Moritz Diagnose Birkenfeld
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 4.7.2008, 17:00 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir sind wieder da
Also, Wetter war super, der Campingplatz war nicht so besonders. Aber wir haben uns gut erholt und das ist ja auch wichtig.
Die Tierklinik konnten wir mit dem Fahrrad gut besuchen mussten zwar immer den Berg hinauf schieben und dann durch den Wald. Ihr glaubt garnicht was immer in der Klinik los war und wo die alle herkamen. Schwarzwald , München. England, unglaublich. Und wir sind fast jeden Tag daran vorbei, weil der Weg immer schön war und vorallem durch den Wald denn es war teilweise sehr heiß um die 32 Grad.
Und immer Westies dort die Probleme hatten. Die TÄ Frau Peters war sehr nett und auch alle anderen . Haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Frau Peter und ihre Kollegin Frau Panakova sind auch viel unterwegs und geben Seminare und halten Vorträge an Universitäten und Tierkliniken.
Moritz wurden untersucht und es wurden Hautgeschabsel gemacht. Und es wurde erst mal eine Pyodermie und Malasseziendermatitis mit Verdacht auf primäre Allergie festgestellt.
Was mich erstmal richtig gefreut hat allerdings auch entschäuscht. Denn bei unserer TA wurde dies nie festgestellt.
Jetzt wird er mit Antibiotiker und Malaseb gehandelt. Was allerdings der Grund des Leckens und beißen der Pfoten ist, ist noch nicht klar.
Was klar ist, das er ein Atopiker ist und wir immer regelmäßig in Baden müssen um nicht immer wiederkehrende Malassezien und Bakterien zu gekommen.
Auf jeden Fall soll ich eine Ausschlußdiät mit Pferdefleisch und Kartoffeln machen. Denn die habe ich ja noch nicht gemacht. Habe nur mit Lamm und Kartoffeln schon durchgeführt ohne Erfolg.
Und ein Hautallergietest wollte sie noch nicht machen, da die Zeit nicht dafür ist. Sollte evtl. im Herbst/Winter durchgeführt werden. Falls das mit dem Futter kein Erfolg bringt.
Dann noch eine Großes Blutbild mit Schilddrüsenwert. Sind dann nach einer Woche wieder dort hin um die Werte zu erfahren und der TT 4 Basalwert liegt bei 0,8 normal ist zwischen 1,3-4,5.
Moritz bekommt jetzt Tabletten Euthyrox 200 morgens eine 1/2 und abends auch eine 1/2.
Das 4 Wochen lang und dann kontrolle ob die Werte besser sind.
Die TÄ meint das die Schilddrüse nicht krank ist, sondern nicht mehr produzieren kann.
Schöne Grüße
Conni und Moritz
Ach noch eine Frage: hat schon jemand die Dosen ausprobiert mit Pferd und Kartoffeln??? Was haltet ihr davon ?? ist dort wirklich nur Pferd und Kartoffeln drin oder noch was anderes ???
Ansonsten muss ich mir Pferdefleisch besorgen lassen. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.7.2008, 19:32 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
es ist bestimmt erleichternd für Euch, dass es jetzt einen Weg gibt.
Auch wenn die Ergebnisse hätten besser ausfallen könne, vermutet habt Ihr ja schon in die Richtung und Euer Tierarzt kam ja nicht weiter.
Umso schöner, dass nun ein Therapieplan aufgestellt worden ist.
Die Schilddrüsen"regelung" kann schon deutlich merkbaren Erfolg bringen. Ich wünsche es Euch.
Hier bekommst Du Pferd mit Kartoffeln:
http://www.oekomedic.de/Produkte.html
Infos zum Produkt, hier:
http://www.oekomedic.de/pfd/Diaet_H_P.pdf
Liebe Grüße
Anja
P.S. Ich habe den Bericht mal vom Urlaubsthread getrennt, der Übersichtlichkeit wegen. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Gesplittet: 4.7.2008, 19:33 Uhr von Anja O`Glendence Von Beitrag so, wir fahren morgen in den Urlaub. aus dem Forum Urlaubsgrüße |
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 4.7.2008, 21:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
schön, das ihr wohlbehalten alle wieder da seid!
Moritz Diagnose hätte sicher besser ausfallen können.
Aber immerhin habt ihr jetzt überhaupt eine und könnt damit arbeiten.
Das ist ganz sicher viel besser und leichter für euch, als diese ewige Suche und das "Nichtwissen".
Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass die Therapie jetzt endlich den gewünschten Erfolg bringt und wir euch im Oktober quietschvergnügt im Westerwald begrüßen dürfen!
Dicken Schmatz an Moritz und _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Pia13 Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.05.2006 Beiträge: 4103 Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald
Hunde der User: Aischa *Juni 1994 +31.10.2006 Kira *27.06.03 Emmily *15.02.2009
|
Verfasst am: 4.7.2008, 21:06 Titel: |
|
|
|
Achja, noch was vergessen.
Sprich mal Grami an.
Die hat ja mit Yogi die Diät auch schon durch bestellt irgendwo auch Pferd in Dosen.
Weiß nur leider gerade nicht mehr wo _________________
„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann) |
|
|
|
Cloudshill Nicht mehr aktiv
|
Verfasst am: 5.7.2008, 04:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
schön, das Ihr wohlbehalten zurückgekehrt seid.
Tut mir leid wegen die Diagnose, aber jetzt wisst Ihr, woran Ihr seid (auch kein grosser Trost, ich weiss ).
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, Ihr schafft das, ganz bestimmt!
Liebe Grüsse
Micky und Sabrina |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 5.7.2008, 08:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni
Das klingt doch nach einem erfolgreichen Urlaub!
Penny und ich drücken und Daumen, dass ihr nun endlich Erfolg bei der Therapie haben werdet. _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
Sanne66 Rang 11
Alter: 58 Anmeldedatum: 18.09.2007 Beiträge: 9138 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emma von der Havelhöhe Robin vom Neiletal
|
Verfasst am: 5.7.2008, 20:12 Titel: |
|
|
|
Hallo Conni,
ich schließe mich Ellen an, und und für Deinen Moritz, dass ihm ganz schnell geholfen werden kann, wieder gesund zu werden.
L.G.
Sanne |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|