Futter,ich seh nur Futter

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Trockenfutter Wolfsblut Beitrag    Beitrag Futtermenge bei Terra Canis Dosen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Margit
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Nordhessen

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 17:35    Titel:    

Das ist wohl wahr! Ich wechsel auch immer mal ab, da ich eigentlich kein Futter 100%-ig finde und umso mehr man sich mit dem Thema Futter beschäftigt, umso mehr findet man in jedem Futter etwas, was nicht rein gehört. Bin auch schon manchmal am Verzweifeln und denke, ich sollte mich nicht so verrückt machen, aber wenn man einmal damit anfängt, sich mit der Zusammensetzung von Hundefutter zu beschäftigen, macht es auch Spaß, immer mehr Infos über gutes Hundefutter zu bekommen.

LG Margit! Welle
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Amarena
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 20:02    Titel:    

Ich glaube, jetzt sind hier aber mehrere Themen am Start, oder?? Sehr glücklich

Ich antworte jetzt mal Andrea mit ihrem diabeteskranken Hund... Ich weiß ja, dass du nicht so für Dosenfutter bist, aber vielleicht wäre dieses hier doch was für dich? Dieses sowie zwei andere spezielle DoFu's sind neu von Vet Concept:

Low Fat – Adipositas/Diabetes

Diätnahrung für Hunde zur Verringerung des Übergewichts und zur Regulierung der Glucoseversorgung bei Diabetes mellitus
Der reduzierte Energiegehalt, hochwertige Proteine und die Zugabe von L-Carnitin fördern das Erreichen der optimalen Körperkondition und helfen Fettablagerungen zu verringern. Eine durch Übergewicht bedingte Insulinresistenz kann somit minimiert werden.

Die ausgewählte Rezeptur enthält einen niedrigen Kohlenhydratanteil und keine Einfachzucker, um einer schnellen postprandialen Glucosefreisetzung entgegen zu wirken. Natürlich sättigende Ballaststoffe und FOS (Fructo-Oligosaccharide) aus Chicorée unterstützen zudem die Darmgesundheit. Zugesetzte essenzielle Fettsäuren aus Lachsöl lindern die Entzündungsneigung im Organismus, speziell in den Gelenken, im Haut- und Schleimhautbereich.

Erhältlich für Hunde in 200 g und 400 g.

Art.-Nr. Inhalt Menge Preis
21H200 Low fat 200 g 1,60 €
21H400 Low fat 400 g 2,10 €
21H206 Low fat 6 x 200 g 8,90 €
21H406 Low fat 6 x 400 g 11,90 €

Spezielle Diät-Futtermittel sollten im Interesse Ihres Tieres immer nur in Absprache mit dem behandelnden Tierarzt/In gefüttert werden. Die neuen Diät-Nahrungen erhalten Sie ab sofort in jeder Praxis, die Vet-Concept führt.

Für einen Direktversand zu Ihnen nach Hause benötigen wir lediglich eine schriftliche Empfehlung des behandelnden Tierarztes, die Sie uns gerne per Fax oder Post zukommen lassen können.

Ansonsten habe ich bei Vet Concept noch dieses Futter gefunden:

Care pack vereint einen deutlich reduzierten Fettgehalt mit hervorragender Akzeptanz und stellt somit die ideale Schonkost für den magendarmerkrankten Hund dar. Care pack ist ebenfalls bei gestörter Fettverdauung infolge Bauchspeicheldrüsen- und Lebererkrankung besonders zu empfehlen.

Ansonsten solltest du dir vielleicht auch noch "Bestes Futter" angucken. Die meisten Sorten haben wenig oder kaum Getreide und in den meisten Foren sind die Leute sehr zufrieden mit dem Futter.

http://www.bestesfutter.de/bestes_futter_hundefutter/index.html

Gruß Anja
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 3.9.2008, 20:26    Titel:    

Hallo Anja ,

lieb von Dir,dass du dich mit meinen Problemen beschäftigst.

Das vetconcept Dofu Diabetes habe ich schon mal gekauft und damit das Trofu von Timmy "verfeinert". ich glaube, er fand es nicht so prickelnd.

das Trofu carepack finde ich nicht geeignet, da es einen immens hohen Kohlenhydratanteil hat- ich erinnere er lag bei 48%. habe auch lange mit der TÄ von vetconcept telefoniert, es ist ihr nicht gelungen, meine Bedenken gegen das Futter zu zerstreuen. ich glaube, sie war selbst nicht so ganz davon überzeugt, dass es für Diabetiker optimal ist.

Bestes Futter lite soll für Diabetiker geeignet sein, hat aber auch zuuu viel Kohlenhydrate drin. habe auch dort lange mit der Chefin gesprochen, die scheinbar einiges über Diabetes wusste, was mich sehr erstaunt hat. Sie konnte mich aber nicht überzeugen, ihr Futter wirklich zu probieren.

Du siehst, es gibt fast nichts, womit ich mich nicht schon beschäftigt oder es durchleuchtet habe.

Ich habe heute die Tiermedizinische Hochschule Zürich angemailt. Die haben da eine Professorin, die sich mit Diabetes auskennt. Vielleicht können die mir bezüglich Futterwahl einen Rat erteilen.

Trotzdem danke1.gif

Gruß
Andrea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Futter conny650617 Ernährung 33 12.8.2010, 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
sandra11
Keine neuen Beiträge K3 Futter Anja O`Glendence Aktuelles 8 21.12.2005, 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Michel vom Murmelgrund
Keine neuen Beiträge Futter ? Sharina1 Ernährung 3 15.4.2010, 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge futter lutz Ernährung 5 10.9.2004, 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
lutz
Keine neuen Beiträge Futter und .... Angie Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 4 24.2.2007, 08:44 Letzten Beitrag anzeigen
Marianne

ImpressumDisclaimerBanner