zucchini oder Karotte geraspelt. Wenn der Hund mag: Salat.
Felix hat eine Dosenfuttersorte, die er nicht so gern mag. Davon hab ich leider noch eine im Keller. Die vorletze hat er letzte Woche bekommen.
Da bleibt dann immer ein Rest im Napf und den werf ich weg. Auf diese Weise hat er auch immer mal wieder Diät. Ist zwar etwas gemein, aber zum wegwerfen finde ich es zu schade.
Ich denke auch, dass man diesen ganzen Schnagerkram weglassen muss oder zumindest stark reduzieren. Wir geben nur selten ein Leckerchen.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbst auch nicht immer etwas Süßes brauche und dann meist gar nicht daran denke, dass ich dem Hund mal was zustecken könnte. _________________ *****************
LG Gudrun
________________ |
|
|
|
germon Rang 07
Alter: 58 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 294 Wohnort oder Bundesland: Graubünden / Schweiz
Hunde der User: Debbi vom Bohrertal/D
|
Verfasst am: 25.7.2008, 09:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula
Ich gebe Debby am Morgen Büchse und am Abend Frisch.
Das heisst, Abends nur Fleisch oder Fisch und Gemüse und Salat (das füllt den Teller und den Bauch). Die Flocken lass ich momentan weg. Ab und zu nur ganz wenig Reisflocken.
Leckerlis werden halbiert. Wenn sie garnz arg bettelt (meistens im Büro), kriegt sie mal ein Stück Lammpansen.
LG Moni |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 70 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 25.7.2008, 14:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Ursula,
ich war grade diese Woche auf einem Lehrgang und dort wurde angesprochen, dass man übergewichtigen Hunden Futterzellulose anbieten könne, um ein Sättigungsgefühl zu erreichen. Da der Körper mit weniger Nahrung auf "Hunger" programmiert werde und seine Reserven daher nicht angreifen will, dauere die Gewichtsabnahme länger, als wenn der Hund satt ist.
Ich kann die nicht sagen, in wie weit das hilft, weil meine Maus immer im Normalgewichtsbereich ist, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.
Am besten wirst du wohl mit googeln mehr darüber in Erfahrung bringen.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
Hallo Robbi, halt die Ohren steif, mit weniger auf den Rippen läuft sich´s gleich wieder leichter
Alles Gute für euch
Hannelore _________________ Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes (Roger Caras) |
|
|
|
|