Zweifel an Futtermittelallergie-Diagnose



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Fellverfärbung und helles Fleisch? Beitrag    Beitrag Blumen für unsere Ernährungsberaterin Marie!!! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stevie
Rang 02
Rang 02



Alter: 45
Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz

Hunde der User:
Toby

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 09:18    Titel: Zweifel an Futtermittelallergie-Diagnose    

Hallo Ihr Lieben,ich bin gerade in Urlaub an der Ostsee mit meinen kleinen Schatz Toby.Die Allergie klingt weiter ab,obwohl er von meinen Eltern ab und zu Leckerlie bekommt und auch mal ganz normales Futter von meinen anderen Hund Rex nimmt,natürlich heimlich.Jetzt zweifle ich natürlich an der Diagnose die erst vor ein paar Wochen gestellt worden ist,das er gegen Rind,Huhn,Weizen u.s.w. allergisch ist.

Möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.

Bis dann.LG.Stevie.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Christa
Moderator
Moderator



Alter: 73
Anmeldedatum: 02.06.2004
Beiträge: 4948
Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 09:49    Titel:    

Hallo Steffie
Es kann sein, das seine Reizschwelle jetzt höher ist durch die neue Umgebung, mehr Ablenkung usw, dann kratzen sich die Hunde nicht so oft.
Als Elisa zu mir kam, war es auch so. Ausserdem kann er noch auf einen Stoff allergisch sein, den es dort wo ihr jetzt seit nicht gibt. Es muss nicht immer nur am Futter liegen.
Gruss
Christa

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.10.2005, 11:39    Titel:    

Hallo,

geht es denn auch ins Wasser?
Salzwasser heilt ja und hilft mit Sicherheit auch, dass Jucken und Kratzen erstmal verschwindet.

Allerdings würde ich ebenso denken wie Du, das dann eher ein Stoff aus dem Umfeld für die Allergie verantwortlich ist und die Reaktion auf Futtermittel eher zweitrangig ist.

Wie lange seid Ihr denn noch da?

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

else
Rang 11
Rang 11



Alter: 64
Anmeldedatum: 30.05.2005
Beiträge: 1895
Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 00:50    Titel:    

das mit dem salzwasser, was ja gut ist u.a. bei hautkrankheiten und auch heilungsprozesse bei wunden beschleunigt ging mir auch bei dieser frage direkt durch den kopf...
liebe grüsse
petra
Stevie
Rang 02
Rang 02



Alter: 45
Anmeldedatum: 17.06.2005
Beiträge: 24
Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz

Hunde der User:
Toby

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 11:19    Titel: Zweifel an Futtermittelallergiediagnose    

Hallo Ihr Lieben,erstmal danke für eure Antworten.Wir sind noch diese Woche da,dann fahren wir wieder heim.Er war nur einmal kurz in der Ostsee und auch nicht sehr tief,da das Wasser jetzt auch schon kalt ist.Bin mal gespannt,wie es zu Hause weiter geht mit dem Juckreiz.
Ich hatte schon vorher Zweifel.Wie der Tierarzt mir die Diagnose mitteilte und mir auch die Stoffe aufzählte,schrieb er mir 3 Sorten Trockenfutter auf."Lamm pack" , "Young pack",und noch etwas anderes.Das Young pack ist doch ganz normales Welpenfutter,genauso wie "Bosch junior.Die Tierarzthelferin sagte es wäre egal was ich nehme.Da wurde ich doch stutzig.

Meine Hundefriseurin hat gesagt,das sie schon mal eine Kundin hatte,die hat den Blutallergietest 3x bei verschiedenen Tierärzten gemacht,und kam jedesmal ein anderes Ergebnis heraus.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 11:31    Titel:    

Hallo,

acuh wenn das Wasser nun schon kalt ist, würde ich zumindest versuchen jeden Tag einen Strandspaziergang zu machen. Im Sand sind durch Ebbe und Flut ohnehin Salze, auch wenn er nicht schwimmen geht.
Das ganze Reizklima an der See ist für Atemwegserkrankungen udn Hautprobleme eben optimal.

Eine Futtermittelallergie diagnostiziert man eigentlich durch eine Ausschlussdiät. Trockenfutter, auch wenn sie "Sensitive" "care" oder "Healthy" heissen, eignen sich weniger, weil auch die Stoffwechselabbauprodukte allergen sein können.

Zudem kann die Reaktion auf Futter welcher Art auch immer, ein "Mitläufer" einer multiplen Geschichte sein.
Verändert oder eliminiert man den "Hauptauslöser" verschwinden auch andere Reaktionen, die sich im Test allerdinsg dennoch als positiv herausarbeiten.
Offensichtlich ist "Euer" Hauptauslöser dort im Urlaub NICHt vorhanden.
Um eine wichtige Ursachenforschung zu betreiben würde ich Euch empfehlen, wesentliche Merkmale der Umgebung, des Umgangs (Aufenthalt/Spaziergänge/Schlafplatz) und des Futters im Urlaub aufzuschreiben und dann das gleiche zuhause auch weiterzuführen. Vielleicht kommt Ihr damit dem auslösenden Allergen am schnellsten auf die Spur.

Meist liegt "der Teufel im Detail" und vielleicht ist Euer Auslöser relativ einfach zu beseitigen.

Viel Glück. daumendrueck.gif

Sonnige Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice