Spaziergang Regel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung
Vorheriges Thema anzeigen MOTTE KNURRT Beitrag    Beitrag Schon anfangen mit Übungen? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 2.7.2008, 13:26    Titel: Spaziergang Regel    

Hallo

Ich hab grad ein bissel im Lexikon gelesen. Da bin ich wieder auf die Faustregel mit den Wochen=Zeit gekommen.

Jetzt habe ich dazu eine Frage:

Heißt das 10 Minuten eine Strecke oder 10 Minuten von Haustür,Pipiplatz,Haustür?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Lucybaby
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Franken

Hunde der User:
Lucy vom schönen Steigerwald

BeitragVerfasst am: 3.7.2008, 09:49    Titel:    

Hallo Nici,

so auf die Minute genau brauchst Du es nicht zu nehmen.
Wichtig ist nur, dass Du die kleine Maus keinesfalls überforderst!!! Du hast ja ein Hundebaby bei Dir. Bunny
Ich würde schön langsam und vorsichtig mit dem Kleinen zum Pipiplatz wackeln (mit vielen Schnuffelpausen versteht sich) und dann wieder zu rück. Mit der Zeit läuft das Kleine dann besser und ihr werdet automatisch länger unterwegs sein. Wohnst Du in der Stadt oder auf dem Land?

Finde ich gut, dass Du Dir so viele Gedanken machst Smilie

LG
Ute und Lucy pawprint
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 3.7.2008, 10:18    Titel:    

Hallo Ute

Wir wohnen zum Glück auf dem Land Bunny

Also ist es quasi so gedacht das der Pipi Platz sagen wir mal um die 10 Mins weit weg sein soll und dann eben Pipi machen und bissi Spielen und dann wieder zurück?

Ich sag es mal so: Wenn man sich jezt wirklich näher und genauer damit beschäftigt stellt man fest das man ohne Infos vieles falsch machen würde.

Nici
AndreaundTimmy
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Frechen

BeitragVerfasst am: 3.7.2008, 11:03    Titel:    

Hallo Nici!

Finde ich richtig süß, wie Du versuchst, Dir durch Beschaffung vielerlei Informationen eine richtige kleine "Gebrauchsanweisung" zusammen zu stellen.
Aber ich finde, vieles wirst Du herausfinden, wenn Dein "Baby" da ist. Dann ergibt sich auch vieles von selbst.
Mach Dir Gedanken, aber geh das ganze auch locker an.
Theorie ist das Eine- die Praxis sieht oft anders aus.

LG
Andrea
Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 3.7.2008, 11:07    Titel:    

Hallo Nici,

die Faustregel meint eigentlich eine Minute laufen pro Lebenswoche.
Das gilt also für die gesamte Strecke.
Nun mußt Du aber nicht mit der Stoppuhr loslaufen.

Zum einen kannst Du ja zwischendurch mal eine Pause einlegen und schnuppern und gucken lassen.
Zum anderen hat Dein Zwerg ja dann noch eine Größe, die man bequem tragen kann!

Also sind auch längere Spaziergänge drin, Du kannst ja eben Devil untern Arm klemmen und tragen.
Oder Du legst ne längere Pause ein, in der Du dann aber auch darauf achten solltest, das der Zwerg nicht in der Gegend rumpest Winken

Nur überfordern darfst Du ihn nicht - schon gar nicht bei diesen Temperaturen!
Achte darauf, möglichst viel im Schatten zu bleiben!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 3.7.2008, 11:15    Titel:    

Hallo,

es ist so wie Pia schrieb.
Lebenswochen = Minuten.

ALso wenn Dein Zwerg (nicht DU Pia) mit 10 Wochen bei Euch einzieht, sollte er nicht länger als 10 min. am Stück laufen. Wenn es mal 12 sind "macht das den Braten nicht fett" Lachen aber keinesfalls einen Pipplatz 10 min. entfernt aushalten (der würde auch nichts zur Stubenreinheit beitragen). Der Welpe wird keine Ermüdungserscheinungen zeigen, also daran dürft Ihr Euch nicht orientieren, denn der wckelt Euch nach, solange er irgendwie kann, weil Ihr seine Sicherheit bedeutet.

Nun mag man denken "Ja und in der Welpenspielstunde? Das geht doch viel länger". Stimmt, die Welpenspielkurse gehen meistens über eine Stunde, aber dabei rennt der Welpe nicht die ganze Zeit. Sie verschnaufen, legen sich ab, tollen und kugeln sich mit anderen auf einer Stelle herum, es werden Übungen gemacht, etc.

Viel Laufen udn frühes Fahrradfahren schadet unwiderruflich dem Skelett udn wird sich - wenn man Pech hat früher, zumindest aber im Alter bemerkbar machen.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Pia13
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: RLP/ Westerwald

Hunde der User:
Aischa *Juni 1994 +31.10.2006
Kira *27.06.03
Emmily *15.02.2009

BeitragVerfasst am: 3.7.2008, 11:24    Titel:    

Hallo,

mir fällt gerade noch etwas ein.

Achte darauf, das Zwerg Nase (und ich meine nicht MICH damit Anja zungeraus.gif ) keine Sprünge macht.
Weder auf die Couch noch aus dem Bett oder über Hindernisse!

Auch Treppen steigen ist erst mal ein Tabu!

Bitte konsequent die ersten Monate Treppen nur tragend überwinden!

„Haben Tiere eine Seele und Gefühle“ kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
(Eugen Drewermann)
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 3.7.2008, 11:35    Titel:    

Hallo

Devil wird danns chon 20 Wochen sein,wenn er bei uns einzieht.

Das mit dem Treppen tragen weiß ich schon. Zum Glück ist es ja ein "kleiner" Hund. Stell mir das mit einem Bernadiener schon nich so leicht vor kaputtlach.gif kaputtlach.gif kaputtlach.gif

Ja der Pipi Platz ist nur ein paar Meter weg. Ich muss schon mal ne Trockenübung machen wie lang wir da laufen. Nur ein paar Minuten Bunny

Nici
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Erziehung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Das Missverhältnis der Barf-Regel! Marie Ernährung 10 23.10.2008, 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Wirbelsäulenstauchung beim Spaziergang easyplaytim Gesundheit 2 24.7.2008, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Biggi und Lenny
Keine neuen Beiträge Spaziergang mit Baby Robin Sanne66 Gesundheit 13 7.1.2009, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Problem beim Spaziergang jamey Erziehung 2 9.1.2008, 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
jamey
Keine neuen Beiträge Spaziergang - Bocken oder Angst? TristansAngel Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 3 22.5.2006, 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi

ImpressumDisclaimerBanner