Meine Daisy haart sich unheimlich, ist das normal?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 11.6.2008, 18:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Hannelore,
Ja, ich bin berufstätig. Aber mein Mann macht Schichten, so dass sie nicht ganz so lang allein ist. Na gut, für dich mag das lange sein, aber sie ist es gewohnt und ist auch mit der Züchterin besprochen worden.
Also sie ist schon von 09.00 - 15.00 Uhr allein. Aber ich möchte nicht auf sie verzichten. Und sie schläft auch nur den ganzen Tag. Meine Züchterin hat mir da kein schlechtes Gewissen einredenf wollen. Aber wir fahren ja auch oft in Urlaub und wenn mein Mann Nachtschicht hat, ist sie nur 1-2 Stunden allein. Das packt sie schon.
Jetzt habe ich aber ein anderes kleines Problem. Mein Sohn hat jetzt seit einiger Zeit eine Freundin mit Kind (2 1/2 Jahre). Meine Daisy habe ich unterschätzt. Ich glaube, sie wollte die "Kleine" beißen. Ich weiß es nicht genau. Wir waren jedenfalls ziemlich aufgelöst und hielten Daisy sodann fern vom Kind. Hast du da eine Idee, wie man die beiden zusammen bekommt? Ich glaube auch, dass meine Daisy eifersüchtig ist, denn sie beißt sonst nie.
Ja, ich halte dich auf den Laufenden, was ihr Fell betrifft.
Schöne Grüße
Conny |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 11.6.2008, 18:54 Titel: |
|
|
|
Hallo Conny,
herzlich willkommen hier im Forum. Hier findest du kompetenten Rat und viel Spaß
Klick mal unter Anja's Berichten auf das "www" _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 11.6.2008, 19:30 Titel: |
|
|
|
Ja, ich habe schon gemerkt, dass ich es hier mit kompetenten Frauen zu tun habe. Ich wünsche mir, dass ich noch viel lernen kann, denn so eine große Erfahrung habe ich nicht, wie ihr ja auch gemerkt habt. Ich freue mich schon auf viele interessante Themen.
Tschüß und
Conny |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 69 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 12.6.2008, 14:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Conny,
ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden, ich wollte dir absolut kein schlechtes Gewissen machen wegen deiner Abwesenheit. Nellie muss manchmal auch ein paar Stunden zu Hause bleiben, wenn ich sie nicht mitnehmen kann, ohne dass sie Schaden dadurch nimmt.
Zu der Situation mit dem Kleinkind müsste man wohl genauer wissen, was da passiert ist, dass Daisy sich so verhalten hat. Ich nehme nicht an, dass sie beißen wollte, sie wird wahrscheinlich geschnappt haben. Dafür müßte man aber den Grund kennen. Wurde sie von der Kleinen bedrängt oder vielleicht festgehalten? Kleine Kinder sind auch oft sehr grob zuTieren. Nicht aus böser Absicht, sondern weil sie noch nicht die nötige Einschätzung ihrer "Streicheleinheiten" haben.
Erzähl soch einfach mal, wie es zu dem Zwischenfall kam. Vielleicht läßt sich dann eine ganz einfache Erklärung für Daisys Reaktion finden.
LG
Hannelore |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 12.6.2008, 20:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Hannelore,
Daisy packt das sehr gut, das Alleinesein. Ich habe es auch nicht so aufgefasst. Aber ich möchte sie nicht missen, auch wenn ich berufstätig bin. Sie hat einen schönen Garten, wo sie dann die meiste Zeit verbringt und rumtobt. Ich will dir noch mitteilen, dass das Haaren nachgelassen hat. Vermutlich hat die Frisörin doch nicht richtig getrimmt. Ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. Was muss sie eigentlich tun. Trimmen? Scheren? oder Zupfen?. Sie sieht immer süss aus. Aber das allein reicht wohl nicht.
Ja, Daisy ist ein Einzelkind , vielleicht war sie wohl eifersüchhtig auf dieses Kind. Mein Sohn war auch sehr vorsichtig und hatte die Kleine auf den Arm. Das mochte wohl Daisy nicht. Als sie dann auf dem Stuhl saß, wollte Daisy dann wohl zuschnappen, was ich auch nicht glauben kann. Aber er hatte gleich Angst und nahm sie wieder hoch. Muss aber dazu sagen, dass Daisy meinen Sohn sonst immer nur allein sah, wenn er kam. Und dann plötzlich ein Kleinkind. Naja wir üben. Daisy ist sehr zurückhaltend geworden. Aber ich traue ihr nicht und muss wachsam sein. Ich will ja auch, dass wir uns alle verstehen. Das wird schon. Wie sagt man so schön, Stück für Stück kommt man sich näher
Liebe Grüße von Conny und , die jetzt schon seelig schläft. |
|
|
|
Hannelore Rang 10
Alter: 69 Anmeldedatum: 11.05.2008 Beiträge: 1118 Wohnort oder Bundesland: München
Hunde der User: O-la-la vom Pfiffikus genannt Nellie
|
Verfasst am: 13.6.2008, 21:09 Titel: |
|
|
|
Hallo Conny,
ist ja super, dass das mit dem Haaren wieder besser ist.
Beim Trimmen werden die abgestorbenen Haare ausgezupft. Auf keinen Fall sollte ein Westie geschoren werden. Zu diesem Thema ist hier im Forum schon jede Menge geschrieben worden von Leuten, die sich damit wirklich auskennen, also schmökere einfach mal, wenn du grade viel Zeit hast und du findest bestimmt viele nützliche Tipps.
Nellie mag es auch nicht, wenn Kinder oder andere Hunde getragen werden, sie bellt dann immer als wollte sie sagen:Komm da runter, damit ich dich sehen kann.
Ich bin überzeugt, dass die beiden sich nach der Eingewöhnungzeit gut verstehen werden. Man muss halt nur immer aufpassen, dass auf beiden Seiten keine negativen Erfahrungen gemacht werden. Aber ihr schafft das schon!
Liebe Grüße
Hannelore und Nellie |
|
|
|
d.ko2004 Rang 11
|
Verfasst am: 16.6.2008, 08:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Hannelore,
bisjetzt war meist mein Mann mit Daisy beim Frisör. Ich werde das nächste Mal mitfahren und mit ihr sprechen. Auf jeden Fall muss sie trimmen, denn ich befürchte, sie hat geschoren. Jetzt ist jedenfalls erstmal Ruhe mit dem Haaren. Jetzt am Wochende war unsere kleine Familie wieder da. Diesmal habe ich mich über meinen "Großen" gefreut. Sie saßen auf der Hollywoodschaukel, also mein Sohn und klein Anni und dann hat er auch die Daisy mit hochgenommen und haben zu dritt geschaukelt. Fand ich toll und Daisy hat es genossen . Das wird schon.
MfG Conny und |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|